Individuell nach Kanchanaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bonjovi

Individuell nach Kanchanaburi

Beitrag von bonjovi »

Hallo,

ich plane gerade ein bisschen den Urlaub für meine Eltern, die im Anhang einer AIDA Kreuzfahrt in Südostasien noch einige Tage in Bangkok und 2 Wochen auf Koh Samui verbringen werden. Der Opa meiner Mutter liegt auf einem der Friedhöfe in Kanchanaburi begraben, sie hatte ihn auch schon auf der Internetseite davon gefunden und weiss ungefähr wo er liegt. Das ist also der Hauptgrund für sie dort hinzufahren und daher denke ich wäre eine gebuchte Tour blöd, da die ja meist die Brücke dort und Tigerstreicheln, Tempel etc. enthalten.

Da meine Eltern (beide 60) individuell leider nicht so erfahren sind habe ich ein paar Fragen:

1. Laut Loose fährt ein Airconbus in Bangkok alle 20 Minuten vom Southern Busterminal nach Kanchanaburi. Richtig?
2. Wie lange braucht etwa ein Taxi morgens von der Soi 2 bei der Sukhumvit Rd. zu dem Busterminal und was kostet es in etwa?
3. Was zahlt man in Kanchanaburi für TukTuk Fahrten? Also vom Busterminal zum Soldatenfriedhof und von dort zur Brücke am Kwai?
4. Gibt es grosse Unterschiede bei den Bussen? Was kostet die Fahrt und kann man gleich die Rückfahrt mitkaufen oder muss man sogar Angst haben die Busse seihen alles ausgebucht? Was kostet die Fahrt etwa?

Vielen Dank schonmal für Antworten

cocolino

Re: Individuell nach Kanchanaburi

Beitrag von cocolino »

Hallo,

wir waren im November 2008 in Kanchanaburi. Ich schätze jetzt mal ab, Taxi zum Busterminal kostet unter 200 Baht (Fahrtzeit, keine Ahnung), Bus hat uns damals etwa 90 Baht pro Person gekostet, weiß aber nicht mehr ob das AC war. Es hat aber ewig gedauert mit dem Bus.
Wollen deine Eltern an einem Tag hin und zurück? Eventuell lohnt es sich für den Tag ein Taxi zu chartern oder auf jeden Fall mit dem Minibus dorthin fahren, die reinen Fahrten (also ohne irgendwelche Touren) sind eigentlich auch in jedem Reisebüro zu haben, und dann wird man meist auch am Hotel abgeholt.

wegen des Busses kannst du auch mal hier nachschauen:
http://www.kanchanaburi-info.com/de/bus.html
die Seite ist auch so ganz gut, unter Freizeitangebot sind auch Reisebüros aufgelistet ( meistens haben die auch eine homepage, einfach mal googeln, good times travel bietet zB ein Memorial Package an, und auch einen Taxi Service)

Falls sie länger bleiben wollen kann ich unbedingt einen Ausflug in den Erawan Nationalpark mit seinem großartigen Wasserfall, der auch zum Baden top ist, empfehlen.

bonjovi

Beitrag von bonjovi »

Hallo Cocolino,

vielen Dank für die Antwort, ich habe nun bislang wohl auch soweit alles herausgefunden. Der Tip mit den Reisebüros ist aber auch gut, da könnten sie ja mal nach einen Transfer fragen und was der kostet. Ja sie haben nur einen Tag Zeit und müssen abends wieder in Bangkok sein, daher werden sie wohl nun mit dem ersten Zug früh morgens nach Kanchanaburi fahren und abends mit einem Bus zurück. Das kriegen die schon irgendwie hin ;)

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Ok, wenn die nur einen Tag Zeit haben, dann entfällt ja die Option Mietwagen, die Ecke Kanchanaburi hat ja noch einiges mehr zu bieten als die Brücke am Kwai. Interessant ist da auch Erwawan NP, Hellfire Pass, 3 Pagoden Pass ... . Es gibt problemlos Tagestouren nach Kanchanaburi ex BKK, habe ich vor vielen Jahren mal gemacht, also mit Minibus zum JEAT Museum, Friedhof, Fahr mit der Zug über die Kwai Bridge, Essen, Bootsfahrt und zurück. Wenn der Tote also am Ehrenfriedhof liegt, dann wäre das kein Problem, ansonsten bleibt eine individuelle Tour, die dann etwas teuerer ist.

Dannipf

Beitrag von Dannipf »

Hallo letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin nach Kanchanaburi mit dem Bus gefahren sind direkt vom aus dem Süden am Busterminal angekommen und direkt weiter gefahren es gibt wie wir gesehen haben viele Aircon Busse die nach Kanachnaburi fahren so jede 30 Minuten die sind jetzt nicht so gut wie die Langstrecken Busse aber da man ja nicht soweit fahren muss sollte das gehen. Der Preis war so um die 150 Baht aber leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ein Taxi von der Suk. kann ich dir nicht sagen aber von Hauptbahnhof sind es so ca. 120 Baht bei wenig Verkehr also sollte es von der Suk. so ca. 160 Baht sein aber das kann sehr verschieden sein ja nach Verkehr und Strecke. In Kanachanaburi gibt es direkt Sammeltaxis die dich zu denn Friedhöfen bringen können oder zu Guesthouser. Kostet ca. 60 Baht.

BITTE bei den Preisen nicht auf meine Angaben verlassen da es schon länger her ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesperrt