Suche Infos zu den drei "Urwald"-Nationalparks

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jogy

Suche Infos zu den drei "Urwald"-Nationalparks

Beitrag von jogy »

Hallo,
hat jemand Infos zu den drei Nationalparks die oberhalb von Chantaburi liegen? (oder gibt es noch mehr?)

- Khao Chamao
- Khao Si Dao
- Kitchakut

Wer war schon mal dort?
"Lohnen" sich alle drei?
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort?
Wieviel Zeit braue ich für die Parks?
Danach soll es weiter nach Ko Chang gehen!

Leider konnte ich bisher noch fast keine Infos dazu finden.
Im voraus allen die mir weiterhelfen vielen DANK! :)

Howie
Stammgast
Re: Suche Infos zu den drei "Urwald"-Nationalparks

Beitrag von Howie »

Hallo jogy,

Ich war bisher nur auf dem Khao Kitchakut und der lohnt sich nach meiner Auffassung auf jeden Fall.
Ein Tag sollte aber reichen, da er zu den kleineren Nationalparks in Thailand gehoert.

Zur Anreise und Uebernachtungsmoeglichkeiten kann ich Dir jetzt nicht soviel sagen, da wir diese Tour damals mit einem Kleinbus von Prachin Buri aus gemacht hatten.
Den Bus stellten wir in einem kleinen Dorf in der Naehe des Parks ab (Namen des Dorfs vergessen :oops: ), von wo aus es einen Shuttleservice mit Pick-ups bis ca. 1000m unterhalb des Gipfels gab.

Die letzten Meter zum Gipfel ging es dann durch atemberaubend schoener Landschaft zu Fuss. Ist ein Pilgerpfad und der ganze Weg wird durch Glocken und kleinen Buddhas gesaeumt. Je hoeher man in Richtung Gipfel gelangt umso bizarrer werden die Felsformationen. Auf dem Gipfel gibt es dann einen hochvereehrten Fussabdruckbuddhas in einem Felsmassiv. Der Ausblick auf die Umgebung ist auch grosse Klasse.
Irgendwo soll es auch einen Wasserfall geben, der sich ueber viele Kaskaden laeuft, nur den konnte ich nicht entdecken, vielleicht war trockenzeitbedingt da einfach kein Wasser drin. :roll:

Auf dem Gipfel des Khao Kitchakut
Bild

Gesperrt