Hallo!
Wir wollen zuerst nach Ko Samet und werden wohl von BKK ein Taxi oder den Bus nehmen. Nach einer Woche wollen wir dann nach Ko Chang. Wer kann mir sagen, wie wir das am einfachsten machen und wie lange das dauert. Muß man immer aufs Festland zurück oder gibt es eine Schiffsverbindung?
Frage zum Transfer von Ko Samet nach Ko Chang
-
mike
Re: Frage zum Transfer von Ko Samet nach Ko Chang
hi,
bkk-ko samet(ban phe) mit minibus ca 5st.,in jedem reisebüro und vielen hotels zu buchen.wirst morgens vom hotel abgeholt.samet-ko chang(laem ngop) minibus vor ort zu buchen.bootsverbindung gibts meines wissens nach nicht.kannst die ganze sache auch mit nem normalen bus abspulen,in bkk dann ekamai
busstation starten.teilweise der eintritt für nationalpark samet am pier von ban phe für die hälfte als auf samet zu kaufen.das war zumindest vor ein paar jahren so.
mike
bkk-ko samet(ban phe) mit minibus ca 5st.,in jedem reisebüro und vielen hotels zu buchen.wirst morgens vom hotel abgeholt.samet-ko chang(laem ngop) minibus vor ort zu buchen.bootsverbindung gibts meines wissens nach nicht.kannst die ganze sache auch mit nem normalen bus abspulen,in bkk dann ekamai
mike
-
Ronson2000
Damit ich das richtig verstehe, ich muß von Samet zurück aufs Festland bzw. werde gefahren. Dann geht es wieder mit der Fähre nach Ko Chang. Wie lange dauert denn so eine Tour?
-
mike
so isses.dauer:halber tagRonson2000 am 16.01.2005, 13:13 hat geschrieben:Damit ich das richtig verstehe, ich muß von Samet zurück aufs Festland bzw. werde gefahren. Dann geht es wieder mit der Fähre nach Ko Chang. Wie lange dauert denn so eine Tour?
-
klauswantier
Hallo!
Aircon-Bus ab Bangkok-Ekkamei stündlich, Fahrzeit ziemlich genau 3 Stunden, Fahrpreis 2001 124 Baht, Boot ab Ban Phe stündlich, Fahrpreis war 50 Baht, Dauer 40 Minuten. Die Busse Richtung Trat / Ko Chang fahren teilweise gegenüber vom Hafen Ban Phe Hafen ab , manche machen auch nicht den Schlenker durch Pan Phe und rauschen auf der Hauptstrasse am Ort vorbei. Schon bei der Hinreise erfragen, wie wo wann man Richtung Ko Chang weiterkommt, denn es ist nervig, wenn man unter Umständen in Ban Phe mehrere Stunden Wartezeit hat (und das mit dem ganzen Reisegepäck).
Gute Fahrt wünscht Klaus
Aircon-Bus ab Bangkok-Ekkamei stündlich, Fahrzeit ziemlich genau 3 Stunden, Fahrpreis 2001 124 Baht, Boot ab Ban Phe stündlich, Fahrpreis war 50 Baht, Dauer 40 Minuten. Die Busse Richtung Trat / Ko Chang fahren teilweise gegenüber vom Hafen Ban Phe Hafen ab , manche machen auch nicht den Schlenker durch Pan Phe und rauschen auf der Hauptstrasse am Ort vorbei. Schon bei der Hinreise erfragen, wie wo wann man Richtung Ko Chang weiterkommt, denn es ist nervig, wenn man unter Umständen in Ban Phe mehrere Stunden Wartezeit hat (und das mit dem ganzen Reisegepäck).
Gute Fahrt wünscht Klaus