Tipps bei Hotel und Planung
-
Zille
Tipps bei Hotel und Planung
Hallo Zusammen,
1 Jahr ist es her, und nun wird die 2. Reise geplant. Ich hoffe, ihr könnt mr ein wenig helfen.
Die Planung ist momentan wie folgt, Fliegen wollen wir im März 2011 für 3 Wochen.
Düsseldorf - Singapore (4 Übernachtungen)
Singapore - Chiang Mai (mit Air Asia)
Wir wollen 2 Nächte im Doi Ithanon NP und 3 Nächte in Chiang Mai selber Übernachten. Welche Reihenfolge wäre am sinnvollsten?
Danach wollen wir mit Air Asia nach Krabi, und nach 10 Tagen, für 3 weitere Übernachtungen nach Bangkok.
Wir suchen eine gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Park mit Aircon (Preisklasse bis 25 Euro pro Zimmer)
und ein schönes Hotel/Guesthouse in Chiang Mai (Gleiche Preisklasse)
so long...
Zille
1 Jahr ist es her, und nun wird die 2. Reise geplant. Ich hoffe, ihr könnt mr ein wenig helfen.
Die Planung ist momentan wie folgt, Fliegen wollen wir im März 2011 für 3 Wochen.
Düsseldorf - Singapore (4 Übernachtungen)
Singapore - Chiang Mai (mit Air Asia)
Wir wollen 2 Nächte im Doi Ithanon NP und 3 Nächte in Chiang Mai selber Übernachten. Welche Reihenfolge wäre am sinnvollsten?
Danach wollen wir mit Air Asia nach Krabi, und nach 10 Tagen, für 3 weitere Übernachtungen nach Bangkok.
Wir suchen eine gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Park mit Aircon (Preisklasse bis 25 Euro pro Zimmer)
und ein schönes Hotel/Guesthouse in Chiang Mai (Gleiche Preisklasse)
so long...
Zille
-
Werner
- Inventar
Re: Tipps bei Hotel und Planung
Welchen "Park" meint ihr? W.Zille hat geschrieben:...Wir suchen eine gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Park mit Aircon (Preisklasse bis 25 Euro pro Zimmer)
so long...
Zille
-
thaigerry
hallo Zille,
Empfehlung für CM:
http://www.awanahouse.com
gute Preise, Pool und zentral gelegen............
schönen Urlaub
thaigerry
Empfehlung für CM:
http://www.awanahouse.com
gute Preise, Pool und zentral gelegen............
schönen Urlaub
thaigerry
-
Zille
Hallo Leute,
sorry für die Verspätung.
@Jaana: Danke!
Wir haben uns jetzt entschieden, ein wenig umzuplanen:
Singapur 3 Übernachtungen
von dort nach Chiang Mai 2 Übernachtungen
2 Übernachtungen im Doi Ithanon NP
3 Übernachtungen in Chiang Rai
Ab in den Süden 8 Übernachtungen
4 Übernachtugen Bangkok
nach Hause
Ist das Ok soweit? oder wird das zu stressig?
Würd mich über ein paar Tips freuen.
Gruß Zille
sorry für die Verspätung.
@Jaana: Danke!
Wir haben uns jetzt entschieden, ein wenig umzuplanen:
Singapur 3 Übernachtungen
von dort nach Chiang Mai 2 Übernachtungen
2 Übernachtungen im Doi Ithanon NP
3 Übernachtungen in Chiang Rai
Ab in den Süden 8 Übernachtungen
4 Übernachtugen Bangkok
nach Hause
Ist das Ok soweit? oder wird das zu stressig?
Würd mich über ein paar Tips freuen.
Gruß Zille
-
Zille
Klingt super,
dann bräuchte ich nur ein paar Tips für die Unterkünfte im NP, Chiang Mai, Chiang Rai und ein paar Ratschläge für den Transfer im Norden.
Falls jemand einen "must see" Plan hat, und mir sagen kann, wie wir die Route im Norden am besten beginnen sollen, würde es mir auch sehr weiterhelfen.
Danke und Gruß
Zille
dann bräuchte ich nur ein paar Tips für die Unterkünfte im NP, Chiang Mai, Chiang Rai und ein paar Ratschläge für den Transfer im Norden.
Falls jemand einen "must see" Plan hat, und mir sagen kann, wie wir die Route im Norden am besten beginnen sollen, würde es mir auch sehr weiterhelfen.
Danke und Gruß
Zille
-
frankissimo
Lieber Zille,
zu Reiserouten in Norden und Fahrzeuge gibt es hier Infos satt. Bedien Dich.
viewtopic.php?f=2&t=18704
Das ist auch nicht alles. Suchfunktion benutzen.
zu Reiserouten in Norden und Fahrzeuge gibt es hier Infos satt. Bedien Dich.
viewtopic.php?f=2&t=18704
Das ist auch nicht alles. Suchfunktion benutzen.
-
Zille
Moin zusammen,
da ich mir der Suchmaschine keine genaue Antwort auf meine Fragen bekomme, muss ich hier noch mal fragen.
wie landen am 10.03.11 um 19.25 in chiang mai, und wollen 2 übernachtungen dort bleiben. Am 12.30 wollen wir zum Doi Inthanon NP. Frage: Fahren da Busse? wo dort Übernachten?
am 14.03 wollen wir hoch nach Chiang Rai. Frage: Bus? oder besser anderes Verkehrsmittel?
am 16.03 gehts dann nach Krabi.
Würd mich echt freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Wir wollen kein Auto mieten.
Wir würden auch umplanen, wenn es sinnvoller ist. Viellecht reicht es ja, den NP von Chiang mai aus zu besuchen.
Gruß Zille
da ich mir der Suchmaschine keine genaue Antwort auf meine Fragen bekomme, muss ich hier noch mal fragen.
wie landen am 10.03.11 um 19.25 in chiang mai, und wollen 2 übernachtungen dort bleiben. Am 12.30 wollen wir zum Doi Inthanon NP. Frage: Fahren da Busse? wo dort Übernachten?
am 14.03 wollen wir hoch nach Chiang Rai. Frage: Bus? oder besser anderes Verkehrsmittel?
am 16.03 gehts dann nach Krabi.
Würd mich echt freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Wir wollen kein Auto mieten.
Wir würden auch umplanen, wenn es sinnvoller ist. Viellecht reicht es ja, den NP von Chiang mai aus zu besuchen.
Gruß Zille
-
thaigerry
Hi Zille,
Bin in Pai und kann Dir einiges sagen.
Übernachte in CM ,zum Beispiel im 3 SIS,sehr schön und um die 1000 Baht.
Der NP liegt vor der Türe,ca.15 Km.
Mit dem Bus nach CR ca 5-6 Std.
Da kannst Du besser fliegen.
Gruß aus Pai:
thaigerry
Bin in Pai und kann Dir einiges sagen.
Übernachte in CM ,zum Beispiel im 3 SIS,sehr schön und um die 1000 Baht.
Der NP liegt vor der Türe,ca.15 Km.
Mit dem Bus nach CR ca 5-6 Std.
Da kannst Du besser fliegen.
Gruß aus Pai:
thaigerry
-
Zille
Danke für die Antwort...
was mich son bisschen stutzig macht, das überall steht, das der NP ca. 100 Km von Chiang Mai entfernt ist.
Welche Airline fliegt den von Chiang Mai nach CHiang Rai?
Gruß Zille
was mich son bisschen stutzig macht, das überall steht, das der NP ca. 100 Km von Chiang Mai entfernt ist.
Welche Airline fliegt den von Chiang Mai nach CHiang Rai?
Gruß Zille
-
Zille
Hallo zusammen,
ich muss hier nochmal um Hilfe fragen. Beim durchsuchen finde ich zwar alle themen aber keine ausführlichen Antworten speziell auf meine Fragen.
Das Thema Hoteltipps hat sich erstmal erledigt. Habe fast alles gefunden.
Es geht um den Norden Thailands. Meine Frau möchte gerne Mae Hong Son und Pai (wobei Pai nicht unbedingt sein muss) sehen, ich möchte gerne das Goldene Dreieck bzw. Chiang Rai und den Doi Inthanon NP sehen. Wir haben 6-7 Tage für den Norden.
Wäre es schaffbar ohne zu großen Stress zu haben?
Kann man von Chiang Mai aus eine Tagestour zum Dreieck über Chiang Rai buchen? zum Doi Inthanon gibt es wohl Touren.
Wie kann man am besten Mae Hong Son mit einbringen?
Wäre Chiang Mai -> Mae Hong Son -> Chiang Rai in dieser Reihenfolge sinnvoll? oder lieber alles von Chiang Mai aus unternehmen.
Leider ist das vorerst unsere letzte Reise, also würden wir das ungerne auf zwei Thailand besuche aufteilen, wenns funktioniert.
Wir wollen uns kein Auto oder sonstiges anmieten und wenn möglich fliegen, mit Taxi oder Bus fahren.
Gruß
Zille
ich muss hier nochmal um Hilfe fragen. Beim durchsuchen finde ich zwar alle themen aber keine ausführlichen Antworten speziell auf meine Fragen.
Das Thema Hoteltipps hat sich erstmal erledigt. Habe fast alles gefunden.
Es geht um den Norden Thailands. Meine Frau möchte gerne Mae Hong Son und Pai (wobei Pai nicht unbedingt sein muss) sehen, ich möchte gerne das Goldene Dreieck bzw. Chiang Rai und den Doi Inthanon NP sehen. Wir haben 6-7 Tage für den Norden.
Wäre es schaffbar ohne zu großen Stress zu haben?
Kann man von Chiang Mai aus eine Tagestour zum Dreieck über Chiang Rai buchen? zum Doi Inthanon gibt es wohl Touren.
Wie kann man am besten Mae Hong Son mit einbringen?
Wäre Chiang Mai -> Mae Hong Son -> Chiang Rai in dieser Reihenfolge sinnvoll? oder lieber alles von Chiang Mai aus unternehmen.
Leider ist das vorerst unsere letzte Reise, also würden wir das ungerne auf zwei Thailand besuche aufteilen, wenns funktioniert.
Wir wollen uns kein Auto oder sonstiges anmieten und wenn möglich fliegen, mit Taxi oder Bus fahren.
Gruß
Zille