Pattaya 2. bis 6. Januar

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
klauswantier

Pattaya 2. bis 6. Januar

Beitrag von klauswantier »

Hallo LOS fans,
an anderer Stelle habe ich davor gewarnt, derzeit aufs Geradewohl ohne Zimmerbestaetigung nach z.B. Pattaya zu fahren, kann ich nur hier wiederholen!
Ich war lange Zeit nicht in Pattaya, vieles ist sauberer geworden, vieles professioneller (sowohl positiv wie negativ zu sehen). Sehr erstaunt war ich, dass die wohl meist gesprochene Farang-Sprache mittlerweile Russisch ist. Kriegt man in BKK kaum mit, die Touris mit Kasachstan Airlines u.s.w. fliegen naemlich direkt bis U Tapao, dem Airport gleich bei Pattaya. Wird wohl auch noch zunehmen, denn der Vertrag mit der US Airforce, noch aus dem Vietnam Krieg stammend, ist zum Jahresende fuer U Tapao ausgelaufen.
Sehr erfreut war ich, dass das Thai Blind Massage Institute TBMI noch existiert, nach wie vor im Jomtien Complex Shopping Center, direkt neben den Zwillings-Condominium Hochhaeusern. Die Massage kostet 130 Baht pro Stunde und ist wirklich professionell in sauberster Umgebung, nicht zu vergleichen mit den Massagen "nach Hausfrauenart" am Strand.
Schnelle und preiswerte Fahrt zum BKK Airport ist nicht nur ueber Ekkamei Terminal moeglich, sondern von Pattaya vom gleichen Busbahnhof auch zum Mo Chit Terminal in Bangkok Nord und von dort in wenigen Minuten per Taxi zum Airport, Bus und Taxi zusammen fuer knapp 200 Baht. Frueh am Morgen habe ich gestern allerdings das Taxi direkt ab Pattaya fuer 800 Baht + 150 Baht Tollway zum Airport vorgezogen, trotz rushhour nur knapp 2 Stunden.
Einige Tipps fuer Don Muang: Im Terminal 2, dort wo der Flyover fuer Fussgaenger zum Domestic T. beginnt, ist nach wie vor ein 7-11-Supermarkt, allerdings sehr versteckt im Zwischengeschoss, mit Supermarkt- und nicht mit Airportpreisen. An gleicher Stelle im Erdgeschoss in einem Lichthof ein kleines halbwegs preiswertes Cafe. Alle Buecher sind im Airport, auch im Duty free, um mindestens 60 % teurer als an anderen Orten, ich habe einige Preise verglichen. Zum x-ten Male Orchideen als Souvenir mitgenommen, bis auf einmal immer Haltbarkeit von mehr als 2 Wochen daheim.
LTU nach Moeglichkeit fuer mich nicht mehr, engster Sitzreihenabstand, wenig ueberzeugender Service, Essen ging so, Alkoholisches nur gegen Cash, aber Ticket eben billig.
Vielen Dank an dieser Stelle an Thai-Schick fuer die Buchtips auf dessen homepage, die fuer passende Urlaubsliteratur bei mir sorgten.
Das war's von meiner 16. Reise, aber: Nach der Reise ist vor der Reise! Viele Gruesse Klaus

Gesperrt