Übernachten in China Town?
-
conni
Übernachten in China Town?
Hallo,
zum Chinesischen Neujahr, besser am 5.2. komme ich in Bkk am Abend an. Bisher habe ich stets in der Nähe von der Khao San gewohnt, weil man da abends nett Leute und Geschäfte gucken kann und auch noch einfach Essen und Trinken findet. Nun möchte ich gerne dieses Mal woanders die ersten 3 Nächte verbringen und dachte an China Town. Wie ist es wohl dort abends ( werde wohl nicht vor 20-21 Uhr im Hotel einchecken)? Kann man sich dort auch noch nett die Füße vertreten, was essen und trinken, vielleicht noch eine Fußmassage, na ja was man eben so macht, bevor man ins Bett fällt. Oder ist China Town nur tagsüber zu empfehlen? Als Hotel wollte ich das Grand China Princess wählen, was meint Ihr?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und ich bin gespannt auf Eure Hinweise
Liebe Grüsse Conni
zum Chinesischen Neujahr, besser am 5.2. komme ich in Bkk am Abend an. Bisher habe ich stets in der Nähe von der Khao San gewohnt, weil man da abends nett Leute und Geschäfte gucken kann und auch noch einfach Essen und Trinken findet. Nun möchte ich gerne dieses Mal woanders die ersten 3 Nächte verbringen und dachte an China Town. Wie ist es wohl dort abends ( werde wohl nicht vor 20-21 Uhr im Hotel einchecken)? Kann man sich dort auch noch nett die Füße vertreten, was essen und trinken, vielleicht noch eine Fußmassage, na ja was man eben so macht, bevor man ins Bett fällt. Oder ist China Town nur tagsüber zu empfehlen? Als Hotel wollte ich das Grand China Princess wählen, was meint Ihr?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und ich bin gespannt auf Eure Hinweise
Liebe Grüsse Conni
-
thaigerry
Re: Übernachten in China Town?
hi Conny,
Nobel geht die Welt zu Grunde..........
Ich bin vor 2 Wochen noch an dem Hotel vorbei gelaufen,
auf dem Weg zum Hua Lamphung,
das Einkaufszentrum Old Siam Plaza hast Du vor der Türe und auch
sonst wird es Dir da bestimmt nicht langweilig.
Du bist in wenigen Minuten am Fluß und kannst mit den Taxi-Booten
überall hin,tolles Quartier....
LG aus Pai........im herrlichen Norden.....
thaigerry
Nobel geht die Welt zu Grunde..........
Ich bin vor 2 Wochen noch an dem Hotel vorbei gelaufen,
auf dem Weg zum Hua Lamphung,
das Einkaufszentrum Old Siam Plaza hast Du vor der Türe und auch
sonst wird es Dir da bestimmt nicht langweilig.
Du bist in wenigen Minuten am Fluß und kannst mit den Taxi-Booten
überall hin,tolles Quartier....
LG aus Pai........im herrlichen Norden.....
thaigerry
- hawoky
- Stammgast
Die typischen Chinatownläden (Sampeng Lane) schließen um 18:00h. Danach gibt es auf der Charoen Krung chinesische Straßenküche. Old Siam und Klong Tom Center dürften bis 22:00h geöffnet sein. An der Memorial Bridge gibt es, bis auf Montags, einen interessanten Markt (ab ca. 20:00h) und auf dem Weg dahin einige indische Restaurants. Eine abendliche Massage weiß ich spontan nicht, aber der Weg zum Wat Po ist nicht besonders weit. Das Hotel kenne ich auch nur vom vorbei laufen.
hawoky
hawoky
-
frankissimo
Also ich finde China Town immer wieder toll.
Zum Neujahr würde ich da eher nicht wohnen. Das möchten die Leute selber feiern und die Dienstleistungen sind eingeschränkt.
Da machen auch schon mal klassische Esslokale mittags zu weil die Famile selber essen, trinken, templen oder zum Umzug möchte.
Zum Neujahr würde ich da eher nicht wohnen. Das möchten die Leute selber feiern und die Dienstleistungen sind eingeschränkt.
Da machen auch schon mal klassische Esslokale mittags zu weil die Famile selber essen, trinken, templen oder zum Umzug möchte.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Ich bin mal mit dem Taxi um ca. 3 Uhr früh durchgefahren, und fand es dort recht lebhaft. Jede Menge Garküchen, Marktbetrieb, viele Leute unterwegs. Kann dazu vielleicht jemand noch genaueres berichten?!conni hat geschrieben:Oder ist China Town nur tagsüber zu empfehlen?
- hawoky
- Stammgast
Samstags abends findet zwischen Thanon Charoen Krung und Thanon Luang ein großer Flohmarkt statt. Von Amuletten über gebrauchte Schuhe bis zur Großkücheneinrichtung wird alles angeboten. Natürlich auch Uhren, Bekleidung und alles, was man nicht braucht. Langnasen sind eher selten zu sehen. Wie lange sich das in die Nacht zieht, weiß ich nicht. Nachts um drei bin ich meist schon im Bett.
hawoky
hawoky
-
conni
Vielen Dank für Eure Hinweise und Erfahrungen! Ich werde das mal probieren und sag dann, wie es war. Leider dauerts noch 9 Wochen....Liebe Grüsse aus Hannover
Conni
Conni
-
Pingupezi
Ich war heuer im März im Shanghai Inn http://www.shanghaimansion.com/bangkok- ... hotel.html und kann dies sehr empfehlen.

-
digiffm
Hi conni
Die gesamte Infrastruktur dort ist auf Chinesen und Thais ausgerichtet. Gerade wenn Du bis jetzt eine KSR Reisende warst bzw bist, könnte dir viel fehlen. Klar sind dort abends viele Menschen unterwegs, aber Thais und Chinesen. Klar kannst Du dort spät abends Garküchen finden, aber sie kochen wirklich für Chinesen und Thais und nicht verwestlicht. Einkaufen kannst du dort auch zB Schmuck, Gold, Kurzwaren, Stahl, Waffen, Baugeräte, Motoren, Kleidung usw.
Chinatown ist in BKK ein Must See ohne Frage und ich endecke seit 20 Jahren immer noch neue Ecken, aber zum übernachten, gerade am Neujahr, gehe ich doch gerne in einen anderen Stadtteil.
In Sachen Preis/Leistung hat meine Bakannte gute Erfahrung im Chinatown Hotel gemacht. http://chinatownhotel.co.th/location.html
Liegt ca. 10 Minuten vom HBF an der Yaowaraj Road.
Nicht mehr ganz Chinatown, auch ca. 10 Minuten vom HBF entfernt in Talat Noi das Riverview Guest House. Flussblick mit ordentlichen Zimmer für 1000THB. Sehr versteckt, auch für Taxi und TukTuk Fahrer!
http://www.riverviewbkk.com/index.html
Bei Fragen zu Chinatown, einfach PN an mich.
HTH
Chinatown ist mein Viertel in BKK und verbringe meine meiste Zeit dort, aber dort "wohnen" möchte ich nicht.Hallo,
zum Chinesischen Neujahr, besser am 5.2. komme ich in Bkk am Abend an. Bisher habe ich stets in der Nähe von der Khao San gewohnt, weil man da abends nett Leute und Geschäfte gucken kann und auch noch einfach Essen und Trinken findet.
Chinatown ist in BKK ein Must See ohne Frage und ich endecke seit 20 Jahren immer noch neue Ecken, aber zum übernachten, gerade am Neujahr, gehe ich doch gerne in einen anderen Stadtteil.
In Sachen Preis/Leistung hat meine Bakannte gute Erfahrung im Chinatown Hotel gemacht. http://chinatownhotel.co.th/location.html
Liegt ca. 10 Minuten vom HBF an der Yaowaraj Road.
Nicht mehr ganz Chinatown, auch ca. 10 Minuten vom HBF entfernt in Talat Noi das Riverview Guest House. Flussblick mit ordentlichen Zimmer für 1000THB. Sehr versteckt, auch für Taxi und TukTuk Fahrer!
http://www.riverviewbkk.com/index.html
Bei Fragen zu Chinatown, einfach PN an mich.
HTH