Gruesse aus Phnom Penh

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Danny

Gruesse aus Phnom Penh

Beitrag von Danny »

Hallo an alle...

hatte mir schon so oft vorgenommen mal einen Bericht vor Ort reinzusetzen, aber ihr wisst ja alle wie das ist, es kommt immer was dazwischen....mal der strand, dann ne party usw... :wink:

Bin am 04.12. von Frankfurt gestartet und nach 2 Tagen KSR gings dann endlich weiter auf Ko Chang...
Mittlerweile bin ich ueber Shianoukville jetzt in Phnom Penh angekommen. Die City ist echt klasse und die Einheimischen, "zumindest kommt es mir so vor" sind noch einen Tick freundlicher als die Thais...
Wahrscheinlich dauerts auch nicht mehr lange, bis der Grosse Tourismus hier Einzug haelt...Bleibe Sylvester noch hier und dann geht es weiter nach Vietnam...
Gutes Guesthouse in Phnom Penh> Okay GH, megasaubere Zimmer, da relativ neues Haus, nur das Essen ist nicht so der Hit...

Melde mich dann mal wieder, bin noch ein wenig unterwegs...

:( Bin in Gedanken bei d. Opfern und den Hinterbliebenen des Bebens :(

Brina

Re: Gruesse aus Phnom Penh

Beitrag von Brina »

HAllo Danny

Bin momentan noch in SAvannakhet (meiner Meinung nach furchtbare Stadt, zumindst, NAchst bzw. Abends) und werde am 06.01 ueber die Grenze nach Vietnam fahren, werde einige Tage in Hue bleiben, und dann anch Hanoi fahren. Vielleicht sind wir mal in der gleichen Stadt...?

Gruesse Brina

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Brina,

wir fanden Savannakhet auch nicht so der Hit. aber irgendtwo muss man(n) ja über die Grenze 8).

Hue ist eine tolle Stadt. Hüte Dich aber vor den Motorradfahrern. Die können ganz schön nervig sein :|

Brina

Beitrag von Brina »

Hey

Bin heute in Hue angekommen, und bis jetzt gefaellt es mir sehr gut.
Aber die Fahrt war echt sehr anstrengend...

Ausserdem nervt es langsam dass mich jeder darauf aufmerksam macht dass ich wie Harry Potter aussehe... (Bin in Vientiane gegen so ne Eisenstange gerannt und hab mir die Stirn aufgeschlitzt :cry:
is aber net so schlimm :roll: )

Aber ich glaube Vietnam wird mir gefallen,

Liebe Gruesse

Brina

Danny

Beitrag von Danny »

Hallo Brina...

also zumindest sind wir schon mal im gleichen Land...Bin seit gestern in Saigon und kann schon jetzt sagen, I Love Vietnam...
Der krasse Unterschied zu Kambodia, sauberer und um einiges angenehmer...
Morgen werd ich nach ....(k.a. irgendwo suedl. von Saigon, eine Stunde mit dem Auto) fahren...zum beachen...anschliessend gehts dann nach Na Thran...Wenn du dann noch in der Naehe bist, lass es mich wissen, dann lad ich dich auf ein Tiger ein...Hue hab ich auch eibgeplant, aber das dauert noch bis ich da ankomme...

Liebe Gruesse an alle aus dem Forum, bis bald....

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Vergiss nicht den Zwischenstop in Mui Ne, bei den grossen Sanddünen.
Und gruesse mir Vietnam ....
Georg

:wink:

Brina

Beitrag von Brina »

Halli Hallo!!

Werde morgen abend mit dem Bus anch Hanoi fahren. Wollt ja eigendlich den Zug nehmen, ist aber echt teuer, nehm ich halt den Bus, muss naemlich etwas auf das Geld schauen, hab ja schliesslcih noch viel vor die naechsten 4 Monate. (Oh gott schon 8 Wochen rum, die Zeit rast... :| )

Aber ich werde schon eine Weile in Hanoi bleiben und noch nach Halong Bay fahren. Aber vielleiht kreuzen sich unsere Wege auf meinem Weg zurueck in den Sueden...

Liebe Gruesse und Viel Spass im wunderbaren Viet nam

Brina

Danny

Beitrag von Danny »

Beachlife in Nha Tran....

Bin jetzt in Nha Tran und lass mir die Sonne auf den Bauch knallen...
Ich weiss, es ist nicht fair sowas zu sagen, da die meisten von Euch im kalten dtl. ausahrren muessen..
Vietnam ist echt eine Reise wert und, sorry an alle Thai Fraeks, aber es schlaegt Thailand um Laengen..

Mui Ne werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen, war auf dem Hinweg nur ne Stunde zum Lunch da, aber der Beach den ich dort gesehen habe ist galaktisch...Montag gehts nach Hoi An und lass mich ueberraschen was mich dann alles noch erwartet...

Liebe Gruesse an alle im Forum

Brina

Beitrag von Brina »

Hey

Bin grda in Hoi Ann, bin vor ein paar Stunden hier angekommen.
Werde wohl noch heute bleiben, und vielleicht schon morgen Nacht Nah Trang fahren. Oder erst am Montag Abend,mal schauen.

In Hanoi war es defenitiv zu kalt, hier ist esschon waermer, aber ich freu mich auf die Sonne.
Wann faehrtst dunach Hoi Ann? Montag Morgen oder Abend, vielleicht sieht man sich ja,

Viele Gruesse

Brina

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Brina
Hi Danni

Gute Reise noch weiterhin. Bin mal gespannt, ob ihr euch doch noch über den Weg lauft.

Viele Grüsse Elke

Danny

Beitrag von Danny »

Back in HCMC...
Habe mal wieder meine Plaene umgeworfen und bin nun wieder in Saigon..Das Wetter in Nha Tran war nicht so der Reisser und je weiter es nach Norden geht, umso kuehler wirds...
War gestern in Vung Tau und bleibe jetzt erstmal 10 Tage in Saigon...\
@Brina: wenn du die naechsten Tage hier sein solltest, gib mir grad bescheid...

Liebe Gruesse aus Vietnam

Brina

Beitrag von Brina »

Hallo Danny

Bin jetzt schon in Phnom Phen...und krank :(
Geht aber schon besser, uebermorgen fahr ich nach Kratie.
Wie sehen deine naechsten Plaene aus?

Liebe Gruesse Brina

Danny

Beitrag von Danny »

Hi Brina...
bin noch in Saigon, fahre morgen allerdings wieder nach Nha Tran...Hoffe dass das Wetter jetzt besser ist, ansonsten gehts zurueck nach Mui Ne..
Neujahr (in ca. 8 Tagen) feier ich dann wieder in saigon und dann fliege ich nach Da Nang. Habe mein Visa um 30 Tage verlaengert, d. h. bin auf jeden Fall noch bis Ende Februar in Vietnam. Danach gehts weiter nach Laos und Thailand. Wie sieht es eigentlich auf der Phuket Seite aus. Kann man hinfahren oder eher nicht???hast du da eine Ahnung???
Ich glaube das mit unserem Treffen wird wohl nichts mehr, schade... :(
Gute Besserung und gruess mir die Delfine in Kratie..soll ja megaschoen sein...Viel Spass bis bald

Brina

Beitrag von Brina »

Hallo Danny

Du bleibst aber ganz schoen lange in Vietnam.
Ich werde noch ca. 2 Wochjen hier in Kambodscha (bin jetzt grad in Siem Reap) bleiben, und dann zurueck nach BKK um mich mit meinem Vater zu treffen. ICh weiss nicht wie es auf Phuket usw. aussieht, mir hat nur eine Freundin erzaehlt das Koh Tao und der Rest der Ostkueste ziemlich voll sein soll. Deswegen steck ich Suedthailand erts mal und flieg fuer 6 Wochen auf die Philippienen. Und vielleicht sieht es im April/Mai schon besser aus.

Gruess mir BeerLao und sag sabaidiii zu Laos von mir, war bis jetzt mein Lieblingsland,

Viele Gruesse Brina

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Brina,
ist zwar ein bischen off-topic, aber nach all meiner vielen Reiserei durch Südost-Asien ist Laos auch zu meinem Lieblingsland geworden.
Viel Spass noch in Siem Reap. Gibt es noch die tolle Bootsverbindung von dort nach Battambang, kleine Boote für 4 - 5 Leute, Asien pur die Fahrt flussaufwärts nach Battambang?
Viele Grüße aus Hannover (2 Grad und Nieselregen) Klaus

Brina

Beitrag von Brina »

Hallo Klaus

Jaaaaaa Laos war klasse. Ich bin nach Laos ja nach Vietnam, und ich mein ich mochte Vietnam wirklich gerne, aber nach Laos war es erst mal ein Schock! :D

Jetzt bin ich grad in Sihanouk Ville und geniesse noch ein bisschen den Strand und das Meer bevor es nach 3 Monaten wieder ins wuselige Bangkok geht.

Bis dahin Viele Gruesse

Brina

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Brina,
es freut mich , dass Dir das stille Laos gefallen hat.
Sollte Dir in Sihanoukville nach einer sehr lauten Disco sein, in die fast nur Einheimische gehen, empfehle ich Dir die Blue Storm Disco. Liegt mitten in der Stadt zwischen den Büros der beiden Busgesellschaften, kennt aber jeder Einheimische. Kann man auch als junge Frau reingehen, lohnt sich aber nur zwischen 22:30 und Mitternacht. Ziemlich wilde Musikmischung.
Viele Spaß noch bei den Khmer wünscht Klaus

Gesperrt