Koh Samui, keine Antwort auf email-Anfragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anuscha

Koh Samui, keine Antwort auf email-Anfragen

Beitrag von Anuscha »

Hallo zusammen,

wir fliegen in 45 Tagen, oder 0,123 Sonnenjahren, oder 6 Wochen und 3 Tagen, oder 1080 Stunden, oder 64800 Minuten, oder 3888000 Sekunden nach Samui :D :D :D .

Für die ersten Tage haben wir uns im New Lapaz eingebucht und denken nun darüber nach, auch für den Rest des Urlaubs dort zu reservieren. Daher habe ich vor rund einer Woche eine email geschickt und nach freien Bungalows bzw. wegen einer Verlängerung unserer vorhandenen Reservierung gefragt. Ausserdem ändert sich unsere Ankunftzeit auf Samui, so dass wir die Leute im Lapaz auch hierüber informiert haben wegen des ebenfalls gebuchten Pickup-Service.

Leider haben wir bis heute nichts von dort gehört. Ich hatte nach 3 Tagen mal vorsichtig nachgefragt, aber auch danach kam keine Reaktion.
Ich will jetzt nicht das dritte mal schreiben, könnte ja sein, dass meine vielleicht typisch deutsche Ungeduld dazu führt, dass ich das Personal im Lapaz schon nerve, obwohl ich noch gar nicht da bin :shock:

Andererseits hätte ich schon ganz gerne gewusst, ob ich noch länger dort buchen kann bzw. ob meine geänderte Ankunftszeit registriert wurde. Ich hab ein wenig Panik, dass ganz Koh Samui ausgebucht ist wegen der Flutkatastrophe und der Umbuchungen von Phuket nach Koh Samui.

Würdet Ihr weiter warten oder drängeln? Oder meint Ihr, bis in 6 Wochen (keine Ferienzeit mehr) hat sich alles normalisiert und es ist unproblematisch, irgendwo unterzukommen. (Bis 1000 Baht pro Nacht gehen gerade noch) Danke vorab für Eure Infos.

Greetz

Elke

Re: Koh Samui, keine Antwort auf email-Anfragen

Beitrag von Elke »

Hallo Anuscha,
vielleicht kannst Du ja mal telefonisch nachfragen.Wenn Du jemand an der Strippe hast kann er nicht mehr aus und muss Dir Auskunft geben.
Mich würde es auch verrückt machen wenn ich nicht wüsste was los ist.Viel Glück

Gruss
Elke

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Anuscha am 10.01.2005, 15:09 hat geschrieben: Ich will jetzt nicht das dritte mal schreiben, könnte ja sein, dass meine vielleicht typisch deutsche Ungeduld dazu führt, dass ich das Personal im Lapaz schon nerve, obwohl ich noch gar nicht da bin :shock:
Ganz so feinfühlig wäre ich nicht - frag einfach noch mal nach! Brauchst ja keinen direkt Bezug auf Deine noch nicht beantwortete Mail zu nehmen Motto: "Ich weiß das Du´s verseppelt hast, Du weißt es, aber man braucht ja nicht drüber reden"

@Elke

;) Gut gedacht das Dir am Telefon keiner mehr "auskommt" - also wenn was schief geht und es auf die Kappe Desjenigen geht, der grad am Telefon ist kann der der kann u.U. mit einem Schlag kein Englisch mehr, haste ne schlechter Verbindung und er kann Dich nicht hören, oder er legt schlicht und ergreifend auf ;)

:P

Anuscha

Beitrag von Anuscha »

Huhu,

erstmal Danke für die Antworten. Die Sache hat nur einen Haken....mein Englisch ist nicht so gut, dass ich das alles telefonisch regeln könnte. Wenn ich schreibe, funtzt es einigermassen. Auch im persönlichen Gespräch für den Alltagsgebrauch reicht es, wenn ich mich warm gelaufen habe :oops: . Aber mal eben so per Telefon regeln, dass ich länger buchen möchte, sofern der Preis stimmt und dass ich mit einem anderen Flug auf Koh Samui ankomme, das traue ich mir nicht wirklich zu. :?

Wie schätzt Ihr denn die Situation Anfang März ein, was die Verfügbarkeit von Bungalows betrifft. Dabei muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich auf gaaaaar keinen Fall in so ein Tourihotel möchte mit Frühstücksbuffet usw. Lieber in eine kleine Anlage, die nicht von Reisegesellschaften gebucht wird.

Ähm, hatte ich schon erwähnt, dass es bald losgeht?? Froifroifroi :drive :relax: :airplane:

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Also meinen Erfahrungen nach kannst du auch vor Ort dann noch verlängern. Nach dem Motto da bin ich - da bleib ich. Bei mir hats oft geklappt weil man ja vorher nie weiss wie sich die Anlagen dann in echt entpuppen.

Ansonsten schick noch ne Mail u fertig.

:wink:

EdisonLeBon

Beitrag von EdisonLeBon »

LAPAZ ist sicherlich keine von vorn bis hinten durchorganisierte Touribude, sondern ein Resort ohne Pauschaltouristen, in dem man schön relaxt und lässig in den Tag hineinleben kann. Und genau darauf solltest Du Dich jetzt schon einstellen.:D Nach ein paar Tagen kommt das am Menam Beach eh automatisch... Ggf. gibt es am Menmam Beach 'ne Menge schöner Resortalternativen. Benutz mal die Suchfunktion ("LaPaz" / "Annette" / Menam") und/oder schau Dich entspannt vor Ort um. Um den Pickup Service würde ich mich auch nicht kümmern, da am Flughafen ein Minbus wartet, der die Gäste in die gewünschten Resorts fährt. Im LAPAZ empfehle ich Dir, einen Roller zu mieten (im Anfahrtsbereich kannst Du üben...:P). Damit bist Du in ca. 10 Min. in dem wie ich finde sehr netten Ort Bophut oder in ca. 20 Min. im Chaweng Trubel.

Edison LeBon

Anuscha

Beitrag von Anuscha »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@EdisonLeBon

da geht mir ja das Herzchen auf, wenn ich das lese. Genauso haben wir uns das vorgestellt. Schön ruhig, nix mit Massentourismus und wenn wir Trubel möchten, ab auf die Maschine und losfahren zur nächsten beach. Ich hoffe, statt Rollers gibt es dort auch grössere Maschinen. Übrigens: Weiss jemand, was die kosten pro Tag?

Ich wünschte, es macht nen Knall und wir könnten losfliegen.... :weg:

kate

Beitrag von kate »

Hi Anuscha

mit größeren Maschinen als den 125 kannst du nichts anfangen, so meine Beurteilung der Lage. Die Kisten fahren 80 und das ist ein extrem angemessenes Tempo für Thailand :-)

Grüße
Kate

EdisonLeBon

Beitrag von EdisonLeBon »

Ich kann Kate da nur zustimmen. Ausserdem lassen weder Linksverkehr noch der Thaifahrstil noch der Zustand der Strassen den Gebrauch von "schweren Maschinen" sinnvoll erscheinen (ist auch besser so!). Im LAPAZ gibt es Roller (2004: 150 B / Tag). Wenn sie keine 125er haben, geben sie Dir die entsprechenden Tipps... Die 125er ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du auf die Idee kommst von Menam aus quer durch die Insel zu heizen, anstatt die Ringstrasse zu benutzen...Mit einem Roller ist das nicht machbar... Ansonsten gefiel mir im LAPAZ das, was anderen manchmal nicht gefällt: die 200m Entfernung zur Ringstrasse! Statt Lärm - Beachidylle. Miete einen Beachbungalow - die sind nett und es macht einfach Spass, morgends mit noch geschlossenen Augen ins Wasser zu taumeln, um dann anschliessend einen Fruitsalad im Beachrestaurant zu nehmen und sich eines klar zu machen: es hätte einen schlechter treffen können... :lol:

Gesperrt