ich bin neu hier und plane gerade für den Januar unsere erste Thailandreise
Unsere Reiseplanung sieht bisher so aus:
7.01. Ankunft abends in Bangkok, dort 2 Übernachtungen
9.01. Weiterflug nach Chiang Mai mit der Nokair - hier habe ich ein Promo gebucht für ca. 3000 THB für 2 Personen
am 13.01. wollen wir nach Phuket fliegen (also ab Chiang Mai) und dann bis zum 25.01. den Süden bereisen (Khao Lak, Khao Sok NP, Krabi, Ko Hai)
am 25. Rückflug nach Bangkok (ab Phuket, Krabi oder keine Ahung ab wo)
27.01. Abflug zurück nach Frankfurt
Ich recherchiere derzeit mit dem Stefan Loose Reiseführer und der Hilfe einiger Freunde, die schon öfter in verschiedenen Regionen Thailands waren.
Nun stellt sich mir aber die Frage, wann man die Tickets für die Inlandsflüge am besten buchen sollte und ich hoffe, ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen helfen. Ich wollte den Flug Chiang Mai - Phuket gerade mit der Air Asia buchen, bis zum Abschluss der Buchung mit allen Gebühren drum und dran kam ich auf ca. 4800 THB für 2 Personen. Hier habe ich den regulären Tarif gewählt, da wir MIttags fliegen wollen.
Macht es Sinn, auf einen günstigeren Flug zu hoffen, wenn wir in Chiang Mai ins Reisebüro gehen ??? Oder ist dieser Flugpreis ok ??? Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, von Chiang Mai oder Umgebung in den Süden zu kommen? Also Flüge, denn Bus oder Zug dauert mir zu lange und ist dadurch keine Option. Die Nokair wäre über BKK teurer.
Am 14. könnten wir den gleichen Flug zu einem Promo und 200 THB pro Person weniger buchen, würden dadurch aber eben einen Tag im Süden verlieren ....
Ich weiß, wir reden hier über relativ kleine Beträge, aber da ich keinerlei Thailand-Erfahrungen habe, möchte ich mich vorab ein bisschen informieren um nicht all zu viele Fehler zu machen
Würde mich freuen, Eure Meinung zu lesen
Z.B. Reichen 3,5 Tage für Chiang Mai und Umgebung???
Danke Euch und viele Grüße, Manu