wir fliegen am 8. Dezember nach BKK. Ich war als einziger unseres kleines Grüppchens schon mehrfach da, aber diese spezielle Frage konnte ich auch nicht beantworten und hoffe, dass es unter euch ein paar gibt, die sich damit auskennen:
Einer von uns ist Pfeifenraucher und raucht seit ca. 30 Jahren ausschliesslich ein und die selbe Tabakmarke: "MacBaren Mixture" (und wirklich nur die Mixture). Den quält nun die Frage, ob er sich das Zeug aus Deutschland mitnehmen muss (6 Wochen unterwegs, da verbraucht man eine ziemliche Menge) oder ob er die Möglichkeit hat, vor Ort zu kaufen. Nun vermeinte ich mich zu erinnern, dass es zumindest in BKK ein paar dezidierte Tabakshops gab (war da nicht einer im Dusit Thani?), aber die führen ja in der Hauptsache eher erst mal Zigarren (Tabak, wenn überhaupt, bestimmt nur ein oder zwei Mainstreamsorten). MacBaren ist halt eher eine europäische (dänische) Marke, und da weiß ich gar nicht, wie's international damit aussieht.
Kennt sich einer von euch (nur rein zufällig) in den thailändischen Tabakshops aus und kann mit Sicherheit sagen, ob es einen bestimmten Laden gibt, der "MacBaren Mixture" zu einem einigermaßen ordentlichen Preis führt? Alternativ haben wir auch einen Zwischenstopp in Dubai, vielleicht siehts da im Duty Free oder in einer der Malls besser aus? Im Netz habe ich dazu leider gar nichts brauchbares gefunden - so etliche Beutel bzw. Dosen aus Deutschland mitzuschleppen ist nicht gerade das Ideale. Vielleicht ist ja auch gerade jemand vor Ort und kommt zufällig an 'nem Shop vorbei?
Vielen Dank erstmal und liebe Grüße aus Kölle,
A.