Schnellster Weg von Bangkok nach Ko Tao?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bluemchen

Schnellster Weg von Bangkok nach Ko Tao?

Beitrag von Bluemchen »

Hallo,

wie kommen wir am schnellsten und besten von Bangkok nach Ko Tao? :roll:

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Bluemchen :)

Elke

Re: Schnellster Weg von Bangkok nach Ko Tao?

Beitrag von Elke »

Hallo Bluemchen,
mit dem Zug oder Bus nach Chumphon, dann mit dem Boot auf Ko Tao.
Mir wurde das sai Thong Resort am sai nuan Beach empfohlen. Wir fliegen mitte März nach Thailand evtl. auch nach Ko Tao.

Viele Grüsse
Elke

Reisefieber

Beitrag von Reisefieber »

Hi Bluemchen,

bin gerade aktuell aus Thailand zurück und habe den Nachtzug nach Chumphon genommen. Kostet für die 1. Klasse (eigenes 2-Bett Abteil mit Waschbecken u. Klima) 1004 Bath pro Person. Frühzeitig resevieren ist hier aber nötig, da nur meistens ein 1.-Klasse Waggon eingesetzt wird. Wenn du es spannend und abwechslungsreich möchtest dann buche spasseshalber mal die 2. oder auch 3. Klasse. :D

Hier findest du aktuelle Bus und Zug-Fahrpläne, viel Spass.

http://www.thailand-ticket.de/thailand- ... -train.htm

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi
sai thong von dem elke spricht, liegt genau neben siam cockies u hat voll den geilen strand. das mit der zweiten oder dritten klasse im zug ist auf jeden fall den spass wert, da lernt man immer ne menge thais kennen u kostet glaub ich grad mal 4 oder 5 euro mit dem tagzug ( geht glaub ich fast jede stunde ein zug.)

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Vielen lieben Dank für eure Antworten. :D

Wo oder wie reserviert man sich denn zwei Plätze im Zug? :?:
Geht das nur vor Ort oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Und wie ist das mit der Fähre von Chumphon nach Ko Tao? :?:
Muß man die Plätze schon vorher reservieren oder bekommt man noch am selben Tag der Ankunft Plätze auf einem Boot?
Wie oft wird eigentlich Ko Tao am Tag angefahren?

Reisefieber

Beitrag von Reisefieber »

Also Plätze für den Zug würde ich direkt bei der Ankunft in Bangkok schon auf dem Bahnhof reservieren. Online geht es glaube ich noch nicht.

Fähre nach Ko Tao ist kein Problem, es fahren mehrmals täglich welche. Je nachdem zu welcher Uhrzeit du dort ankommst und noch übernachten musst, empfehle ich dir "Siam-Dreams Travel-Service". Wenn du Glück hast steht jemand von denen am Bahnhof und spricht dich an. Die bieten eine Übernachtung mit Frühstück, Transfer zum Hotel und zum Pier inkl. Fähre am nächsten Tag für 500.- Bath pro Person, sind total nett und haben mir zum Ende der Reise als ich von Ko Tao zurück kam einen Super Tip für weitere Übernachtungen in der Nähe von Chumphon gegeben.

Falls Interesse hier:

Ying u. Sepp
Email: hubertmader@web.de

Hubert ist der Freund von Ying der das Guesthouse gehört. Sind beide total nett und hilfsbereit.

Viel Spass

Reisefieber 8)

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Du kannnst auch den Bus ( die kleinen 12 Sitzer ) von der Kao San nehmen , fahren gegen 22:00 los und kommen gegen 05:00 in Chumpon an. Die fahren natuerlich direkt an den Anleger.
Auf der Kao San gibt es mehrere Laeden wo du die Tickets ( incl. Boot ) buchen kannst.

Das waere auch der schnellste Weg ausser du faehrst mit dem eigenem Auto :wink:

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

hi@all

Chumphon - Tao !? Da gibt es doch noch den Katamaran!!?!

by

J

[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Würg[/schild]

Caveman

Beitrag von Caveman »

tschaang-frank am 23.01.2005, 17:52 hat geschrieben:
Das waere auch der schnellste Weg ausser du faehrst mit dem eigenem Auto
Ich denke mal, dass es mit dem Flieger nach Samui und dann von dort aus weiter mit dem Boot/Katamaran noch deutlich schneller ginge.

Gruss
Caveman

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Reisefieber am 23.01.2005, 01:31 hat geschrieben:Also Plätze für den Zug würde ich direkt bei der Ankunft in Bangkok schon auf dem Bahnhof reservieren. Online geht es glaube ich noch nicht.
Doch schau mal hier http://www.thailandday.com
Ist ideal falls die Fahrt gleich weitergehen soll. Habe auch für April gebucht, die bringen die Tickets zum Flughafen oder Hotel. Ist halt ein wenig teurer aber was solls :)

losamui

Beitrag von losamui »

birgit08 am 24.02.2005, 13:27 hat geschrieben:Doch schau mal hier http://www.thailandday.com Ist ideal falls die Fahrt gleich weitergehen soll. Habe auch für April gebucht, die bringen die Tickets zum Flughafen oder Hotel. Ist halt ein wenig teurer aber was solls :)
Hallo birgit08,
vielen Dank für den Link auch von mir :) Planen genau diesen Trip für Anfang Juni und wissen jetzt wie es optimal geht ! Wäre lieb, wenn dann du mal kurz über den Ablauf berichten würdest :D
Gruß losamui

Gesperrt