Goldener Dreieck im Dezember
-
Felicita
Goldener Dreieck im Dezember
Ich bin ab den 6. Dez. 2010 in Thailand und möchte zuerst in den Norden, gerne bis zum Goldenen Dreieck. Da ich alleine reise, würde ich mich über neue Kontakte freuen, die zu der Zeit auch da sind. Kann mir noch jemand sagen wie das Wetter im Dezember im Norden ist?
-
frankissimo
Re: Goldener Dreieck im Dezember
Ja, die Tage sind wegen der Trockenzeit absolut traumhaft. In der Regel Sonnenschein pur.
Nachts kann es aber sehr kühl werden. Da man ja aber für die fahrenden Iceboxes, genannt Busse eh was warmes Textil braucht, kein Problem.
AC Zimmer kannst Du Dir auf jeden Fall sparen. Sehr geil, wenn man in der Jetlag/Akkli-Phase so richtig schön pennen kann.
In Chiang Mai merkt man da noch nicht soviel, ab je höher......
Wir haben in Pai. Mae Hong Song da schon mal nach ner zwoten Decke gefragt. Die Tage entschädigen aber mit 25-28 Grad bei trockener Luft
dafür. Also freu dich darauf. Entweder ist es sehr angenehm oder (in kalten Jahren) zieht man eben schneller Richtung Süden.
Nachts kann es aber sehr kühl werden. Da man ja aber für die fahrenden Iceboxes, genannt Busse eh was warmes Textil braucht, kein Problem.
AC Zimmer kannst Du Dir auf jeden Fall sparen. Sehr geil, wenn man in der Jetlag/Akkli-Phase so richtig schön pennen kann.
In Chiang Mai merkt man da noch nicht soviel, ab je höher......
Wir haben in Pai. Mae Hong Song da schon mal nach ner zwoten Decke gefragt. Die Tage entschädigen aber mit 25-28 Grad bei trockener Luft
dafür. Also freu dich darauf. Entweder ist es sehr angenehm oder (in kalten Jahren) zieht man eben schneller Richtung Süden.
-
Dannipf
Letztes Jahr habe ich mir selbst in Chiang Mai eine Winterjacke angezogen. Also manchmal kann es verdammt kalt werden in der Nacht oder am Morgen da habe ich oft meine Heize Dusche vermisst zu Hause.
-
Nongwan
- Stammgast
hi!
meine familie wohnt in chiang khong, das ist nur ein katzensprung zum goldenen dreieck. dort gibts auch schöne und günstige gasthäuser direkt am mekong, mit wunderschönem ausblick nach laos:-) wer mag kann dann auch übersetzen...
kann mich den vorherigen kommentatoren nur anschließen.
morgens und abends ist es sehr kühl da und da brauchst du echt ein warmes jäckchen, aber die temperaturen gehen tagsüber schnell nach oben, so dass es vorm mittag schon knalle heiß ist, mit strahlend blauem himmel.
wenn du schon mal oben in der ecke bist, besuch doch mal das opium-museum. das ist echt interessant, nett gemacht und ein stop wert.
vg
meine familie wohnt in chiang khong, das ist nur ein katzensprung zum goldenen dreieck. dort gibts auch schöne und günstige gasthäuser direkt am mekong, mit wunderschönem ausblick nach laos:-) wer mag kann dann auch übersetzen...
kann mich den vorherigen kommentatoren nur anschließen.
morgens und abends ist es sehr kühl da und da brauchst du echt ein warmes jäckchen, aber die temperaturen gehen tagsüber schnell nach oben, so dass es vorm mittag schon knalle heiß ist, mit strahlend blauem himmel.
wenn du schon mal oben in der ecke bist, besuch doch mal das opium-museum. das ist echt interessant, nett gemacht und ein stop wert.
vg
-
Felicita
Das gefällt mir schon mal sehr gut. Das Opium Museum werde ich besuchen. Wie ist es um die Zeit mit den Mücken in diesem Gebiet? Muss ich mir wegen Malaria oder Japan. Enzephalitis gedanken machen?
-
frankissimo
Grundsätzlich kannst Du Dir über alles Gedanken machen.
Nein, Spaß beiseite. Die Malaria im Norden? Und was ist denn die japanische Dingens?
Die wichtigste Vorsichtsmaßnahme ist eine Auslandreisekrankenversicherung, damit man in eines der Weltklassekrankenhäuser einziehen
darf, wenn etwas passiert. Sorry, ist meine Meinung.
Es ist übrigens im Moment gefährlicher in Deutschland jemanden im Krankenhaus besuchen zu gehen,
als in Thailand in Urlaub zu fahren. Ein Rat meines Hausarztes und einer deutschen Krankenhausurologin.
ich kümmere mich um Tetanus und Hepatitis. Das muß sein.
Ansonsten lass Dich nicht verrückt machen.
Nein, Spaß beiseite. Die Malaria im Norden? Und was ist denn die japanische Dingens?
Die wichtigste Vorsichtsmaßnahme ist eine Auslandreisekrankenversicherung, damit man in eines der Weltklassekrankenhäuser einziehen
darf, wenn etwas passiert. Sorry, ist meine Meinung.
Es ist übrigens im Moment gefährlicher in Deutschland jemanden im Krankenhaus besuchen zu gehen,
als in Thailand in Urlaub zu fahren. Ein Rat meines Hausarztes und einer deutschen Krankenhausurologin.
ich kümmere mich um Tetanus und Hepatitis. Das muß sein.
Ansonsten lass Dich nicht verrückt machen.
-
Nongwan
- Stammgast
Ja, Hepatitis und Tollwut, da solltest du dich gegen impfen lassen. Haben wir auch gemacht, wobei die Tollwutimpfung am teuersten war... (muss man je nach Kasse selber zahlen, ca. 150 Eur) Aber jetzt ist es fast schon zu spät, meine ich... wir haben im Oktober 2009 mit den Impfungen angefangen, für den Flug im Februar 2010... das sind mehrere Injektionen... aber frag sicherheitshalber mal deinen Hausarzt, der kann dir einen Impfplan erstellen.
Malaria gibts da oben im Norden nicht. Die Mücken kommen Abends bei der Dämmerung aus... da hat Autan nach einigen Tagen auch leider nicht mehr geholfen... irgendwie gewöhnen die sich sehr schnell daran und sind echt dreist die Viecher da unten
Malaria gibts da oben im Norden nicht. Die Mücken kommen Abends bei der Dämmerung aus... da hat Autan nach einigen Tagen auch leider nicht mehr geholfen... irgendwie gewöhnen die sich sehr schnell daran und sind echt dreist die Viecher da unten