Restaurant Tipp in Bangkok?!
-
MaeJoe
Restaurant Tipp in Bangkok?!
Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß, es gibt auch hier im Forum sicher den einen oder anderen Beitrag zu meinem Thema. Da sich aber die Qualität eines Ladens im Laufe der Zeit ändern kann bzw. die Vorlieben verschieden sind, nun meine Frage:
Wir sind Anfang Januar mal wieder in Bangkok und suchen noch ein nettes, authentisches (!) Thai Restaurant mit guter Küche, am besten am Chao Phraya gelegen mit nem netten Ausblick am Abend. Das Preissegment sollte ungefähr mittel sein, d.h. auf noble und teure Thaiküche, vielleicht sogar mit Abendgarderobe haben wir keine Lust.
Welches Restaurant würdet ihr empfehlen?
Nach einigem googeln habe ich folgendes Restaurant gefunden:
Khinlom Chompsaphan Restaurant
http://www.khinlomchomsaphan.com/
Erfahrungen?
Danke vorab und viele Grüße.
MaeJoe
ich weiß, ich weiß, es gibt auch hier im Forum sicher den einen oder anderen Beitrag zu meinem Thema. Da sich aber die Qualität eines Ladens im Laufe der Zeit ändern kann bzw. die Vorlieben verschieden sind, nun meine Frage:
Wir sind Anfang Januar mal wieder in Bangkok und suchen noch ein nettes, authentisches (!) Thai Restaurant mit guter Küche, am besten am Chao Phraya gelegen mit nem netten Ausblick am Abend. Das Preissegment sollte ungefähr mittel sein, d.h. auf noble und teure Thaiküche, vielleicht sogar mit Abendgarderobe haben wir keine Lust.
Welches Restaurant würdet ihr empfehlen?
Nach einigem googeln habe ich folgendes Restaurant gefunden:
Khinlom Chompsaphan Restaurant
http://www.khinlomchomsaphan.com/
Erfahrungen?
Danke vorab und viele Grüße.
MaeJoe
-
Werner
- Inventar
Re: Restaurant Tipp in Bangkok?!
schaue hier:
viewtopic.php?f=3&t=16655&hilit=+restaurant
Ich war in einem anderen Restaurant am Fluß:
Ban Klang Nam, Rama 3, Soi Ban Klang Nam (ist die Soi 14)
Das war sehr sehr sehr gut, wir hatten zu viert ca. 4000 Baht dort ausgegeben, 4 Cocktails, Muscheln, Fisch, usw usw.
Das Restaurant wurde sehr gut, fast ausschließlich von Thais besucht und war kein einfaches günstiges oder billiges Restaurant. Es könnte sein, das ihr keinen Tisch bekommt.
Gruß Werner.
viewtopic.php?f=3&t=16655&hilit=+restaurant
Ich war in einem anderen Restaurant am Fluß:
Ban Klang Nam, Rama 3, Soi Ban Klang Nam (ist die Soi 14)
Das war sehr sehr sehr gut, wir hatten zu viert ca. 4000 Baht dort ausgegeben, 4 Cocktails, Muscheln, Fisch, usw usw.
Das Restaurant wurde sehr gut, fast ausschließlich von Thais besucht und war kein einfaches günstiges oder billiges Restaurant. Es könnte sein, das ihr keinen Tisch bekommt.
Gruß Werner.
-
followthewhiterabbit
Das Restaurant steht jedes Jahr als " Must have" auf unserem Bangkok Plan. Besondere Empfehlung sind die Crab's in currypowder. boahhhhhh
Aber jeder Taxifahrer hat Probleme, das Restaurant zu finden. Also wichtig, lasst Euch am besten von Eurem Hotel dort einen Tisch reservieren und dem Taxifahrer am besten vom Hotelpersonal den richtigen Weg erzāhlen.
Tourist findest Du dort kaum, ist wirklich ein Restaurant, wo zum großteils die Thais unter sich sind.
Abendgaderobe.. No Way....! Das war mein aller erstes Restaurant, dass ich damals in BKK kennengelernt habe, als ich das erste mal in Thailand war. Dies war eine Empfehlung von einem Thai der neben mir im Flug nach BKK saß. Und ich habe es nicht bereut..... Den Tip gleich am ersten Abend um zu setzten.
Ungerechnet haben wir immer zu zweit mit Getränke ca. 25 Euro für Meeresfrüchte satt gezahlt. Und wir haben uns die Karte rauf und runter gegessen.
Viel Spaß beim schlemmen!
-
Werner
- Inventar
Ja, ich musste das Ding wirklich erst mal wieder suchen, mit Google Maps. Ich kann mich immer sehr gut an Straßen, Orte, Brücken und Bilder erinnern, weniger an Namen. Ich war am 1.1. dort mit Thai Freunden, das Restaurant ist sehr gut und die Thais dort sind eher wohlhabend. Abendgarderobe benötigt man dort nicht, Hemd und lange Hose ist passend.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
beacher
Grüsst euch
sagt mal wenn man in der Kaosan wohnt und will zum Restaurant Khinlom Chomsaphan,ist das schwierig zu finden?
LG
Uwe
sagt mal wenn man in der Kaosan wohnt und will zum Restaurant Khinlom Chomsaphan,ist das schwierig zu finden?
LG
Uwe
-
followthewhiterabbit
Wenn Du (bzw. der Taxi Fahrer) weißt, wo's ist eigentlich nicht....mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Liegt direkt unterhalb an der Rama 4 Brücke.
-
Werner
- Inventar
Ich würde das ohne mich zu verlaufen in ca. 20 Minuten erreichen. Du gehst in der Kao San in Richtung Fluß, dann nach biegst du nach rechts auf die Straße Thanon Chakrabongse und gehst diese entlang. Nach 400 m geht es über einen Klong und ab da heißt die Straße Thanon Samsen, dort gehst du weitere 400 m einfach geradeaus weiter und biegst dann nach links in die Soi 3 ein. Die gehst du ca. 300 m bis zum Ende, dann bist du da.
Ich bin da schon gelaufen, allerdings vom Bootsanleger der Samsen Soi 5 zur Kao San, andere Richtung.
Also eigentlich sollte das super einfach sein. Mit dem Meter-Taxi sollte 1 Km 35 Baht kosten, ist wirklich super nah.
Gruß W.
ps. du findest alles auf Google Maps, dort ist die Kao San wie auch das Restaurant mit Namen eingetragen.
Ich bin da schon gelaufen, allerdings vom Bootsanleger der Samsen Soi 5 zur Kao San, andere Richtung.
Also eigentlich sollte das super einfach sein. Mit dem Meter-Taxi sollte 1 Km 35 Baht kosten, ist wirklich super nah.
Gruß W.
ps. du findest alles auf Google Maps, dort ist die Kao San wie auch das Restaurant mit Namen eingetragen.
-
Luitpolder
- Stammgast
Du meinst vermutlich Rama 8 Bridge?followthewhiterabbit hat geschrieben:Wenn Du (bzw. der Taxi Fahrer) weißt, wo's ist eigentlich nicht....mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Liegt direkt unterhalb an der Rama 4 Brücke.
-
Tessa
- Stammgast
In der Bangkok Post findet man unter:
http://www.bangkokpost.com/leisure/restaurants
diverse Tipps/Reviews.
Gruß
Tessa
http://www.bangkokpost.com/leisure/restaurants
diverse Tipps/Reviews.
Gruß
Tessa
-
Werner
- Inventar
Was sich ab und zu mal lohnt ist ins Central Chit Lom rein zu schauen, im Food Court links an der Wand ist eine Aktionsküche, die von Restaurants gemietet wird. Dort findet man oft gute und manchmal sogar erstklassige Restaurants die weit über dem Standard liegen.
Gruß Werner.
Gruß Werner.