Dream Hotel in Bangkok - ein paar Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Manwi72

Dream Hotel in Bangkok - ein paar Fragen

Beitrag von Manwi72 »

Hallo,

wir sind im Januar 3 Nächte im Dream Hotel…Habe mich aufgrund der vielen guten Kritiken und einiger Empfehlungen dafür entschieden. Nun habe ich aber auch schon anderes gehört… :drinker

Um nicht lange nach Infos suchen zu müssen, kann mir jemand ein paar Tipps geben ? Das Hotel besteht ja aus 2 Gebäuden, welches ist das neuere Gebäude ? Gibt’s Unterschiede? Ist es wegen des Pools auf dem Dream 2 ratsam, dort ein Zimmer zu verlangen oder sind die Zimmer im Dream 1 besser ? Irgendwelche sonstigen Tipps zur Lage des Zimmers ?
Gibt es in den Zimmern kostenfreies W-LAN?

Kann jemand was zum SPA berichten ? Angebote, Preise, Qualität ?

Wir fliegen morgens 8.40 Uhr ab BKK ab. Wann sollten wir denn in etwa los zum Flughafen ??
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Manu

asienkrebs

Re: Dream Hotel in Bangkok - ein paar Fragen

Beitrag von asienkrebs »

Halloo Manwi72,
wir waren im Oktober für eine Woch im Dream Hotel. Wir warenim Dream 1. Welches jetzt das Neuere ist, weis ich leider auch nicht. Aber wir waren (wir hatten 7 Zimmer) alle sehr zufrieden mit dem Hotel. Alles super sauber, Frühstück völlig ok und gute Auswahl (auch an Obst, das vermisse ich oft) Die Lobby war gemütlich und auch mal zum ratschen geeignet, das Personal sehr freundlich. Die Lage fand ich auch super. Wir sind immer in der Gegen um die Suk 5 - 11, diesmal eben ein bisschen weiter oben. Wlan ist unterschiedlich, wir hatten Zimmer mit Wlan frei - oder auch ohne. Kommt wohl darauf an wie du buchst. In der Lobby gibt es aber Internet kostenfrei. Nur ein PC, aber zum Emails abfragen oder mal was nachlesen, ok. Zum Flughafen würde ich morgens um halb sechs starten. In der Früh geht es recht schnell ( nicht mal ne halbe Stunde) und das sollte genug Zeit sein.
Hoffe das hiflt schon mal,

Asienkrebs

Manwi72

Beitrag von Manwi72 »

Hallo Asienkrebs,
vielen Dank für dir Info, das hilft mir auf jeden Fall !!!!
Ich war etwas unsicher, da in den Bewertungsportalen einige bemängelt haben, es wäre im DREAM 1 nicht so gut, da der Pool auf dem Dach des Dream 2 sich befindet und man dann eben dorthin erst über die Straße gehen muss.
Wir haben das Zimmer über Meiers gebucht und ich muss nochmal nachschauen, aber ich meine es wurde angegeben, dass das WLAN im Zimmer kostenfrei sei.
Frühstück haben wir leider nicht mit gebucht, da wir am 1. Tag erst abends ankommen und am 3. ja schon um halb 6 los müssen. Somit könnten wir es ja direkt vor Ort am 2. Tag dazu „kaufen“ 
Halb 6 ist natürlich seeeeeeeeeeeeeehr früh… aber gut, da müssen wir durch … ;-)
Danke Dir !!!

Manuela

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Vergiss mal Bewertungsportale. :kloo
Da werden Häuser aus dem europäischen Freundeskreis gefeatured, gute Plätze von Querulanten kaputtgeschrieben.
Ein Kumpel von mir hat mir Hilfe einer "Aktion" aus dem Netzwerk seinen Umsatz verdoppelt. Im Gegenzug habe ich Leute erlebt die
Besitzern mit schlechten Bewertungen gedroht haben um ein upgrade zu bekommen. Ein anderer Bekannter, der sein Haus wirklich ordentlich führt,
hat es nach einer von einem Konkurrenten gesteuerten Beurteilung die ganze Saison verhagelt.
Seither lese ich so was mit äußerster Vorsicht, was nicht bedeuten soll, das man alles in die Tonne hauen muß.
Letztlich ist es am besten man macht sich von solchen Versicherungsmechanismen frei und nimmt das Zimmerchen vorort was am besten passt.

Manwi72

Beitrag von Manwi72 »

Das stimmt schon, aber es hilft doch für die Entscheidungsfindung etwas weiter. Ich schaue mir auch immer mehrere Bewertungsportale an….
Habe auch schon mal über ein Motel in den USA eine schlechte Bewertung abgegeben, da ich das subjektiv so empfunden habe. Und prompt wurde ich von anderen Usern angegangen, was auch nicht normal sein kann.
Nun, beim DREAM kann man denke ich nicht viel falsch machen, denn ich habe in diversen Thailand-Foren gelesen, dass hier gerne gewohnt wird. War nur etwas verunsichert, weil eben der Pool im einen Gebäude ist und es ja doch praktisch wäre, dort auch zu wohnen. Wobei von der Logik her ich dann eher das Ohne-Pool-Gebäude als das neuere einstufen würde ;-)
Ich lass mich überraschen und hoffe einfach, dass wir ein schönes Zimmer bekommen und uns somit der Abschied aus Thailand noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel schwerer fällt…. :klatsch

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

frankissimo hat geschrieben: Ein anderer Bekannter, der sein Haus wirklich ordentlich führt, hat es nach einer von einem Konkurrenten gesteuerten Beurteilung die ganze Saison verhagelt.
Das mag bei kleinen Hotels mit wenigen Bewertungen stimmen, das Dream hat bei HolidayCheck 36 Bewertungen, bei Tripadvisor 698. Da zeichnet sich schon eine gewisse Tendenz ab.

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Wenn Du zurück bist, kannst Du Deine Dream-Erfahrungen hier ja mal posten. Ich bin im Feb. dort, habe einen ziemlich guten Preis bekommen, hätte aber noch volle Storno-Möglichkeit. Da gerade das neue Billig-Sheraton DZ für 1900 THB anbietet, habe ich schon mit dem gedanken gespielt, umzubuchen.

muffin

Beitrag von muffin »

fisinho hat geschrieben:Wenn Du zurück bist, kannst Du Deine Dream-Erfahrungen hier ja mal posten. Ich bin im Feb. dort, habe einen ziemlich guten Preis bekommen, hätte aber noch volle Storno-Möglichkeit. Da gerade das neue Billig-Sheraton DZ für 1900 THB anbietet, habe ich schon mit dem gedanken gespielt, umzubuchen.
Welches Sheraton meinst du?? Und wo gibts dieses Angebot??

Manwi72

Beitrag von Manwi72 »

Kann ich gerne machen.... Ich hab eigentlich bisher nur positives übers DREAM gehört. Wieviel zahlst du fürs Zimmer ??
Wir haben über Meiers 3 Nächte für knapp 180 Euro bekommen.

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

50 Euro bei hrs. Habe so etwa vor sechs Wochen gebucht und kann jederzeit stornieren. Was ich aber nicht wirklich vorhabe. Nur die 1900 THB im Sheraton wären natürlich reizvoll (ich hab da Staus und würde auch noch ein upgrade bekommen). Aber das Dream sieht für mich cooler und individueller aus. Ich warte mal Deinen Bericht ab.

Gesperrt