Optiker und Dental Hygiene in Thailand
-
Starup
Optiker und Dental Hygiene in Thailand
Ich habe gehört, dass sowohl die Optiker, wie auch die Zahnärte in Thailand sehr gut und sehr günstig seien. Mit was für einem Preis muss ich rechnen, wenn ich eine normale, günstige Brille kaufen will?
Und wie teuer ist eine normale Dental Hygiene Behandlung in Thailand? Und ist es einfach da einen kompetenten Zahnarzt zu finden?
Danke für die Tipps =)
Und wie teuer ist eine normale Dental Hygiene Behandlung in Thailand? Und ist es einfach da einen kompetenten Zahnarzt zu finden?
Danke für die Tipps =)
-
Tom
- Inventar
Re: Optiker und Dental Hygiene in Thailand
Zu Optiker hatten wir hier schon ausführliche Threads, in welchen Du sicher ein paar Tipps findest:
Brillenkauf
Zur Dental Hygiene:
In Bangkok habe ich von mehreren Leuten die
Bangkok Smile Dental Clinic
in den höchsten Tönen empfohlen bekommen (Filiale Ploenchit). Selber war ich aber nie da.
Mein Bruder musste mal notfallmässig zu einem Zahnarzt und fand einen im Ploenchit Center bei der Sukhumvit Soi 2. Er hatte keine Termin abgemacht, wurde aber sofort behandelt. Die Arbeit und die Einrichtung war sehr gut und sehr günstig. Wie dieser Zahnarzt hiess kann ich aber nicht sagen.
Gruss Tom
Brillenkauf
Zur Dental Hygiene:
In Bangkok habe ich von mehreren Leuten die
Bangkok Smile Dental Clinic
in den höchsten Tönen empfohlen bekommen (Filiale Ploenchit). Selber war ich aber nie da.
Mein Bruder musste mal notfallmässig zu einem Zahnarzt und fand einen im Ploenchit Center bei der Sukhumvit Soi 2. Er hatte keine Termin abgemacht, wurde aber sofort behandelt. Die Arbeit und die Einrichtung war sehr gut und sehr günstig. Wie dieser Zahnarzt hiess kann ich aber nicht sagen.
Gruss Tom
-
Starup
Danke, Tom. Wa heisst denn dental hygiene auf thai-englisch? Finde das eben sonst auf den Zahnarztwebseiten nicht =).
-
mike
Brille:ca. 3.500-4.000 bt.Manchmal gibts noch ne Uhr dazu, oder "kauf eine, bekomm zwei",der Promotion Firlefanz halt.
Zahn:Brauchst kein thai englisch, steht in jedem Schaufenster, laser cleaning usw.In weniger touristisch eroberten Gebieten ist a bissl thai allerdings von Vorteil, dafür aber billiger.
mike
Zahn:Brauchst kein thai englisch, steht in jedem Schaufenster, laser cleaning usw.In weniger touristisch eroberten Gebieten ist a bissl thai allerdings von Vorteil, dafür aber billiger.
mike
-
Starup
Mike, danke, auf den Websiten von thai-Zahnärzten steht eben nirgendwo "Dental Hygiene"... das heisst du bei uns so wenn die einem die Zähne putzen, Zahnsein abkratzen etc.. nicht 
Bei der Brille für 4500 THB ist ein Sehtest gleich dabei? Ich weiss eben noch nichtmal welche Brillenstärke für mich geeignet ist.... ich bin ganz leicht kurzsichtig
..
Bei der Brille für 4500 THB ist ein Sehtest gleich dabei? Ich weiss eben noch nichtmal welche Brillenstärke für mich geeignet ist.... ich bin ganz leicht kurzsichtig
-
mike
Na klar, die checken deine Augenstärke/schwäche besser als in manch Euroländern.Die haben viel mehr Zeit und Geduld.
Jeder Zahnarzt schruppt dir die Zähn weiss, aus dem Bauch heraus sag ich mal unter 1000 bt.
Das prof. whitening kostet dann schon mehr...Preis weiss ich nicht, sicherlich preisgünstiger als EU.
mike(ca. 10 Brillen in Thailand gekauft)
Jeder Zahnarzt schruppt dir die Zähn weiss, aus dem Bauch heraus sag ich mal unter 1000 bt.
Das prof. whitening kostet dann schon mehr...Preis weiss ich nicht, sicherlich preisgünstiger als EU.
mike(ca. 10 Brillen in Thailand gekauft)
-
Werner
- Inventar
Meine Zahnreinigung hat 50€ gekostet, in Deutschland. Wird in Thailand sicher günstiger sein. Als Begriffe würde mir da: Teeth Cleaning, Whitening, Bleeching einfallen. Wird alles günstiger sein als in Deutschland.
Bei Brillen kannst du bei den Gläsern sehr viel sparen. In Thailand kannst du dir die besten Gläser leisten, die von HOYA sind absolute Spitzenqualität, kann ich nur empfehlen. Die original Markengestelle (Boss, Porsche, Ray Ban, Police usw) sind kaum günstiger als hier. Thailand hat einer sehr große Brillen Industrie, daher gibt es auch sehr viele sehr gute Gestelle ohne großen internationalen Namen, die von der Qualität absolut den Markengestellen entsprechen. Du kannst noch 7% VAT Refound also MWST-Rückerstattung am Flughafen bekommen.
Gruß Werner.
Bei Brillen kannst du bei den Gläsern sehr viel sparen. In Thailand kannst du dir die besten Gläser leisten, die von HOYA sind absolute Spitzenqualität, kann ich nur empfehlen. Die original Markengestelle (Boss, Porsche, Ray Ban, Police usw) sind kaum günstiger als hier. Thailand hat einer sehr große Brillen Industrie, daher gibt es auch sehr viele sehr gute Gestelle ohne großen internationalen Namen, die von der Qualität absolut den Markengestellen entsprechen. Du kannst noch 7% VAT Refound also MWST-Rückerstattung am Flughafen bekommen.
Gruß Werner.
-
chrissibaer
Kann mich da Werner nur anschließen. In Thailand gibt es ein riesiges Angebot an schicken und bezahlbaren Brillengestellen. Ob Markengestelle nun preiswerter sind als in DACH weiß ich nicht, bin kein Markenfetischist, war mir völlig schnurz, was da drauf steht. Gefallen muss es mir.
Auch mit den Gläsern war ich sehr zufrieden. Ultra-Slim, super kratzfest, entspiegelt. Was immer man will.
Insgesamt hab ich eigentlich nie mehr als 100 € bezahlt. Für etwas Vergleichbares in D wären selbst bei F... bzw. A... locker 300-400 € fällig gewesen.
In BKK dauert es eigentlich nur 1 Tag, bis die Brille fertig ist, außerhalb 2-3 Tage, da die Gläser erst auf Bestellung aus BKK geliefert werden.
Nun ja, in den letzten Jahren habe ich mir dann doch keine Brillen mehr machen lassen. Hab mich einer Lasik unterzogen, auch in Bangkok, war wesentlich preiswerter als hierzulande und bin noch viel zufriedener als mit den guten Brillen aus Thailand.
Auch mit den Gläsern war ich sehr zufrieden. Ultra-Slim, super kratzfest, entspiegelt. Was immer man will.
Insgesamt hab ich eigentlich nie mehr als 100 € bezahlt. Für etwas Vergleichbares in D wären selbst bei F... bzw. A... locker 300-400 € fällig gewesen.
In BKK dauert es eigentlich nur 1 Tag, bis die Brille fertig ist, außerhalb 2-3 Tage, da die Gläser erst auf Bestellung aus BKK geliefert werden.
Nun ja, in den letzten Jahren habe ich mir dann doch keine Brillen mehr machen lassen. Hab mich einer Lasik unterzogen, auch in Bangkok, war wesentlich preiswerter als hierzulande und bin noch viel zufriedener als mit den guten Brillen aus Thailand.
-
hiro
Plaque removal kostet mich 200 Baht im Provinzhospital, Dauer ca. 30 MinutenI Ich vermute dafuer wuerde man mir in D nicht einmal guten Tag sagen.
Meine rausnehmbaren vor ca 10 Jahren in D gefertigt waren allerdings der Hit und alle 5 Zahnaerzte kamen um diese zu bestaunen.
Das diese aber 300.000 Baht gekostet haben wollte man mir nicht so recht glauben.
Der Zahnarzt kommt aus Bangkok und wird wie fast alle jungen Aerzte in die Provinz fuer 3 Jahre verpflichtet spricht gut Englisch, was will man mehr.
Klaus
Meine rausnehmbaren vor ca 10 Jahren in D gefertigt waren allerdings der Hit und alle 5 Zahnaerzte kamen um diese zu bestaunen.
Das diese aber 300.000 Baht gekostet haben wollte man mir nicht so recht glauben.
Der Zahnarzt kommt aus Bangkok und wird wie fast alle jungen Aerzte in die Provinz fuer 3 Jahre verpflichtet spricht gut Englisch, was will man mehr.
Klaus
-
Starup
Tönt ja super =)
Und wo sind diese Dinge (Brille, DH, ev auch noch nen Anzug schneidern lassen) am günstigsten (und natürlich soll die Leistung auch stimmen): In Chiang Mai, in Bangkok oder in Hat Yai? ...
Danke für die guten Tipps =D
Und wo sind diese Dinge (Brille, DH, ev auch noch nen Anzug schneidern lassen) am günstigsten (und natürlich soll die Leistung auch stimmen): In Chiang Mai, in Bangkok oder in Hat Yai? ...
-
Werner
- Inventar
Am günstigsten sicher in Hat Yai, wenn du große runde Brillen mit Goldrand magst, die sind gerade bei Asiaten mittleren Alters unheimlich in, und das schon seit ca. 50 Jahren.Starup hat geschrieben:Tönt ja super =)
Nein, genau passend bekommst du alles in Bangkok. Gehe über die Suchen Funktion und lese die Anzug Beiträge, da stehen alle Infos drin.
W.
-
chrissibaer
In den Touri-Orten ist die Auswahl an Brillengestellen, die auch die westlichen Geschmäcker treffen, wesentlich besser.Starup hat geschrieben:Tönt ja super =)
Irgendwo in der Pampa kann man von Glück reden, wenn es da einen "Charoen Optical" gibt, nur dort würde ich mir keine Brille aussuchen wollen, auch wenn die sicherlich preiswert sind.
Die Preise dürften wegen der überwältigenden Konkurrenz in Bangkok mit am günstigsten sein.
Und von irgend welchen Promotions würde ich mich nicht beeinflussen lassen, diese Angbote gibts eigentlich an 365 Tagen im Jahr.
-
frankissimo
Also ich habe mir Gleitsichtbrillen in Thailand fertig lassen.
Die Technik (typisch Schwellenland ) war dem deutschen Durchschnitt überlegen, NICHT umgekehrt.
Die Gläser sind auch von den in Europa üblichen Fabrikaten.
Die Technik (typisch Schwellenland ) war dem deutschen Durchschnitt überlegen, NICHT umgekehrt.
Die Gläser sind auch von den in Europa üblichen Fabrikaten.
-
talueng
Brille ca. 4500-5500 Baht (Sawankhalok) Ich bin Kurzsichtig und benötige keine Gleitsichtgläser
professionelle Zahnreinigung 500 Baht (Uttaradit)
talueng
professionelle Zahnreinigung 500 Baht (Uttaradit)
talueng
-
Manwi72
Wie sieht es denn bei Kontaktlinsen aus ???
Ich brauche eine torische weiche Linse, die hier in D doch recht teuer sind (die normalen zur Kurzsichtigkeit gibts ja günstig im Monatspack bei ebay....)
Auch wenn schon öfter erwähnt, welche Optikerkette ist für die erste Thailand-Brille in BKK die beste, schnellste Anlaufstelle ???
(Habe 2 Tage Zeit)
Ich brauche eine torische weiche Linse, die hier in D doch recht teuer sind (die normalen zur Kurzsichtigkeit gibts ja günstig im Monatspack bei ebay....)
Auch wenn schon öfter erwähnt, welche Optikerkette ist für die erste Thailand-Brille in BKK die beste, schnellste Anlaufstelle ???
(Habe 2 Tage Zeit)