Vorbuchung Ko Chang etc.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cona1516

Vorbuchung Ko Chang etc.

Beitrag von cona1516 »

Ab Mitte Dezember bis Weihnachten sind wir an der Ostkueste(v.a.Ko chang) in Thailand. Wollten nun fragen, ob ihr meint, dass es notwendig ist sich schon im voraus d.h. jetzt, da wir bis dahin in indien sind, eine bleibe zu buchen. uns wurde gesagt, dass es um diese zeit schwierig ist, ein billiges zimmer zu bekommen. irgendwelche erfahrungen. wuerdet ihr diese dann beim tat buchen oder auf eigene faust per email die gh anschreiben?

ganz andere frage: hat jemand erfahrungen mit last minute fluege vom flughafen bangkok nach deutschland, also sozusagen gleich losfliegen:)

asien911

Re: Vorbuchung Ko Chang etc.

Beitrag von asien911 »

Also wenn die Betonung auf "billig" liegt, ist es Kho Chang ganz schlecht. Die Insel ist nicht so preiswert, wie der Rest von Thailand. Ihr müßt schon über 1.000 THB rechnen, das sind momentan ca. 25 Euro. Es gibt auch nicht viele Zimmer, zumindest nicht in den attraktiven Lagen und dazu noch bezahlbar?
Ich würde auf jeden Fall vorbuchen (zumindest die erste Nacht) und dann ein Moped mieten und in Ruhe ein neues Zimmer suchen.

Soviel ich weiß, kommt man in Thailand nur rein, wenn man ein Rückflugticket vorweisen kann. Also nichts mit Last-Minute.
Charly

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hi Charly,
Das stimmt nicht,Du kommst auch mit einem one-Way Ticket rein..........

thaigerry

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hallo Cona,
ja,es wird schwierig um die Zeit auf "gut Glück",
Ich würde an Deiner Stelle auch vorbuchen und einigen Resorts mailen
Schau mal hier rein:
http://www.ko-chang.info/
da findest Du bestimmt noch was günstiges.
Gruß:
thaigerry

asien911

Beitrag von asien911 »

Hallo thaigerry,
ich bin viel in Thailand und habe schon genug "weinen" sehen, weil sie nicht reinkommen ohne Rückflugticket. Wenn Du von Deutschland aus fliegst, nimmt Dich auch keine Fluggesellschaft ohne Rückflugticket mit, weil sie Dich im Falle einer Ablehnung kostenlos zurückbringen müssen.
Aber was nutzt Dir das, wenn Du aus Indien einreist? Der ganze Urlaub wäre platt und wofür?
Also ich finde, seeeeehr viel Risiko um ein paar Euro zu sparen.
Charly

uwe

Beitrag von uwe »

richtig ist zwar dass manche airlines auf das rückflugticket achten,aus oben genannten grund des rücktransports bei einreiseverweigerung.das stimmt.jedoch hat bei noch keiner einzigen einreise meinerseits die einreisebehörde ein rückflugticket sehen wollen.wenn man auf dem landweg aus einem anderen land einreist schon sowieso nicht.das sind reine vorsichtsmassnahmen der airlines aus meiner sicht,damit sie im falle eines falles nicht auf den kosten sitzenbleiben.uwe :)

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hallo,

Also ich habe bei AirBerlin noch nie Schwierigkeiten bekommen,
auch nicht bei der Einreise.
Und ich fliege grundsätzlich OneWay,
egal ob von DUS oder BKK.
Ich buche online,bekomme meine "Nummer" und am
Schalter meine Boardkarte-
Im letzten Jahr bin ich sogar mit meinem Schäferhund OneWay geflogen.......

thaigerry

cona1516

Beitrag von cona1516 »

Danke fuer die infos fuer ko chang.
haben uns wahrscheinlich undeutlich ausgedreuckt. sind schon in thailand und die ueberlegung ist, ob wir von hier aus im februar mit einem last minuteflug nach deutschland fliegen. meint ihr es ist preislich guenstiger sich ein paar tage vorab ein e-ticket zu besorgen oder einfach zum flughafen fahren und dort ein ticket zum gleich losfliegen erstehen?
danke im voraus und liebe gruesse

uwe

Beitrag von uwe »

hallo cona!im februar würde ich nicht das risiko eingehen ohne ticket am airport aufzukreuzen und auf einen freien platz zu hoffen,der obendrein GARANTIERT nicht billig ist.da hast du grösste chancen am boden zu bleiben .die flieger im februar sind in der regel voll.ich fliege meist in dieser zeit.die sind proppevoll.uwe :)

Chris26

Beitrag von Chris26 »

ja auf jeden Fall so früh wie möglich vorher kaufen.

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hallo Cona 1516,

hab mich mal "schlau" gemacht,also ich würde auch online buchen...........
Am 12.14.und 19.02.2011 fliegst Du mit AirBerlin für 377,-Euro
nonstop von Bkk nach Dus........... :klatsch
ich glaube nicht,daß es noch günstiger geht?

LG:
thaigerry

Gesperrt