Langkawi - Koh Lipe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ricky

Langkawi - Koh Lipe

Beitrag von Ricky »

Hallo,

wir werden im März das erst mal nach Malaysia reisen und möchten von Langkawi aus für 3 Nächte nach koh Lipe (Thailand darf halt doch nicht ganz fehlen, wenn's so nah ist:-)).
Ist jemand schon mit dem Speedboat nach Lipe gefahren von Langkawi aus? Ich habe eine Seite gefunden, wo man das wohl vorbuchen kann, aber da kostet ein return Ticket ca. 55,- Euro (228 MYR). Kann das sein? Ist das echt so teuer?

Das andere "Problem" ist das liebe Geld. Auf Lipe gibt es ja keinen ATM und wir kommen ja aus Malaysia. Müssen wir dann da schon irgendwo Baht umtauschen oder kann man auf Lipe irgendwo tauschen? Fürchte nur, dass der Kurs dann mehr als schlecht ist oder? Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen könnte.
Als Unterkunft haben wir aufgrund einer Empfehlung (aber wohl nur von außen:-)) das Moonlight Resort ins Auge gefaßt. Kennt das vielleicht jemand? Das Paradise Cottage und das Green View stehen auch noch zur Wahl. Wobei ich vom Paradise Cottage schon gehört habe, dass das Preis/Leistungs Verhältnis wohl net so dolle ist.
Wäre toll wenn vielleicht jemand was über die Resorts sagen kann.

LG Ricky

ddp35

Re: Langkawi - Koh Lipe

Beitrag von ddp35 »

Hi Ricky,

ich glaub, die Empfehlung kam von mir :D

Auf Koh Lipe kannst Du in der Walkingstreet beim Reisebüro von kohlipethailand.com Geld tauschen, war zumindest dieses Jahr so. Kurs um ca. 5 -10 % schlechter als am Festland, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe

Gesperrt