Hua Hin Tips / Hyatt Regency Hua Hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rene

Hua Hin Tips / Hyatt Regency Hua Hin

Beitrag von Rene »

Hallo,

habe hier schon viel gelesen und auch schon den ein oder anderen interessanten Tip bekommen. Am Ende unserer (Pauschal-) Rundreise steht ein 5 tägiger Aufenthalt in Hua Hin, dort wohnen wir im Hyatt Regency. Außer das es Hua Hin ruhiger ist als in anderen Orten konnte ich hier keine Infos bekommen. Wäre schön wenn mir jemand doch noch den ein oder anderen Tip geben könnte (Restaurants, Bars, Disko oder auch Sehenswürdigkeiten)? War schon mal jemand im Hyatt - nach dem www zu urteilen, ist es ziemlich gut.
Danke.
Gruß
René

tomtom07

Re: Hua Hin Tips / Hyatt Regency Hua Hin

Beitrag von tomtom07 »

Da wir grad aus Huahin zurück sind - hier ein paar (aktuelle) Infos für Dich.
Das Hyatt liegt ein bisschen ausserhalb, deshalb wirst Du mit dem Tuktuk-Taxi in den Ort fahren müssen. "Ruhig" ist ein relativer Begriff. Also, ein stilles Dorf ist Huahin sicher nicht, es gibt Restaurants, Bars, diverse Geschäfte, drei Nachtmärkte: einen in Höhe des Sanpaul-Hospitals von Mi-So, der ist sehr interessant, zwar kleiner, aber nicht so voll touristisch, einen im Ort an der Hauptstrasse und - kleiner, aber nett, in der Strasse zwischen Heidis Restaurant und der Hauptstrasse, Du wirst die schon finden, weil - Huahin ist ziemlich übersichtlich.
Die Auswahl in den Geschäften und auf den Märkten ist recht gut und das Shopping erheblich relaxter als in Bangkok.
Restaurants: Sehr gut das Mamma Mia (Spitzenitaliener) neben der Post, auch das Copa & Al Fresco (Supersteaks im selben Haus in der 1. Etage), dann das Naresdamri (kleine Nebenstrasse schräg gegenüber dem Hilton). Laßt Euch nicht davon abschrecken, das die drei Restaurants sehr viel gepflegter und sauberer aussehen, als die meisten anderen, sie sind trotzdem nicht teurer.
Wenn Dir 195 Baht für ein komplettes Thai-Menu-Set zuviel sind, kann ich Dir auch nicht helfen. Dann versuch eben die Fressbuden an der Hauptstrasse.
Was gibts sonst zu sagen? Interessante Ausflüge in die Umgebung könnt Ihr bei Ken Diamond Travel buchen, recht günstig und mit lizensierten deutschsprachigen Führern.
Zum Strand: teilweise gut (Nähe Marriott, teilweise übel dreckig (beim Sofitel). Viel Plastikmüll und Pferdeäpfel. Wies am Hyatt aussieht, weiß ich nicht, soweit raus wollten wir nicht laufen. Vermutlich ist es dort aber etwas sauberer, denn - da ist ja sonst nicht allzuviel los.
Im übrigen - wir waren 16 Tage dort und wären gern noch etwas länger geblieben.

Rene

Beitrag von Rene »

Vielen Dank für die Infos. :lol:
Hört sich doch insgesamt ganz gut an und steigert die Vorfreude.
Weißt du obs in Hua Hin ein Diving Center gibt?

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Wirds wohl nicht geben. Aber - in dem Reisebüro kannst Du eine Tauchtour inkl. Tauchausrüstung usw. buchen. Hat mich nicht interessiert, deshalb weiß ich auch nicht mehr so genau, wo die hin ging. Schau doch mal bei http://www.travel-huahin.com nach.

Rene

Beitrag von Rene »

Bin wieder zurück aus Hua Hin.

Kurz das Neuste:

1. Steakhaus Copa al Fresco:
gibts nicht mehr hat geschlossen und macht wohl auch nicht mehr auf.

2. Italiener Mamma Mia:
gut, aber für 195 THB wird man da nicht satt. mann muß schon ca. 400 - 500 THB pro Person investieren.

3. Hyatt
wie erwähnt ausserhalb, TUKTUK kostet 100 THB bis in die City. Die Hotelanlage ist super, der Service und das Frühstücksbuffet auch.

4. Tipp: Railway Restaurant
Wem 750 THB pro Person nicht zuviel ist sollte auf jeden fall mal im Railway Restaurant des Sofitel Hotels essen gehen. Für das Geld gibt es ein all you can eat buffet das nichts zu wünschen übrig lässt (Seafood in massen, ca. 10 Hauptgerichte, Barbecue, frisch zubereitete Pasta, Pizza und noch ca. 10 weitere Hauptgerichte, Salatbar und und und). Absolut empfehlenswert.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Geplanter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban

Beitrag von jenn »

hallo rene.
wir sind in 3 wochen in hua hin!
was gibt es denn sonst noch so in diesem ort? was muss man gesehen haben?
werden 4 übernachtungen im "hilton" haben.
danke im voraus,für deine info.
jenn

Rene

Beitrag von Rene »

hi jenn,

da ich vor hua hin eine rundreise gemacht habe. hab ich mich in hua hin nur für essen, trinken und strand interessiert.
das hilton ist mitten im centrum.
als essen tip kann ich dir wie gesagt das railway restaurant im sofitel hotel empfehelen, deswiteren gibts am pier zig seafood restaurant. ich war vom hilton aus gesehen im ersten, sehr gut und äußerst günstig (700 THB für 2 Personen, jewils 2 Gänge inkl Getränke) und in der brasserie de paris am pier relativ weit hinten, hier gibts nicht nur thai food, ist auch etwas teuerer aber sehr lecker.
in der straße zwischen hilton und der straße wo heidis restaurant ist, ist wenn mann vom hilton kommt auf der linken seite eine "blockhütte" dort gabs ne ganz coole live rock band, es war der einzige laden wo etwas stimmung war und nicht zig "leichte" mädchen davorstanden.

carlos

Beitrag von carlos »

hi,
neues aus hua hin, strand beim sofitel extrem sauber, essen im brauhaus beim hilton diesmal beschissen , bier teuer. sehr gutes essen gegenueber heidi auf der ecke thaifood, seafood klasse. naresdamri sehr sauber , essen na ja..brasserie paris zu teuer fuer die qualitat. spitzenessen
in der naehe hyatt, supatra by the sea direkt am felsen***,
leider gibt es immer mehr bars,

liebe gruesse aus bangkok

carlos

Gesperrt