ist jemand live auf Koh Chang
-
paddy
ist jemand live auf Koh Chang
hallo , ist jemand live auf Koh Chang und kann mir vielleicht bestätigen , das die Regenzeit schon fast vorbei ist ???
Fliege am 08.10.2010
danke Paddy
Fliege am 08.10.2010
danke Paddy
-
Caveman
Re: ist jemand live auf Koh Chang
Manche behaupten ja: "Dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten."
Am Wahrheitsgehalt dieser Behauptung habe ich schon immer gezweifelt.
Gruss
Caveman
Am Wahrheitsgehalt dieser Behauptung habe ich schon immer gezweifelt.
Gruss
Caveman
-
paddy
sorry , aber die Frage war schon ernst gemeint.Vielleicht ist z.zt.jemand dort ?
Paddy
Paddy
-
Caveman
Mein vorheriger Beitrag war wohl etwas hart formuliert. Sorry!
Was ich damit eigentlich sagen wollt, ist, dass dir niemand diese Frage beantworten kann. Auch niemand, der sich gerade auf Koh Chang aufhaelt. Der wird dir nur sagen koennen, wie das wetter im Moment ist, mehr nicht.
Jemand, der sich Ende Januar oder Anfang Februar in Muenchen aufhaelt, wird dir auch nicht sagen koennen, ob der Winter schon vorbei ist. Selbst wenn es dann zufaellig gerade ein paar schoene Tage haben sollte (gibt es ja in Deutschland auch im Januar/Februar gelegentlich), wird man daraus wohl kaum schliessen koennen, dass das dann auch bis zum Fruehjahr so bleibt.
Die Regenzeit geht bis November/Dezember. Manchmal geht sie etwas frueher zu Ende, manchmal ist sie ziemlich ausdauernd. Immer gibt es aber zwischendrin auch mal ein paar sonnige Tage ohne Niederschlag. Das aktuelle Wetter auf Koh Chang (das man uebrigens auch prima selbst im Internet recherchieren kann), wird dir jedoch nicht aufzeigen koennen, wie es in ein paar Wochen aussehen wird. Regenzeit ist dann auf alle Faelle noch. Wie die sich jedoch Mitte Oktober auswirken wird, kann bestimmt niemand sagen, nur weil er jetzt gerade dort ist.
Gruss
Caveman
Was ich damit eigentlich sagen wollt, ist, dass dir niemand diese Frage beantworten kann. Auch niemand, der sich gerade auf Koh Chang aufhaelt. Der wird dir nur sagen koennen, wie das wetter im Moment ist, mehr nicht.
Jemand, der sich Ende Januar oder Anfang Februar in Muenchen aufhaelt, wird dir auch nicht sagen koennen, ob der Winter schon vorbei ist. Selbst wenn es dann zufaellig gerade ein paar schoene Tage haben sollte (gibt es ja in Deutschland auch im Januar/Februar gelegentlich), wird man daraus wohl kaum schliessen koennen, dass das dann auch bis zum Fruehjahr so bleibt.
Die Regenzeit geht bis November/Dezember. Manchmal geht sie etwas frueher zu Ende, manchmal ist sie ziemlich ausdauernd. Immer gibt es aber zwischendrin auch mal ein paar sonnige Tage ohne Niederschlag. Das aktuelle Wetter auf Koh Chang (das man uebrigens auch prima selbst im Internet recherchieren kann), wird dir jedoch nicht aufzeigen koennen, wie es in ein paar Wochen aussehen wird. Regenzeit ist dann auf alle Faelle noch. Wie die sich jedoch Mitte Oktober auswirken wird, kann bestimmt niemand sagen, nur weil er jetzt gerade dort ist.
Gruss
Caveman
-
thaigerry
Hallo paddy,
heute scheint mal wieder die Sonne,gestern hatten wir Regen.......
Auch für die nächsten Tage ist immer wieder Regen angesagt.
Ab November wird es sonniger.....
Gruß:
thaigerry
heute scheint mal wieder die Sonne,gestern hatten wir Regen.......
Auch für die nächsten Tage ist immer wieder Regen angesagt.
Ab November wird es sonniger.....
Gruß:
thaigerry
-
asienkrebs
Mei - wird scho werden mit dem Wetter.
Wir sind auch ab 20 Oktober in Koh Chang und haben zur Sicherheit nur für 5 Tag ein Hotelzimmer gebucht. so sind wir flexibler falls das Wetter doch nicht so mitspielt wie wir es gerne hätten.

-
asienkrebs
Hallo,
ich greif die Frag noch einmal auf: ist gerade jemand live auf Ko Chang? Habe von einem Freund (der seit gestern in Ko Samui ist) gerade eine Email bekommen, das es in Ko Chang wegen Dauerregen und starkem Seegang zu massiven Überflutungen gekommen sein soll. Selbst Geäude währen schon eingestürzt.
Da wir in einer Woche in Koh Chang sein werden, wäre es interessant zu erfahren wie die Lage dort ist.
Asienkrebs
ich greif die Frag noch einmal auf: ist gerade jemand live auf Ko Chang? Habe von einem Freund (der seit gestern in Ko Samui ist) gerade eine Email bekommen, das es in Ko Chang wegen Dauerregen und starkem Seegang zu massiven Überflutungen gekommen sein soll. Selbst Geäude währen schon eingestürzt.
Asienkrebs
-
Caveman
Laut irgendeiner Pressemeldung (ich schaue jetzt nicht nach, von wo die kam) gab es heute aufgrund heftiger Regenfaelle einen Erdrutsch am White Sand Beach, bei dem ein Mensch ums Leben kam und mehrere verletzt wurden.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
asienkrebs
Ohje, dachte nicht das es auch Personenschaden gegeben hat.
Wird hoffentlich nicht schlimmer. Naja, nachdem wir die erste Woche Hotel schon bezahlt haben, White Sand Beach im Kacha, werden wir einfach mal hinfahren. Hoffe, dass das Wetter sich bis dahin beruhigt. Caveman, du hattest irgendwo in einem anderen Beitrag, glaube ich, noch erwähnt, dass die Regenzeit in Ko Chang diesmal wohl später einsetzt und befürchtet wird dass es dann heftiger und länger dauern könnte.
Hoffe mal, dies ist nicht der Fall. Ein bisschen Sonne wäre schon schön.
Asienkrebs
Hoffe mal, dies ist nicht der Fall. Ein bisschen Sonne wäre schon schön.
Asienkrebs
-
miwe
hallo, das wetter hat sich etwas beruhigt aber immer wieder regenschauer. die strasse von der fähre zum white sand beach ist unterspült und es wird versucht sie zu bauen. die strasse ist durch mehrere erdrutsche nur einseitig befahrbar. nachdem die ganze insel zwei tage ohne elektrizität war hat sich die lage wieder etwas normalisiert.
viele grüße miwe
viele grüße miwe