Ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl!
Wir waren schon dreimal auf Koh Samui und wollten uns im Frühjahr einmal Koh Samet und Koh Chang ansehen. Auf Koh Samui hat uns der Bophut Beach am besten gefallen. Die Neckermänner, die vor dem Frühstück die Liegen mit Handtüchern belegen und tätowierte Prols, die morgens im Schatten der superbillige Singha saufen, haben aber leider auch diesen Bereich von Koh Samui erobert. Wer den Bophut Beach kennt, der weiß wie schön Anlagen wie PEACE, LAWANA und vor allem ZAZEN bis vor 2, 3 Jahren noch gewesen sind...
Wir wollen auch sicher nicht am Preisdumping teilnehmen und stolz berichten, dass wir für möglichst wenig Geld gehaust haben, warum soll ich mich im Urlaub weniger wohlfühlen als zuhause, das brauch´ich nicht mehr. Als zwanzigjähriger Backpacker bzw. Interrailer habe ich das sicher anders gesehen...
Also!
Gebt mir ein paar Tips!
Anlage sollte Stil haben aber nicht gepflegte Langeweile haben..
In erreichbarer Nähe sollte ein wenig Abwechslung möglich sein...
Am Strand sollte im Februar/März nicht die komplette Sandfliegen-Staffel stationiert sein...
Meint Ihr das wäre möglich?! muß das Paradies sein...
Aber das wollt Ihr wohl mit niemandem teilen, oder!?
Koh Chang und Koh Samet im Frühjahr 2005
-
Tobilein
Re: Koh Chang und Koh Samet im Frühjahr 2005
Da must du dieses Jahr an die Westküste, keine bösen Neckermänner und auch sonst wenig los.Die Neckermänner, die vor dem Frühstück die Liegen mit Handtüchern belegen und tätowierte Prols, die morgens im Schatten der superbillige Singha saufen, haben aber leider auch diesen Bereich von Koh Samui erobert. Wer den Bophut Beach kennt, der weiß wie schön Anlagen wie PEACE, LAWANA und vor allem ZAZEN bis vor 2, 3 Jahren noch gewesen sind...
MfG
-
klauswantier
Re: Koh Chang und Koh Samet im Frühjahr 2005
Hallo,
zwischen 1993 und Ende 2001 habe ich diverse Male Teile meiner Urlaube auf Ko Samet verbracht. Deshalb hier einige, vermutlich noch gueltige, Tips:
Die meisten der Touristen, die mehrere Tage bleiben sind Thais, an den Wochenenden fast nur Thais, dann auch oft Platzprobleme. Anreise sinnvoll montags bis donnerstags. Die Unmengen Touristen, die jeden Vormittag ankommen, sind zumeist koreanische oder japanische Tagestouristen. Abends deshalb wenig los, wer nightlife sucht, ist hier verkehrt. Aber bis 22 oder 23 Uhr gibt es ueberall was zu essen und zu trinken. Bungalows mir Aircondition gibt es mittlerweile reichlich. Noch 2001 gab es aber lediglich Elt-Versorgung ueber lokale Generatoren, tagsueber deshalb häufig kein Strom in vielen Anlagen.
Stromkabel vom Festland war aber schon in Planung.
Fuer die Bungalowanlagen gilt: Am Nordende sind die teureren und ruhigeren Anlagen, je weiter zum Süden, je rustikaler und preiswerter.
Im Hafen Ban Phe wird einem generell gesagt, das fast alles ausgebucht ist und man unbedingt schon in Ban Phe buchen sollte. Ist aber, ausser vor Feiertagen und Wochenenden, Unsinn, man will nur commission kassieren. Allenfalls zwei oder 3 Tage in Ban Phe buchen und dann auf der Insel umsehen, ob einem was Anderes eventuell besser gefaellt.
Achtung! Keine Bank auf Ko Samet und Dollar- bzw. Euro-Tausch nur zu miserabelem Kurs.
Viel Spass auf Ko Samet wünscht Klaus
zwischen 1993 und Ende 2001 habe ich diverse Male Teile meiner Urlaube auf Ko Samet verbracht. Deshalb hier einige, vermutlich noch gueltige, Tips:
Die meisten der Touristen, die mehrere Tage bleiben sind Thais, an den Wochenenden fast nur Thais, dann auch oft Platzprobleme. Anreise sinnvoll montags bis donnerstags. Die Unmengen Touristen, die jeden Vormittag ankommen, sind zumeist koreanische oder japanische Tagestouristen. Abends deshalb wenig los, wer nightlife sucht, ist hier verkehrt. Aber bis 22 oder 23 Uhr gibt es ueberall was zu essen und zu trinken. Bungalows mir Aircondition gibt es mittlerweile reichlich. Noch 2001 gab es aber lediglich Elt-Versorgung ueber lokale Generatoren, tagsueber deshalb häufig kein Strom in vielen Anlagen.
Stromkabel vom Festland war aber schon in Planung.
Fuer die Bungalowanlagen gilt: Am Nordende sind die teureren und ruhigeren Anlagen, je weiter zum Süden, je rustikaler und preiswerter.
Im Hafen Ban Phe wird einem generell gesagt, das fast alles ausgebucht ist und man unbedingt schon in Ban Phe buchen sollte. Ist aber, ausser vor Feiertagen und Wochenenden, Unsinn, man will nur commission kassieren. Allenfalls zwei oder 3 Tage in Ban Phe buchen und dann auf der Insel umsehen, ob einem was Anderes eventuell besser gefaellt.
Achtung! Keine Bank auf Ko Samet und Dollar- bzw. Euro-Tausch nur zu miserabelem Kurs.
Viel Spass auf Ko Samet wünscht Klaus