Fähre nach Ko Hai - wie kommt man denn an Land??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
milli

Fähre nach Ko Hai - wie kommt man denn an Land??

Beitrag von milli »

Hallo zusammen,
wir wollen mit der Fähre von Lipe nach Koh Hai, aber ob wir Fähre oder Speedboat nehmen und welche Zeit genau, wollten wir vor Ort entscheiden.
Jetzt frag' ich mich, wie man denn an Land kommt... auf Koh Hai haben wir vorgebucht, muss man denen Bescheid sagen das die einem ein Longtail schicken? oder wird man an dem einzigen Steg rausgelassen (von dem man ja auch nicht ohne weiteres über den Strand weiterlaufen kann). Ein Speedboat wiederum könnte einen ja direkt am Strand rausschmeißen... Fragen über Fragen, wahrscheinlich für einen von ganz leicht zu beantworten? Danke + Gruß Milli

jump

Re: Fähre nach Ko Hai - wie kommt man denn an Land??

Beitrag von jump »

Wir haben vom Resort die Nachricht bekommen, dass wir auf dem Boot dem Fahrer/Kapitän? Bescheid sagen sollen, dass er das Resort anruft, dann schicken die uns ein Longtailboot. Frag doch einfach bei deinem Resort nach. Habt ihr schon gebucht und bei wem? Wir sind Ende Feb. im Mayalay Resort. Ich freue mich schon :huepf
Gruß Jump

milli

Beitrag von milli »

Hallo, wir haben beim Thapwarin gebucht, ich hatte dort bezüglich Fähre gefragt, aber die Antwort war recht nichtssagend, vielleicht haben die die Frage nicht verstanden. Und möglicherweise gelangt man ja beim Speedboot tatsächlich gleich an Land. Hatten übrigens lange hin und her überlegt ob Mayalay oder Thapwarin. Gruß milli

zangi

Beitrag von zangi »

Habe vor 2 Jahren den gleichen Trip gemacht, waren damals im Fantasy Resort. Bei uns war es so, dass wir mit einem grossen Speedboat an einem Pier angekommen sind und mit Longtailbooten (kosten extra) weiter zu den jeweiligen Resorts gebracht wurden (also auf den jeweiligen Strandabschnitt). Dort warten schon Bedienstete der Resorts und holen sich das Gepäck und begrüssen einen recht herzlich.
Alternativ wird mit den kleinen Speed Booten auch direkt zu den Resort in Strandnähe gefahren, so haben wir damals die Insel verlassen !!

Läuft alles, wie in Thailand üblich, ganz locker und gut organisiert ab, also macht euch keine Sorgen, ihr kommt ganz sicher dort hin wo ihr hin müsst, auch ohne lange Vorausbuchung !!

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

Anfang des Jahres war ich auch im Thapwarin. Hin ging es direkt mit dem Speedboat, das hat am Strand vorm Resort gehalten.
Zurück wurde ich dann mit einem Longtail zur Fähre gebracht, die etwas weiter draußen gewartet hat.
Alles ganz unproblematisch. Fragt am besten mal beim Thapwarin nach.
Nächstes Jahr bin ich auch Ende Februar im Mayalay. Jump, dann sehen wir uns bestimmt. Ich freu mich auch schon! :klatsch

jump

Beitrag von jump »

Da trinken wir aber ein Bierchen zusammen :drinker

Gesperrt