Ankunft BKK 19:00 Uhr - Weiterflug nächster Tag 11:35h
-
moose
Ankunft BKK 19:00 Uhr - Weiterflug nächster Tag 11:35h
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fliegen demnächst nach BKK und kommen dort abends um 19:00 Uhr an. Am nächsten Tag soll es dann um 11.35h mir Air Asia weiter nach Chiang Rai gehen. Wir fragen uns nun, ob es sich überhaupt lohnt, noch in die Stadt zu fahren und uns dort (zB an der Khao San) ein günstiges Guesthouse zu suchen? Dafür geht ja nicht gerade wenig Zeit drauf, zumal wir am nächsten Tag ja sicher auch schon um 10.00h wieder am Flughafen sein müssen.
Gibts eigentlich Guesthouses in Flughafennähe? Oder vielleicht in der Nähe von Makkasan, der Airportlink soll ja gerüchteweise mittlerweile laufen? Hat jemand sonst vielleicht noch einen Tipp?
Danke & Gruß
Moose
meine Freundin und ich fliegen demnächst nach BKK und kommen dort abends um 19:00 Uhr an. Am nächsten Tag soll es dann um 11.35h mir Air Asia weiter nach Chiang Rai gehen. Wir fragen uns nun, ob es sich überhaupt lohnt, noch in die Stadt zu fahren und uns dort (zB an der Khao San) ein günstiges Guesthouse zu suchen? Dafür geht ja nicht gerade wenig Zeit drauf, zumal wir am nächsten Tag ja sicher auch schon um 10.00h wieder am Flughafen sein müssen.
Gibts eigentlich Guesthouses in Flughafennähe? Oder vielleicht in der Nähe von Makkasan, der Airportlink soll ja gerüchteweise mittlerweile laufen? Hat jemand sonst vielleicht noch einen Tipp?
Danke & Gruß
Moose
-
Werner
- Inventar
Re: Ankunft BKK 19:00 Uhr - Weiterflug nächster Tag 11:35h
Hi, ihr müsst am nächsten Tag um 9:35 am Flughafen sein, 10:00 geht sicher auch noch, aber das ist eben eine Billig Airline. Wenn ihr zwischen 8:45 und 9:00 im Airport Link steht, sollte alles gut klappen.
Die Frage was sich lohnt ist müßig? Klar, lohnt sich einiges. Also alles geht, mache es so, wie du denkst.
Ich persönlich würde natürlich rein fahren und mir ein Hotel in BKK mitten im pulsierenden Leben suchen. Ich persönlich finde das viel besser als mich in Flughafennähe zu langweilen.
Aber vielleicht macht das für euch keinen Sinn. Man könnte genauso gut ein GH in Flughafennähe nehmen und dann abends noch nach BKK rein fahren vielleicht mit dem Airport Link und dann nachts mit dem Taxi zurück. Nachts gibt es auch keinen Stau, da ist man dann auch bequem, schnell und sicher sehr günstig auch ohne Highway unterwegs. Dann ist es morgens sehr nah zum Terminal. Auch ein Vorteil.
Also nach Abwägung aller Vorteile: Ich würde euch zu einem GH in Flughafennähe raten und dann abends zur Kao San Rd. fahren um dort essen zu gehen und euren Spaß zu haben. Die Asoke oder Phaya Thai Ecke wird es euch als Kao San Fans eh nicht gefallen.
Gruß W.
Die Frage was sich lohnt ist müßig? Klar, lohnt sich einiges. Also alles geht, mache es so, wie du denkst.
Ich persönlich würde natürlich rein fahren und mir ein Hotel in BKK mitten im pulsierenden Leben suchen. Ich persönlich finde das viel besser als mich in Flughafennähe zu langweilen.
Aber vielleicht macht das für euch keinen Sinn. Man könnte genauso gut ein GH in Flughafennähe nehmen und dann abends noch nach BKK rein fahren vielleicht mit dem Airport Link und dann nachts mit dem Taxi zurück. Nachts gibt es auch keinen Stau, da ist man dann auch bequem, schnell und sicher sehr günstig auch ohne Highway unterwegs. Dann ist es morgens sehr nah zum Terminal. Auch ein Vorteil.
Also nach Abwägung aller Vorteile: Ich würde euch zu einem GH in Flughafennähe raten und dann abends zur Kao San Rd. fahren um dort essen zu gehen und euren Spaß zu haben. Die Asoke oder Phaya Thai Ecke wird es euch als Kao San Fans eh nicht gefallen.
Gruß W.
-
Travel-Joe
Ich würde empfehlen, in Flughafennähe zu übernachten. Bei Ankunft um 19 Uhr, dann Immigration, Kofferausgabe bist Du vielleicht um 20 Uhr wirklich draußen - da muss man sich überlegen, ob man wirklich noch in die Stadt fährt. Wir waren z.B. im Great Residence Hotel. Keine 10 Minuten mit dem hoteleigenen Shuttle und recht günstig. Würde ich wieder so machen, wenn sich der Weg in die Stadt nicht lohnt.
-
uwe
Werner hat geschrieben:Hi, ihr müsst am nächsten Tag um 9:35 am Flughafen sein, 10:00 geht sicher auch noch, aber das ist eben eine Billig Airline. Wenn ihr zwischen 8:45 und 9:00 im Airport Link steht, sollte alles gut klappen.
Gruß W.
hi werner!wenn du schon keine ahnung von der air asia selbst hast dann schreib nicht irgendwelchen mist über selbige wenn du nichts genaues nicht weisst.die checkinschalter schliessen 45 minuten vor abflug-ausser bei flügen nach australien,da sind es 60 minuten.uwe
-
dsching dschog
Mit dem neuen Airport Link lässt sich folgendes günstige Hotel optimal erreichen:
http://www.nasavegashotel.com/
RCA ist dann auch nicht weit für ein bisschen Entertainment.
http://www.nasavegashotel.com/
RCA ist dann auch nicht weit für ein bisschen Entertainment.
- alexolik
- Stammgast
Mache mir genau die gleichen Gedanken. Lande auch um 19 uhr in Bangkok. Ich tendiere dazu ein Hotel in der Nähe aufzusuchen, nach der Reise falle ich sicherlich schnell ins Bett, wenn nicht, dann kann ich immer noch in Richtung Stadt aufbrechen. Bin am nächsten Morgen aber schnell wieder am Flughafen um weiter zu reisen.
alexolik
alexolik
-
Werner
- Inventar
Ich persönlich habe doch erhebliche Probleme morgens früh aus dem Bett zu kommen. Wenn man dann von der nun von Uwe genau angegebenen Check In Zeit um 10:49 am Schalter noch eine Stunde für Frühstück und Transfer abzieht und dann noch mal 6 Stunden Zeitverschiebung, dann ist man bei gefühlten 3:49 MEZ für das Aufstehen, das finde ich schon sportlich früh. Daher würde ich ein Hotel am Flughafen bevorzugen und lieber nach Lust und Laune nachts noch mal in die City fahren.
Gruß W.
Gruß W.
-
uwe
Werner hat geschrieben:Ich persönlich habe doch erhebliche Probleme morgens früh aus dem Bett zu kommen. Wenn man dann von der nun von Uwe genau angegebenen Check In Zeit um 10:49 am Schalter noch eine Stunde für Frühstück und Transfer abzieht und dann noch mal 6 Stunden Zeitverschiebung, dann ist man bei gefühlten 3:49 MEZ für das Aufstehen, das finde ich schon sportlich früh. Daher würde ich ein Hotel am Flughafen bevorzugen und lieber nach Lust und Laune nachts noch mal in die City fahren.
Gruß W.
hier gehts aber nicht darum ob du persönlich probleme hast aus dem bett rauszukommen,oder sonstwelche rechenspielchen,sondern fakt ist nun mal dass treadstarter den flug oder die flüge so halt gebucht hat.und da wird sich selbiger irgendwas bei gedacht haben .11 uhr 35 geht nun mal der flieger.und da schreibst du käse wie: "es ist eben eine billigairline".bei der premiumairline die keine ist wäre es nicht anders gewesen wenn der flug um 11 uhr 35 geht.uwe
-
moose
Danke für die vielen Tipps! Ich vermute mal, dass wir es davon abhängig machen werden, wie fit wir uns nach dem Flug fühlen. Letztes Jahr habe ich in der Luft kaum geschlafen und dann am nächsten Morgen bis 12 Uhr im Bett gelegen. Das darf diesmal natürlich nicht passieren, da wir ja schon um 10 Uhr am Flughafen sein müssen.
Vielleicht macht es daher tatsächlich Sinn, sich ein Guesthouse in Flughafennähe oder in der Nähe einer Airport Link-Station zu suchen und dann abends noch mit dem Taxi zur Khao San zu fahren.
@dsching dschog: Was meinst du mit RCA? Wahrscheinlich total einfach, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Vielleicht macht es daher tatsächlich Sinn, sich ein Guesthouse in Flughafennähe oder in der Nähe einer Airport Link-Station zu suchen und dann abends noch mit dem Taxi zur Khao San zu fahren.
@dsching dschog: Was meinst du mit RCA? Wahrscheinlich total einfach, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
-
Werner
- Inventar
Moose, ihr müsst erst 45 Minuten vor Abflug am Check In stehen, hat Uwe extra ausgeführt, weil ich da zu viel Zeit angenommen hatte. Ich würde mal 10:30 anstreben. Die Gefahr ist doch am ersten Tag recht groß einfach zu verschlafen, daher ist es nur korrekt dies Problem mit der Zeitverschiebung hier aufzuzeigen.
RCA ist eine Straße mit vielen Discos und Bars, die auf die wohlhabendere Thai Jugend zugeschnitten ist, Musikrichtung eher Techno, House, aber auch Thai Cover Bands. Dort findest du eine Disco neben der anderen. Sicher nicht uninteressant da mal einen Abend hin zu gehen. Allerdings ist es dort total anders als die Kao San Rd.
Gruß W.
RCA ist eine Straße mit vielen Discos und Bars, die auf die wohlhabendere Thai Jugend zugeschnitten ist, Musikrichtung eher Techno, House, aber auch Thai Cover Bands. Dort findest du eine Disco neben der anderen. Sicher nicht uninteressant da mal einen Abend hin zu gehen. Allerdings ist es dort total anders als die Kao San Rd.
Gruß W.
-
Frama
Hallo tomuch,
das Hotel finden wir Interessant, überlegen bei einem Weiterflug um 06:30 in der Nähe zu bleiben. Wie weit weg ist das Hotel denn vom Flughafen Suvarnabhumi? Wie ist der Preis? Brauch man ein Taxi oder geht es zu Fuß?
Danke,
Frama
das Hotel finden wir Interessant, überlegen bei einem Weiterflug um 06:30 in der Nähe zu bleiben. Wie weit weg ist das Hotel denn vom Flughafen Suvarnabhumi? Wie ist der Preis? Brauch man ein Taxi oder geht es zu Fuß?
Danke,
Frama
-
tomuch
Hallo Frama!
Also ich hab zuerst die Preise online verglichen (latestays.com; sawadee und deren eigenen HP) - die Preise waren im grossen und ganzen die selben (ca. 1000 Baht - wäre inkl Frühstück gewesen, aber wir mussten ja schon zeitig raus und dieses nicht in Anspruch nehmen können).
Habe per mail angefragt bezüglich Buchung, Abholung und Zurückbringen - verlangten dann pro Strecke 100,- baht. Abholung und auch das Zurückbringen funktionierte problemlos - fahrzeit ca. 10 Minuten (definitiv KEIN Fussmarsch). Das einzige das nicht geklappt hat, war der Weckdienst - also eigenen Wecker mitnehmen und stellen
Kommunikation per mail war auch sehr nett.
Also ich hab zuerst die Preise online verglichen (latestays.com; sawadee und deren eigenen HP) - die Preise waren im grossen und ganzen die selben (ca. 1000 Baht - wäre inkl Frühstück gewesen, aber wir mussten ja schon zeitig raus und dieses nicht in Anspruch nehmen können).
Habe per mail angefragt bezüglich Buchung, Abholung und Zurückbringen - verlangten dann pro Strecke 100,- baht. Abholung und auch das Zurückbringen funktionierte problemlos - fahrzeit ca. 10 Minuten (definitiv KEIN Fussmarsch). Das einzige das nicht geklappt hat, war der Weckdienst - also eigenen Wecker mitnehmen und stellen
Kommunikation per mail war auch sehr nett.
-
Frama
Hallo tomuch,
danke für deine Tipp, haben das Hotel direkt angeschrieben, aktuell 1200 THB inkl. Frühstück und Transport. Ebenfalls netter Emailkontakt - sind mal gespannt
Frama
danke für deine Tipp, haben das Hotel direkt angeschrieben, aktuell 1200 THB inkl. Frühstück und Transport. Ebenfalls netter Emailkontakt - sind mal gespannt
Frama
-
thaigerry
hi Moose,
schau mal hier rein,
recht günstig am Airport mit Shuttle........800THB
http://thongtaresortbangkok.com/
fühle mich dort immer sehr wohl..........
thaigerry
schau mal hier rein,
recht günstig am Airport mit Shuttle........800THB
thaigerry
-
tomuch
schaut auch gschmeidig aus - und der Preis ist top - und die Lage ist ungefähr soweit entfernt vom Airport wie das von mir genannte .... Naja - wer die Wahl hat die Qual (vor allem der Rockpub gleich nebenan wäre ein Kriterium für michthaigerry hat geschrieben:hi Moose,
schau mal hier rein,
recht günstig am Airport mit Shuttle........800THB![]()
thaigerry
-
moose
Werner hat geschrieben:Moose, ihr müsst erst 45 Minuten vor Abflug am Check In stehen, hat Uwe extra ausgeführt, weil ich da zu viel Zeit angenommen hatte. Ich würde mal 10:30 anstreben. Die Gefahr ist doch am ersten Tag recht groß einfach zu verschlafen, daher ist es nur korrekt dies Problem mit der Zeitverschiebung hier aufzuzeigen.
Gruß W.
Sind nun seit gestern leider schon wieder zurück. Der Urlaub war mal wieder viel zu kurz.
Nach der Ankunft in BKK abends um 19h sind wir nun tatsächlich doch noch mit dem Airport Express-Bus zur Khao San (45 min) gefahren, haben uns ein Guesthouse gesucht und noch ein wenig die Atmosphäre geschnuppert. Als Einstimmung auf den Urlaub war das für uns die richtige Entscheidung. Am nächsten Morgen haben wir dann zum Glück den Wecker gehört, sind dann wieder in den Airport Express zum Flughafen gestiegen (diesmal 60 min) und waren auch rechtzeitig wieder dort. Hat also alles gut geklappt. Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!