Chiang Mai oder Chiang Rai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar

Chiang Mai oder Chiang Rai?

Beitrag von Jenny »

Hallo,
bin gerade dabei die letzten Tage meines Thailands Urlaubes zu verplanen. Da hätte ich noch so 2 (kurze) Tage übrig. Ich bin noch nie im Norden gewesen, was würdet ihr mir für die kurzen 2 Tage empfehlen „Chaing Mai“ oder „Chaing Rai“? Und könnt ihr mir dort ein günstiges Hotel so bis maximum 1.400 THB empfehlen? Und was kann man dort sehen? Ich würde dann von Bangkok aus hinfliegen. Reisezeit Mitte April.

Danke schön

Jenny

frankissimo

Re: Chiang Mai oder Chiang Rai?

Beitrag von frankissimo »

Hallo,
ich kenne bis jetzt nur Chiang Mai.
Da gibt es jede Menge Info.
viewtopic.php?f=2&t=16944
Im Norden gibt es für 1400 schon sehr Gutes.

talueng

Beitrag von talueng »

Chiang Rai. (fast zu kurz für 2 Tage)

-Doi Tung
-What Rong KHun
-Goldene Dreieck...

Chiang Mai
-Doi Suthep
-Doi Inthanon

alf
Stammgast

Beitrag von alf »

Wir waren vor 3 od 4 Jahren drei Tage in Chiang Mai.
Wir wohnten im Downton Inn für ca 800 Baht inkl Frühstück, gebucht online über Asia Rooms - auf der HP des Hotels war der Preis mehr als doppelt so hoch.
Die Lage war in einer ruhigen Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe des Nachtmarktes.
Es war ein sauberes Mittelklassehotel , wir waren zufrieden. In Bkk zahlst du für die gleiche Qualität etwa das Doppelte.

Unter anderem war es sehr schön, in der Stadt sparzieren zu gehen. Es gibt unzählige Tempel, die sich voneinander zum Teil sehr stark unterscheiden.

LG alf

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ich denke, als Stadt hat Chiang Mai meiner Meinung nach deutlich mehr zu bieten als Chiang Rai. Da Du Dich in den 2 Tagen sicher auf die Stadt und nicht die Umgebung konzentrieren dürftest, würde ich zu Chiang Mai raten. Ein Tag zu Fuß durch die Altstadt, 1/2 Tag zum Doi Suthep.

Chris26

Beitrag von Chris26 »

Travel-Joe hat geschrieben:Ich denke, als Stadt hat Chiang Mai meiner Meinung nach deutlich mehr zu bieten als Chiang Rai. Da Du Dich in den 2 Tagen sicher auf die Stadt und nicht die Umgebung konzentrieren dürftest, würde ich zu Chiang Mai raten. Ein Tag zu Fuß durch die Altstadt, 1/2 Tag zum Doi Suthep.
dito

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Hier noch mal der alte Tröt
viewtopic.php?f=2&t=14685
mit allen Sehenswürdigkeiten von Chiang Rai.

Ich kann die Frage nicht beantworten, da ich nur Chiang Mai kenne und Chiang Rai erst dieses Jahr kennenlerne.
Wir haben mich uns wie hier mehrfach gepostet für die ersten 2-3 Mal Norden für Chiang Mai entschieden.
Dort findet man (ausser Meer :lol: ) alles was Thailand so zu bieten hat.

Dannipf

Beitrag von Dannipf »

Hallo

Beides Städte haben Vorteile und Nachteile.
Chiang Mai ist sehr groß und man braucht einige Zeit um alles oder doch einiges zu sehen, auch ist die Stadt viel Touristischer und für mich einfach zu überlaufen. Aber es ist immer etwas los und wenn man dieses Flair mag dann kann man viel Spass haben in Chiang Mai auch gibt es tolle Orte die man besuchen kann aber wie gesagt man braucht die nötige Zeit.
Ich persönlich bin immer in Chiang Rai und wenn ich mal wieder Lust auf Trubel und Spass habe dann fahr ich nach Chiang Mai zwei drei Tage aber ansonsten mag ich Chiang Rai mehr.

Ciang Rai ist klein und noch sehr gediegen die Ziele in der Stadt sind überschaubar und die nähere Umgebung kann man auch schnell erkunden. Es gibt zwar noch viel mehr Dinge die man erkunden kann aber dazu braucht man auch wieder Zeit da manche Ziele bis zu zwei drei Stunden entfernt liegen.
Die Stadt selber befindet sich seit einigen Jahren im Umbau man merkt das die Ort sich mehr und mehr heraus putzen will aber auf eine Hoffentlich angenehmere Art als Chiang Mai. Es gibt jeden Samstag eine Walking Street mit viele Ständen der Nachtmarkt ist auch fertig gebaut. Und mehr und mehr kommen jetzt auch die Shoppingcenter in die Stadt.
Ich verbringe nun seit fast drei Jahren immer ca. drei Monate in der Stadt und möchte das nicht mehr tauschen.

Gesperrt