Nachtmarkt in Ayutthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Nachtmarkt in Ayutthaya

Beitrag von chriwi »

Ich war im März in Ayutthaya auf zwei Nachtmärkten. Der eine ist im Nordwesten der Altstadt, auf einem freien Platz, der so ca. 100 x 50 Meter groß ist. Direkt dort befindet sich tagsüber auch eine Anlegestelle für Longtails. Das ist der bekanntere Nachtmarkt, und ich fand ihn nicht besonders spektakulär.

Ich war allerdings auch noch auf einem zweiten Nachtmarkt. Der war irgendwo inmitten der Altstadt. An einer langen Straße waren mind. 150 Meter lang Essensstände in zwei Reihen, dazwischen ist man gegangen, dahinter war ein Rinnsal oder Klong. Auf der anderen Straßenseite war u.a. eine große Schule.
Der Markt war einfach nur genial. Dort gab es Tintenfisch-Satay, gegrillten Fisch, sämtliche Curries, Sushi, Pancakes, mit Kokoscreme gefüllte Kürbisse.
Leider bin ich mit dem Tuk-Tuk dort hingefahren und hab irgendwann die Orientierung verloren.

Kennt jemand diesen Nachtmarkt? Auf dem Foto sieht man auch den Wasserlauf hinter den Ständen.
Und kann jemand erklären, wo der ist. Vielleicht sogar so, dass ich - oder andere - dort wieder hinfinden?
Dateianhänge
Nightmarket Ayutthaya
Nightmarket Ayutthaya

PatsyStone

Re: Nachtmarkt in Ayutthaya

Beitrag von PatsyStone »

Es gibit zwei Nachtmärkte in Ayutthaya.
Einfach ein Tuk Tuk für 40 Baht nehmen, der Fahrer wird Euch schon fragen ob Ihr zu dem Nachtmarkt bei den Ruinen wollt oder zu dem am Fluß wollt.
Den bei den Ruinen kann ich nur empfehlen, man hat auch einen schönen Blick auf die abends angestrahlten Tempel.

tschhöö

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Hmm?! Ich hab dort keine Ruinen gesehen. Vielleicht weil ich nur Augen für das leckere Essen hatte?! :D

PatsyStone

Beitrag von PatsyStone »

:D :D
Wir hatten leider total Pech, weil es immer geschüttet hatte als wir zum Nachtmarkt wollten.Deswegen waren wir von 4 Tagen leider nur einmal da... Und wir wollten uns doch durchfuttern...mmmmmmmmmmm, naja dann eben nächstes Jahr...

..das Bild zeigt den Markt bei den Ruinen...

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Ich Esel! Der von mir gesuchte Nachtmarkt ist sogar in der Ayutthaya-Map im Loose eingezeichnet. :oops:

Gesperrt