Ko Lanta, welcher Strand welche Unterkunft?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bashar60

Ko Lanta, welcher Strand welche Unterkunft?

Beitrag von bashar60 »

Hallo Thailandfreunde,

kann mir jemand einen Tipp für Ko Lanta geben.
Welcher Strand ist schön und noch nicht überlaufen, wo kann man schön wohnen?
Freue mich über jede Info.

Gruss Harald

Yvonne

Re: Ko Lanta , welcher Strand welche Unterkunft?

Beitrag von Yvonne »

Hallo Harald,

wenn du mittendrin wohnen willst, geh direkt an den ersten Strand hinter Ban Saladan, an den Klong Dao Beach. Der nächste und etwas ruhigere ist der Long Beach. Dort gibt es auch Restaurants, Bars und so, aber halt alles etwas weniger und ruhiger. Auch nciht soviele Luxushotels mit Pool und so wie am Klong Dao Beach.
Schau dir mal in lanta.de oder sawadee.com das Relax Bay an. Das liegt hinter einem kleinen Kap am Ende des Long Beach und hat einen eigenen Strand. Die fan Bungalows sind aus Bambusmatten und das Resort hat eine tolle Strandbar.
Noch weiter runter wird es dann noch ruhiger, aber dann bist du auch weit ab vom Schuß wenn du tauchen willst oder so.
ciao, Yvonne.

Silversand

Beitrag von Silversand »

Sawasdee Harald! also ich war vor einem jahr auf lanta, und flieg nächste woche wieder nach thailand.
letztes jahr rieten mir sehr nette mitreisende unbedingt die where else bungalows am Khlong Khoang Beach zu besuchen. ich habe es nicht bereut.

es ist ein eher ruhiger strand, aber wunderschön. bei ebbe sieht man allerdings die steine im wasser, aber zum ausspannen und baumeln bestens geeignet. die bewirtung ist super, die bambushütten liebevoll eingerichtet, und die eigene bar mit tischchen direkt am wasser zauberhaft.

kannst ja mal vorbeischauen...vielleicht sieht man sich! :lol:

mindXpander

Beitrag von mindXpander »

Hi Harald!

Bin schon ganz hibbelisch, da es bei uns am Samstag losgeht.

Waren letztes Jahr auf Koh Lanta. Kann Dir den Khlong Khoang Beach auch wärmstens empfehlen. Damals (Ende Oktober/Anfang November) wars dermaßen angenehm dort, dass aus geplanten 3 Tagen Aufenthalt 8 wurden.

Überlaufen konnte man das nun wirklich nicht nennen was sich dort abspielte. Wir kamen von Railey Beach (eine Übernachtung dort, dann aufgrund Austrialier-Überdrusses geflohen) an und fanden paradiesische Verhältnisse vor. Leere Strände, nette Leute etc.

Genächtigt haben wir im Lanta Pavilion Resort, was zu dieser Zeit noch recht neu war. 800 Baht für Bungalow in 2. Reihe mit AC und Bad. (Jetzt wohl 1000). Leckeres Essen, Motorradverleih, Ausflugsbuchungen und 2x am Tag kostenloses Taxi nach Saladan.

An diesem Strand kann man übernachtungstechnisch generell nicht viel falsch machen.

Ich hoffe, es hat sich innerhalb eines Jahres nicht geändert ;-)

Wünsche viel Spaß in Thailand. Man sieht sich :wink:

Gruß
mindXpander

Spassminister

Re: Ko Lanta, welcher Strand welche Unterkunft?

Beitrag von Spassminister »

Wenn du es ruhig magst, fahr ganz runter in den Süden an den Ao Nui Beach zu Klong Jark Bungalows. Genialer Strand, nette Leute. Die Fahrt von der Fähre nach unten dauert zwar ca. 30 Minuten, aber die Straße wird immer besser ausgebaut.

A.

Ette

Re: Ko Lanta, welcher Strand welche Unterkunft?

Beitrag von Ette »

Irgendwie könnte man ja problemlos Wochen auf Ko Lanta bleiben und sich von Strand zu Strand die Küste hinauf / hinab "arbeiten". Long Beach fand ich sehr relaxt und abends herrlich zum abhängen. Gute Strandbars, nete Musik, unglaublicher Sternenhimmel! Und man ist nicht allzuweit von Saladan entfernt, kommt jederzeit problemlos hin, wenn man sich an die Strasse begibt.
Viele Leute, die ich getroffen habe, haben das Good Days am Südende des Strandes empfohlen. Ich habe mir einige dort angesehen. Lanta Sandy Beach war nett, dort am Strand sind auch die Bars.
Am Südende ist allerdings durch den kleinen "Ort" ein wenig mehr los.

Ich glaub, ich bekomme grad Reisefieber :?
Ette

tomyamgung

Ko Lanta, dringend Bambus-Bungalow am Long Beach gesucht!

Beitrag von tomyamgung »

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Thailand und möchte dann Anfang Januar nach Ko Lanta fahren. Ich glaube, Long Beach ist das, was ich suche.

Ich bin auf der Suche nach einem netten Bambus oder Holz-Bungalow am Strand, gerne mit Bad...

Ich habe vom Lanta Sandy Beach gehört, bin aber immer für Tips dankbar! Vor allem wäre ich für eine Telefonnummer dankbar, damit ich vorbuchen kann.

Schon mal 1000 Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus Nürnberg

Birgit

Gesperrt