Ich bin ab 6. Februar in Thailand und das Chinesische Neujahr wird dieses Jahr am 3. Februar gefeiert.
Bekomme ich da am 6. Februar und die Tage danach noch etwas von dem Fest mit?
Feiern nur die Chinesen im Chinatown oder alle Chinesen in Bangkok oder alle in Bangkok?
Natürlich möchte ich mir Chinatown auch anschauen bzw. "abwandern".
Kann ich das am Vormittag auch machen? Ist das empfehlenswert oder ist da überhaupt nix los?
Chinatown & Chinesisches Neujahr in Bangkok
-
FrauMarie
Re: Chinatown & Chinesisches Neujahr in Bangkok
Danke erstmal für deine Antwort und den Link!
Wenn ich früher gewusst hätte, dass der 3. Februar der Beginn des Chin. Neujahrs ist, hätte ich meinen Urlaub eine Woche vorverlegt
Gerne würde ich noch ein bisschen was davon mitbekommen, darf ich zu den Feierlichkeiten in die Tempel einfach so rein?
Abgesehen vom neuen Jahr, ist im Chinatown am frühen Vormittag auch was los oder starten die alle erst so gegen 10.30?
Ich möchte an diesem Tag nämlich einiges sehen und bin zeitlich nach hinten begrenzt, deshalb möchte ich früh dort starten.
Wenn ich früher gewusst hätte, dass der 3. Februar der Beginn des Chin. Neujahrs ist, hätte ich meinen Urlaub eine Woche vorverlegt
Gerne würde ich noch ein bisschen was davon mitbekommen, darf ich zu den Feierlichkeiten in die Tempel einfach so rein?
Abgesehen vom neuen Jahr, ist im Chinatown am frühen Vormittag auch was los oder starten die alle erst so gegen 10.30?
Ich möchte an diesem Tag nämlich einiges sehen und bin zeitlich nach hinten begrenzt, deshalb möchte ich früh dort starten.
-
digiffm
Selbstverständlich sind auch normale Besucher im Tempel willkommen!
Für die Drachentänze muss man Glück haben. Wie ich geschrieben habe bin ich letztes Jahr auch 3-4 tage nach Neujahr gekommen und wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich kaum gemerkt das Feiertage sind. Haupttag ist nun mal der 3. dieses Jahr.
Lese mal den Link mit der Tour durch. Ohne Grand Palace kann man Chinatown locker in 6 Stunden erkunden. So zwischen 9-10 Uhr ist noch etwas Aufbau und Lieferzeit in Chinatown, aber ab 10 ist 99% auf.
Für die Drachentänze muss man Glück haben. Wie ich geschrieben habe bin ich letztes Jahr auch 3-4 tage nach Neujahr gekommen und wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich kaum gemerkt das Feiertage sind. Haupttag ist nun mal der 3. dieses Jahr.
Lese mal den Link mit der Tour durch. Ohne Grand Palace kann man Chinatown locker in 6 Stunden erkunden. So zwischen 9-10 Uhr ist noch etwas Aufbau und Lieferzeit in Chinatown, aber ab 10 ist 99% auf.
-
FrauMarie
Den Grand Palace machen wir an einem anderen Tag, dafür wollen wir ausreichend Zeit haben.
Um 18 Uhr ist aber eine Radtour geplant, deshalb müssen wir on time fertig werden oder
am besten ein wenig früher, damit wir uns noch umziehen und frisch machen können.
6 Stunden klingen daher perfekt!
-
digiffm
Danke!FrauMarie hat geschrieben:Danke! Die Tour ist echt klasse, vor allem auch die detaillierten Beschreibungen.
Den Grand Palace machen wir an einem anderen Tag, dafür wollen wir ausreichend Zeit haben.
BTW
Vor dem Grand Palace ist alles was euch anspricht ein Schlepper oder Abzocker und wenn auf dem Königsplatz euch eine Kind Korn oder Mais in Tüten anbietet Finger weg!! Dazu gehören eine Gruppe Erwachsene die dann pro Tüte bis zu 500THB fordern und das nicht auf der netten Art!!
-
FrauMarie
Danke für den Hinweis, für mich als naiven, leichtgläubigen Menschen wird das eh eine Herausforderung in Bangkok