Welches günstige, zentrale und komfortable Hotel in Bangkok
-
asiajin
Welches günstige, zentrale und komfortable Hotel in Bangkok
Hi zusammen, für einen Aufenthalt nächstes Jahr im deutschen Winter (vielleicht auch März) bin ich 4-5 Tage mit Frau vor Ort, um die Lage für einen späteren, längeren Aufenthalt zu sondieren. Im Forum bin ich über die Suche noch nicht ganz weitergekommen, daher ein neuer Thread:
Ich suche eine zentrales Hotel (da wir uns Wohnungen ansehen wollen, am besten zu Fuß) das komfortabel ist (aus dem Backpacker Alter bin ich raus) und auch möglichst günstig (so 40 Euro pro Nacht im Doppelzimmer maximal). Ich habe schon gute Erfahrungen in Asien mit den Ketten Novotel und IBIS gemacht. Sind die in Bangkok zu empfehlen? Oder was ist "das" beste Hotel für meine Anforderungen?
Vielen Dank schonmal!
Ich suche eine zentrales Hotel (da wir uns Wohnungen ansehen wollen, am besten zu Fuß) das komfortabel ist (aus dem Backpacker Alter bin ich raus) und auch möglichst günstig (so 40 Euro pro Nacht im Doppelzimmer maximal). Ich habe schon gute Erfahrungen in Asien mit den Ketten Novotel und IBIS gemacht. Sind die in Bangkok zu empfehlen? Oder was ist "das" beste Hotel für meine Anforderungen?
Vielen Dank schonmal!
-
sanuk02
Re: Welches günstige, zentrale und komfortable Hotel in Bang
Der Threadtitel ist etwas verwirrend. Zentral, komfortabel passt zusammen, aber günstig..??
In welchen Stadteil wollt ihr denn gern sein. Ein wirkliches Zentrum gibt es in BKK nicht. Eher 3-4.
Wenn ihr Wohnungen anschauen wollt, würde ich das Pferd von hinten aufzäumen. Schau im Internet erst nach Wohnungangeboten und suche danach Hotel in der Nähe aus.
Sanuk
In welchen Stadteil wollt ihr denn gern sein. Ein wirkliches Zentrum gibt es in BKK nicht. Eher 3-4.
Wenn ihr Wohnungen anschauen wollt, würde ich das Pferd von hinten aufzäumen. Schau im Internet erst nach Wohnungangeboten und suche danach Hotel in der Nähe aus.
Sanuk
-
smile
- Inventar
Halte ich für eine schlechte Idee, da bekommst wahrscheinlich nur Wohnungen, die sonst keiner mehr will. Wenn Du da mit nass geschwitztem Hemdchen vorm Makler stehst, ist der erste Eindruck schon mal dahin. Ich würde auch keinem eine Butze vermieten der nicht mal die paar Baht fürs Taxi hat.asiajin hat geschrieben:(da wir uns Wohnungen ansehen wollen, am besten zu Fuß)
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Ist doch klar, das Asia Hotel mit direktem Zugang in die Skytrain Station.asiajin hat geschrieben:Hi zusammen, für einen Aufenthalt nächstes Jahr im deutschen Winter (vielleicht auch März) bin ich 4-5 Tage mit Frau vor Ort, um die Lage für einen späteren, längeren Aufenthalt zu sondieren. Im Forum bin ich über die Suche noch nicht ganz weitergekommen, daher ein neuer Thread:
Vielen Dank schonmal!
Nachdem ich oft in BKK war, finde ich dass das Siam Center der zentrale Punkt ist, das Asia Hotel ist nicht weit. Das Asia ist sicher günstig, in London zahlt man für ähnliches sicher mehr. Es ist auch ultra-komfortabel durch den direkten Zugang zur Skytrain auf der Ebene über der Straße schafft das noch mal 100 % Komfort Punkte, die andere Hotels nicht schaffen.
Obwohl, das Centara Grand Hotel im Central World hatte mir ja freudig verkündet, dass das komplette Shopping Center eigentlich zu ihrem Luxushotel gehört und sie daher das Hotel mit der größte eigenen Shopping Mall weltweit wären, doch ein Abzug für den traurigen Zugang durch das Parkhaus - 20 % und dafür dass sie lügen, das Central World ist keine Einkaufspassage von dem Hotel - 30 %. Hm aber da hatte es gebrannt, daher wohl eher nicht, - 10 % macht nur noch 50 % fürs shopping und der Zugang zur Skytrain ist alles andere als komfortabel, ok, teilweise klimatisiert, doch weit. Ok, bin mal nett 10 % Komfort Punkte für den Skytrain Zugang. Nee, das war es nicht, falscher Tipp und teuer ist das Ding auch.
Gruß W.
ps. das IBIS ist identisch mit dem in Gelsenkirchen, daher fühlst du dich da sicher heimisch. Ich hatte mit einem IBIS nie gute Erfahrungen gemacht, fand es immer zu Niveaulos und primitiv für mich, ist was für Techniker auf Montage. Aber mal zum IBIS in der Sukhumvit Soi 4: Toll ist der kleine IBIS Raum, das nicht zu öffnende zugeklebte standard-kleine Fenster, das kleine Bad in der Ecke und der Safe in Dackel Höhe, damit man auch mal kriechen kann, wenn man was raus suchen möchte. Der Swimmingpool fehlt einfach. Somit ein Hotel zum Nicht Wohlfühlen, aber gut zum Schlafen, weil ein Bett ist vorhanden. Das Frühstück ist gut, ich war da zwei Mal, weil ich gegenüber in dem Dawin Hotel abgestiegen war, wo alle beschriebenen Mängel zum identischen Preis nicht vorhanden sind.
-
Werner
- Inventar
Mal ne Ergänzung: Nimm das Asia Hotel und fahre mit der Skytrain in alle Gegenden die infrage kommen. Dort geht ihr spazieren und wenn euch ein Gebäude gefällt sucht die Verwaltung auf. Viele Condo Verwaltungen vermieten auch einige der Condos. Das ist sicher genauso effektiv wie Zeitung lesen. Ich könnte mir für euch die Gegend Saladeng vorstellen oder auch mit sehr gutem Skytrain Anschluss die Ecke um Wongwengyai auf der anderen Flussseite. Ich würde auf jeden Fall etwas in Laufweite zur Skytrain suchen, vielleicht noch zur Metro. Gerade in der Regenzeit ist es extrem wichtig, dass das nah ist, damit ihr dann beweglich seid.
Ich steige meist in der Sukhumvit ab, auch manchmal in dem beschriebenen Hotel Dawin in der Soi 4 in eurer Preislage. Die Gegend ist voll von Apartment Gebäuden. Dort findet ihr überall Zettel mit Angeboten für Wohnungen, Häuser, Condos in den Gebäuden. Die Zettel werden z. B. an Laternenpfähle geklebt. Also das wird kein Problem sein, dort was zu finden. Allerdings ist die Gegend sehr speziell und wird euch vielleicht nicht gefallen, ist Kneipen und Rotlicht Bezirk. Aber ich gehe davon aus, dass in vielen Gegenden Bangkoks Zettel mit Wohnungen zu finden sind. Ist wohl recht üblich dies so bekannt zu geben.
Gruß Werner.
Ich steige meist in der Sukhumvit ab, auch manchmal in dem beschriebenen Hotel Dawin in der Soi 4 in eurer Preislage. Die Gegend ist voll von Apartment Gebäuden. Dort findet ihr überall Zettel mit Angeboten für Wohnungen, Häuser, Condos in den Gebäuden. Die Zettel werden z. B. an Laternenpfähle geklebt. Also das wird kein Problem sein, dort was zu finden. Allerdings ist die Gegend sehr speziell und wird euch vielleicht nicht gefallen, ist Kneipen und Rotlicht Bezirk. Aber ich gehe davon aus, dass in vielen Gegenden Bangkoks Zettel mit Wohnungen zu finden sind. Ist wohl recht üblich dies so bekannt zu geben.
Gruß Werner.
-
tomsu1004
- Stammgast
Century Park Hotel ca.44 euro ÜF über Holidaycheck oder Meiers Weltreisen
LG Tomsu
LG Tomsu
-
asiajin
Merci für die vielen Tipps. Werde mir demnächst mal genauere Gedanken machen.
-
fisinho
- Stammgast
Bei Meiers Weltreisen gibts ein ziemlich cooles Angebot für das Rembrandt-Hotel. Das kostet etwas über 50 Euro die Nacht (genauen preis habe ich egrade nicht zur Hand). Pro Aufenthalt und Gast gibts zudem je einen 1000 THB-Gutschein für Gastronomie etc. Das sind nach aktuellem Kurs etwa 50 Euro. Man wohnt also quasi umsonst - zumindest, wenn man Einzelnächte bucht.
-
SLO-GIRL
also eins sollte berichtigt werden 1000 TH sind keine 50 EURO!
Ich tendiert auf das THAWANA - bekommt man bei Meiers fuer 20 EURO die Nacht- ist zwar nicht mehr das neueste Hotel, aber trotzdem zentral
(naehe SKYTRAIN und Patpong) und gut fuer den Preis!
Ich tendiert auf das THAWANA - bekommt man bei Meiers fuer 20 EURO die Nacht- ist zwar nicht mehr das neueste Hotel, aber trotzdem zentral
(naehe SKYTRAIN und Patpong) und gut fuer den Preis!
-
SLO-GIRL
Entschuldigung- hab das 1000TH "pro Person" ueberlesen, sind dann natuerlich schon 50 EURO fuer zwei!!!! 
-
Henning
- Stammgast
Meine Empfehlung ist das Swiss Park Hotel an der Sukhumvit. Zwar sind die Zimmer schon etwas in die Tage gekommen, aber sie sind sauber und das Frühstück ist ok. Für 26€ bekommt man kaum was besseres in Bangkok. Zu Fuß ist man in 3 Minuten am Skytrain.
Im Asia Hotel war ich ein Mal und nie wieder, da ist das Swiss Park wesentlich besser. Und man muß im Asia Hotel eventuell sehr weite Wege zum Zimmer gehen, das hat mich furchtbar genervt.
Im Asia Hotel war ich ein Mal und nie wieder, da ist das Swiss Park wesentlich besser. Und man muß im Asia Hotel eventuell sehr weite Wege zum Zimmer gehen, das hat mich furchtbar genervt.
-
firefly41
(at) Werner: oder für DB Angestellte in Übernachtung wir werden da nämlich sehr gerne untergebracht.
Egal, ich fand das Asia zwar sehr beeindruckend vom Erscheinungsbild her. Wir waren aber nur zur Calypsoshow da und als wir dann am Ende an der Rezeption nach einem Taxi fragten, wollte man uns doch tatsächlich den Hoteleigenen VIP-Shuttle andrehen, eine andere Lösung gab es nicht für die. Das fanden wir dann doch sehr fragwürdig.