Reiseziel gesucht? Ist Ko Chang das richtige für mich?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ThaiReisender

Reiseziel gesucht? Ist Ko Chang das richtige für mich?

Beitrag von ThaiReisender »

Hallo,

nachdem ich jetzt schon mehrere Reisen nach Thailand mit den Tipps hier aus dem Forum geplant habe ohne Fragen zu stellen, muss ich heute damit anfangen.

Zur Einleitung erst mal ein paar Infos.
Ich war schon auf Ko Samui, Ko Phangan, Ko Phi Phi und Phuket, in der Krabi Gegend und bin mit einem Schiff in der Andamanensee geschippert und habe dort auch schon fast alles gesehen was man gesehen haben sollte.
Am besten gefällt es mir auf Ko Phangan, wegen den leeren Stränden und der relaxten Atmosphäre. Ich war schon in günstigen Hütten und in sehr teuren und bin in beiden immer mal wieder gerne. Ich halte mich gerne in Resorts auf, die direkt am Strand liegen und wenn möglich von Familien betrieben werden. Ich habe gerne Strände mit wenig Menschen und benötige auch nicht unbedingt Liegestühle. Ein paar Kneipen und ein wenig Abendunterhaltung wären schön. (Chaweng ist für mich der absolute Gau).

So jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich bin von Anfang Februar für knapp 3 Wochen in Thailand und habe keinen Plan wo ich hin soll. :D Geplant ist mal Ko Chang, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Wahl für mich ist.
Habt Ihr ein paar Vorschläge für Ko Chang oder ein komplett anderes Ziel?
Für Ko Chang würden mich besonders Resort und Strand Tipps interessieren.

Danke

Olaf

sasch

Re: Reiseziel gesucht? Ist Ko Chang das richtige für mich?

Beitrag von sasch »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre bestimmt von Vorteil, wenn Du den "Profis" hier sagst, welches Koh Chang Du meinst.

LG
sasch

ThaiReisender

Sasch, Du hast natürlich Recht und Danke fürs 'Willkommen'. Ich lese (galube ich) schon seit 3 Jahren täglich mit.
Ich meine das Ko Chang bei Trat.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ach Sasch, was glaubst du wohl, welche Insel er meint, wenn er weiter nix dazu schreibt? Diese ewige Besserwisserei nach dem Motto "Da gibt's aber noch ein kleines Kaff, das genauso heisst", geht mir so langsam auf den Geist. Wenn einer von Frankfurt schreibt, fragt ja auch niemand, welches denn nun gemeint sei.

@Olaf
Koh Chang passt schon. Kai Bae Beach koennte der richtige fuer dich sein. Resort musst du dir selbst aussuchen. Es weiss ja keiner, wo deine "Luxusgrenze" liegt bzw. dein Preislimit. Du wirst da aber sicher was finden.

Gruss
Caveman

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Auf Ko Chang wirst du kein zweites Phangan finden. Die "Hütten am Strand" fehlen quasi völlig und das Publikum ist bei weitem nicht so extrem jung.

Sehr nett ist die Insel aber trotzdem und ideal zum mit dem Moped rumdüsen. Kommt in meinem Ranking gleich nach Phangan. Würde aber eher den Lonely Beach vorschlagen, wenn du auf der Suche nach dem Publikum Phangans bist.

sasch

Beitrag von sasch »

Caveman hat geschrieben:Ach Sasch, was glaubst du wohl, welche Insel er meint, wenn er weiter nix dazu schreibt? Diese ewige Besserwisserei nach dem Motto "Da gibt's aber noch ein kleines Kaff, das genauso heisst", geht mir so langsam auf den Geist. Wenn einer von Frankfurt schreibt, fragt ja auch niemand, welches denn nun gemeint sei.

@Olaf
Koh Chang passt schon. Kai Bae Beach koennte der richtige fuer dich sein. Resort musst du dir selbst aussuchen. Es weiss ja keiner, wo deine "Luxusgrenze" liegt bzw. dein Preislimit. Du wirst da aber sicher was finden.

Gruss
Caveman
Weiß zwar nicht, was meine Frage mit Besserwisserei zu tun haben soll, aber Menschen sind halt verschieden. :? .....

Macht auch nichts, Olafk hat ja nun gesagt, welches Chang er meint :lol:

Lieben Gruß
sasch

ThaiReisender

Danke erst mal für die Vorschläge.
Da ich auch nicht mehr der jüngste bin (44), muss ich auch nicht das sehr junge Publikum haben. :)
Ich möchte aber einen großen Bogen um die "Sportsmen", schwedische Rentner :D und Typen machen die Ihre Lebensgeschichte quer über den Strand brüllen.
Als Preis möchte ich max 50€ pro Bungalow (ich denke mal das ist Mittelklasse ) ausgeben. Vielleicht hat der ein oder andere doch noch einen Tipp für ein tolles Resort auf Ko Chang.

Olaf

crux

Beitrag von crux »

moin Olaf,

dann mach' einen großen Bogen um den "lonely" beach ... der ist voll von diesen tätowierten, gepiercten individualisten, die gar nicht merken, wie uniform sie ihre individualität in der masse wirken läßt :P Kai Bae wäre wirklich eine gute wahl, hütten am strand, nette kleine restaurants und gemischtes publikum ... von einheimischer gruppenreise, über rucksack touris und allein reisenden, bis hin zu europäischen familien ...

wenn du's gaaaanz ruhig haben möchtest kannst du dein glück am long beach probieren. die anreise dauert etwas länger, dafür ist es dort wirklich sehr ruhig.

lg
jens (44) :D

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hallo Olaf,

Such Dir was schönes raus,die Auswahl ist groß. :D
schau mal hier rein:http://www.kohchangkacha.com/,
Ist ne tolle Anlage mit sehr schönen Bungalows direkt am White Sand Beach. :klatsch
Bin dort ab und zu mal mit meiner Frau zum Abendessen und wenn ich am
Strand bin,benutze ich immer ihre sanitären Anlagen.Alles sehr sauber. :kloo
Auch vom Preis und Publikum ist es was für Dich.
LG aus Thailands Norden...... :drive
thaigerry

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

ThaiReisender hat geschrieben:Danke erst mal für die Vorschläge.
Da ich auch nicht mehr der jüngste bin (44), muss ich auch nicht das sehr junge Publikum haben. :)
Ich möchte aber einen großen Bogen um die "Sportsmen", schwedische Rentner :D und Typen machen die Ihre Lebensgeschichte quer über den Strand brüllen.
Als Preis möchte ich max 50€ pro Bungalow (ich denke mal das ist Mittelklasse ) ausgeben. Vielleicht hat der ein oder andere doch noch einen Tipp für ein tolles Resort auf Ko Chang.
Dann ist Kai Bae eine gute Wahl, woei es dort auch einige Sportmen gibt (wo nicht in Thailand?). Aber dafuer nicht so extrem viele weltfremde Kinder wie am Lonely Beach.

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

ähem.... macht einen alten Mann mal schlau. Was sind "sportsmen". :oops:
Aber mich interessiert das Thema auch. Ko Chang ist auch für mich Neuland.
Dieses Mal wird es eingebaut.
Kenn nur Ko Mak und fand es megascheisse.
Ich hätte es gerne ruhig, aber die Möglichkeit per Pick-up mal zu einem Markt zu kommen.
Am Strand gehöre ich eher in die Budget-Klasse. Brauch keinen Pool am Meer, aber Schnorcheln/Tauchen wäre schön.

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

frankissimo hat geschrieben:ähem.... macht einen alten Mann mal schlau. Was sind "sportsmen". :oops:
Männer die auf der suche nach einer Einheimischen Übernachtbekanntschaft sind (früher alt, heute eher jünger Herren).
Ich hätte es gerne ruhig, aber die Möglichkeit per Pick-up mal zu einem Markt zu kommen.
Einen richtigen Markt kenne ich auf Ko Chang keinen, eher eine paar Fressbuden und ein paar Ständen die allen Möglichen Krimskrams verkaufen.
Allerdings ist es längst nicht so öde und trist wie auf Ko Mak.
Brauch keinen Pool am Meer, aber Schnorcheln/Tauchen wäre schön.
Eine Möglichkeit direkt vom Strand aus zu Schnorcheln wäre mir nicht bekannt. Tauschulen gibt es einige, aber das taucehn um Ko Chang ist IMHO nicht wirklich der Burner. Da würde ich eher die Westküste Thailands vorschlagen.

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hi Frank,

wie wärs denn mal mit Schnorcheln im Mekong???? :huepf
Ich friere schon wieder in Thailand................ :baeng
LG aus Thaton,a.A.der Welt......... :drinker

thaigerry

frankissimo

@thaigerry
Dich hatte ich fast vergessen :wink: . Klar geht es erst ans Mekhöngchen in den Norden. Du wirst lachen.
Ich habe wirklich schon mal die Tauchermaske in den Mekhong gesteckt und zwar bei Don Khon. :kloo
Visibility zero. Machte aber nichts. Da ich wohl in 2011 nochmal nach Sulawesi komme, MUSS ich in Thailand nicht tauchen.
Irgendwie habe ich meinen Traum geiles Essen(Thailand) und geiles Tauchen vom Strand aus begraben.
Einer meiner Kunden ist gestern aus Ko Tao wiedergekommen. Da sieht es wohl hinter den Hütten aus als hätte ganz Napoli endlich die Lösung
für das Müllproblem gefunden :baeng
Wenn Dich die Kälte quält, ich komme bald nach. :knuddel :drinker
Ich habe übrigens gerade vor dem Haus Schnee gefegt.
Thanon am Rektum Siam. Sehr hübsch. Dann biste ja auf der Zielgerade nach Chiang Rai.
Fährst Du da mim Böötchen?

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

moin z`sammen.....
Fränki,ich bin heut fast gestorben...............
Thaton am Mae Kok-River hat eine atemberaubende Landschaft.....
Und heute hab ich mich auf das Abenteuer "Boot nach Chiang Rai" eingelassen......
Für 350 Bath sind wir ( 8 Personen im Longtail ! ) fast in der Hölle gelandet...
Entweder war der Bootsführer zugekifft oder ein Hasadeur.
Er schoß durch die Stromschnellen wie Schumi in seinen besten Zeiten auf dem Ring....
Und glaub mir,ich hatte nicht alleine Schweißperlen auf der Stirn.....
Und der Bursche hatte seinen Spaß mit uns........
Irgendwo in der Mitte der 4 stündigen fahrt machten wir eine 15 min.Rast und da konnte
man sich eine 3 Meter lange Phyton um den Hals legen!!!!!
Mus Schluß machen,meine Schwester ruft über Skype......
bis dann.......
thaigerry

ThaiReisender

@frankissimo @thaigerry was hat das alles mit Ko Chang zu tun?

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Sieh an,ein Lehrer im Forum......... :aetsch
Mensch,nimm den Zeigefinger wieder runter............ :baeng
thaigerry

ThaiReisender

was hat meine Frage mit Lehrer und erhobenen Zeigefinger zu tun?

frankissimo

@thaireisender
Entschuldige das OT. Wir wären schon noch auf Informationen über Ko Chang gekommen.
Aber dann wollen wir nicht weiter stören. :D

Gesperrt