Der wilde Westen
-
frankissimo
Der wilde Westen
Hier soll es um die Region von Nakhon Pathom, Kanchanaburi nach Sangkhlaburi gehen.
Bis auf die sehr touristische"River Kwai"- Region scheint das ja hier totes Land zu sein.
Gibt es hier Erfahrungen?
Bis auf die sehr touristische"River Kwai"- Region scheint das ja hier totes Land zu sein.
Gibt es hier Erfahrungen?
-
frankissimo
Re: Der wilde Westen
Dann mach ich noch mal einen Versuch statt einen neuen Fred zu eröffnen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das hier noch nie jemand über Kanchanaburi hinausgekommen ist.
Wenn doch, ist er für dieses Jahr genau richtig.
Wenigstens zu Erewan NP muß es doch was geben.
Welches GH in Kanchanaburi?
Sanglakaburi?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das hier noch nie jemand über Kanchanaburi hinausgekommen ist.
Wenn doch, ist er für dieses Jahr genau richtig.
Wenigstens zu Erewan NP muß es doch was geben.
Sanglakaburi?
-
frankklupper
also ich war leider noch nie in der gegend aber ein freund hatte mal vor 2 jahren in der gegend mit dem mietwagen eine 3 tägige
rundfahrt gemacht.
er fuhr von khanchanaburi aus gehend zum 3 pagoden pass an der grenze zu myanmar.hinter dem ort nam tok wird es richtig untouristisch
übernachtet hatte er in sangkhlaburi und khanchanaburi -
lt seinen aussagen gibt es auf den weg dorthin mehre wasserfälle die allesamt nicht so spektukalär sind wie die erawan falls
am 3 pagoden pass gibt es einen grenzmarkt - auf den weg liegen 2 riesige stauseen wo man billigst süsswasserfisch essen kann wenn
man darauf steht.
was ich so rausgehört habe ist aber der weg das ziel dorthin da die natur sehr üppig ausfällt und die gegend wenig besiedelt ist
aber da du ja etwas abseits der touristen spots was sucht könnte es dir ja soetwas gefallen
im loose steht auch einiges über eventuelle lohnenswerte ziele in der gegend drin - auch wegen der nicht so häufigen
übernachtungsmöglichkeiten gibt es genügend tipps und telefonnummern
rundfahrt gemacht.
er fuhr von khanchanaburi aus gehend zum 3 pagoden pass an der grenze zu myanmar.hinter dem ort nam tok wird es richtig untouristisch
übernachtet hatte er in sangkhlaburi und khanchanaburi -
lt seinen aussagen gibt es auf den weg dorthin mehre wasserfälle die allesamt nicht so spektukalär sind wie die erawan falls
am 3 pagoden pass gibt es einen grenzmarkt - auf den weg liegen 2 riesige stauseen wo man billigst süsswasserfisch essen kann wenn
man darauf steht.
was ich so rausgehört habe ist aber der weg das ziel dorthin da die natur sehr üppig ausfällt und die gegend wenig besiedelt ist
aber da du ja etwas abseits der touristen spots was sucht könnte es dir ja soetwas gefallen
im loose steht auch einiges über eventuelle lohnenswerte ziele in der gegend drin - auch wegen der nicht so häufigen
übernachtungsmöglichkeiten gibt es genügend tipps und telefonnummern
-
JT29
- Inventar
Oh nein, vielleicht eher in unserem Sinne, aber da hinten blüht der Thaitourismus in allen Facetten. Ohne Auto wird es umständlich und dieses sollte etwas Power haben, da es zum 3 Pagodenpass an einer Stelle recht steil wird. Es gibt interessante Resorts entlang der Strecke, leider aber auch nicht ganz billig und man ist fast immer die einzige Langnase dort hinten. Ebenso Green World, ein klasse Golfhotel Resort mit heissen Quellen und ab 6 Uhr morgens hört man die Abschläge auf dem Green über dem Kwai Riverfrankklupper hat geschrieben:hinter dem ort nam tok wird es richtig untouristisch

Der Hellfire Pass (ein nationales Denkmal mit Visitor Center)

bis hin zum 2 Pagoden Pass mit Teakholzmöbelmarkt.

Oder die längste Holzbrücke Thailands

Aber auch diverse tolle Wats

alles nur über Treppen zu erreichen, ebenso die Höhlenwats

Es gibt Wandermöglichkeiten zu Hauf, viele Wasserfälle, Natur etc. - ebenso um Kanchanaburi herum noch ein alter Khmertempel und auch eine Megastatue mit König Naresuwan auf dem Elefanten, sowie die Promittr Filmstudios .... im Tourismusbüro in Kanchanaburi gibt es interessante Brochüren zu der Ecke auch in Englisch.
-
JT29
- Inventar
Erawan war uns zu touristisch, dafür eine tolle Müllvermeidungspolitik - ab einem Level bleibt Essen zurück uns für die Wasserflaschen muss ein Pfand hinterlegt werden. Ansonsten nicht schlecht, aber anstengend bei der Hitze.frankissimo hat geschrieben:Wenigstens zu Erewan NP muß es doch was geben.
Sanglakaburi?

GH? Muss ich passen, wir waren im Hotel - direkt im Zentrum an der Hauptstraße. Name müsste ich suchen, hatten damals einen geilen Biergarten davor mit amerikanischer Live Folk music.
-
frankissimo
oh super, einige tolle Hinweise.
Thaitouristisch heißt für mich,das ich da nicht zur geplanten Zeit anreisen werde.
Ich wollte mich dort über Silvester eingewöhnen und dann weiter südwärts.
Dann dreh ich die Reise und bin dann erst ab 15.Januar da. Ist ja auch praktisch da man von Kanchanaburi sehr schnell zum Southern
und dann weiter in Bangkok kommt.
Habt Ihr auch an/auf dem Stausee übernachtet?
Thaitouristisch heißt für mich,das ich da nicht zur geplanten Zeit anreisen werde.
Ich wollte mich dort über Silvester eingewöhnen und dann weiter südwärts.
Dann dreh ich die Reise und bin dann erst ab 15.Januar da. Ist ja auch praktisch da man von Kanchanaburi sehr schnell zum Southern
und dann weiter in Bangkok kommt.
Habt Ihr auch an/auf dem Stausee übernachtet?
-
JT29
- Inventar
Thaitouristisch war anders gemeint - du siehst viele Thais mit ihren Pickups Urlaub machen - aber überlaufen war das eher nicht.
Ich habe mal nachgesehen, wir haben einmal im Pung-Waan Resort http://www.pungwaanriverkwai.com/ und im Green World Hot Spring Golf Resort http://www.thailandehotel.com/Thailand/ ... _Hotel.htm übernachtet. In Kanachnaburi waren wir im River Kwai Hotel (neuer Flügel). Am Staudamm selber war zwar ein Hotel, das sah aber recht einfach aus; gleichwohl sahen wir ein paar Minibusse dort - scheint also auch der Übernachtungspunkt für kleine Gruppen zu sein. Die Hotels haben wir rein zufällig gefunden, wir sind seinerzeit einfach drauflosgefahren. Pung-Wan lag bei 1800 THB im Bungalow mit zusätzlicher Aussendusche und großem Zimmer, das Golfhotel lag bei 1300 THB mit Frühstückbuffet. River Kwai müsste auch so um die 1200 gewesen sein.
Ich habe mal nachgesehen, wir haben einmal im Pung-Waan Resort http://www.pungwaanriverkwai.com/ und im Green World Hot Spring Golf Resort http://www.thailandehotel.com/Thailand/ ... _Hotel.htm übernachtet. In Kanachnaburi waren wir im River Kwai Hotel (neuer Flügel). Am Staudamm selber war zwar ein Hotel, das sah aber recht einfach aus; gleichwohl sahen wir ein paar Minibusse dort - scheint also auch der Übernachtungspunkt für kleine Gruppen zu sein. Die Hotels haben wir rein zufällig gefunden, wir sind seinerzeit einfach drauflosgefahren. Pung-Wan lag bei 1800 THB im Bungalow mit zusätzlicher Aussendusche und großem Zimmer, das Golfhotel lag bei 1300 THB mit Frühstückbuffet. River Kwai müsste auch so um die 1200 gewesen sein.
-
thai9
Hallo,
was ich persönlich recht interessant fand, ist die Khao-Bin-Höhle, rund 15-20 km nordwestlich von Ratcha-Buri, mit einem kleinen See, gut beleuchtet, und daher schöne Fotos möglich. In der Höhle gibt es auch eine kleinen See.
was ich persönlich recht interessant fand, ist die Khao-Bin-Höhle, rund 15-20 km nordwestlich von Ratcha-Buri, mit einem kleinen See, gut beleuchtet, und daher schöne Fotos möglich. In der Höhle gibt es auch eine kleinen See.