Nur Flugbuchungen bei DERPART
-
charletto
Nur Flugbuchungen bei DERPART
Hallo,
hatte gestern eine sehr unangenehme Überraschung in unserem Reisebüro erlebt.
Ich ahtte bereits vor Monaten unseren Flug nach Bangkok über das Reisebüro gebucht, dabei auch den Anschlußflug nach Samui. Der Preis für den Flug von BKK nach Samui war € 134.-! Nach drei Tagen hatte unsere Bekannte sich entschlossen, mit uns mitzufliegen und buchte auch den Flug mit LTU und ließ sich den Flug mit Bangkok Airways reserviern. Der Preis war natürlich auch € 134.-. Gestern wollte sie dann das Tiket fest buchen und abholen, dabei wurde ihr mitgeteilt, das DERPART die Gebühren auf € 66.- erhöht hätte und damit das Tiket jetzt € 190.- kostet.
Eine Buchung zur gleichen Uhrzeit in einem anderen Reisebüro kostet nach wie vor zwischen € 134.- und €148.-, allerdings nicht mehr für diese Uhrzeit, da die Maschine für diesem Flug voll ist.
Sollte sich jeder überlegen, hier zu buchen .
Übrigens kostet eine Umbuchung für eine andere Uhrzeit bei erfolgter Tiketierung lt. Bangkok Airways € 20.-, bei Derpart € 45.-!
Charly
hatte gestern eine sehr unangenehme Überraschung in unserem Reisebüro erlebt.
Ich ahtte bereits vor Monaten unseren Flug nach Bangkok über das Reisebüro gebucht, dabei auch den Anschlußflug nach Samui. Der Preis für den Flug von BKK nach Samui war € 134.-! Nach drei Tagen hatte unsere Bekannte sich entschlossen, mit uns mitzufliegen und buchte auch den Flug mit LTU und ließ sich den Flug mit Bangkok Airways reserviern. Der Preis war natürlich auch € 134.-. Gestern wollte sie dann das Tiket fest buchen und abholen, dabei wurde ihr mitgeteilt, das DERPART die Gebühren auf € 66.- erhöht hätte und damit das Tiket jetzt € 190.- kostet.
Eine Buchung zur gleichen Uhrzeit in einem anderen Reisebüro kostet nach wie vor zwischen € 134.- und €148.-, allerdings nicht mehr für diese Uhrzeit, da die Maschine für diesem Flug voll ist.
Sollte sich jeder überlegen, hier zu buchen .
Übrigens kostet eine Umbuchung für eine andere Uhrzeit bei erfolgter Tiketierung lt. Bangkok Airways € 20.-, bei Derpart € 45.-!
Charly
-
webfox
Re: Nur Flugbuchungen bei DERPART BKK- Koh Samui
...es empfiehlt sich nicht, den Weiterflug Bangkok - Koh Samui über einen deutschen Reiseveranstalter oder Reisebüro zu buchen! Diese haben meist nur die offiziellen IATA-Tarife oder eigene Kalkulationen.
Auf der Webseite von Bangkok Airways kannst Du schnell und easy den Flug buchen und wenn Du dabei ein wenig in der Uhrzeit am Flugtag flexibel bist, auch noch richtig Geld sparen (Normaltarif für ein Return-Ticket: THB 3.285, Web-Promotion THB 2.000). Das Gepäck kann dabei in D schon durchgecheckt werden, die Bordkarte bekommst Du in BKK am Transfer-Desk 2.
Cheers
webfox
Auf der Webseite von Bangkok Airways kannst Du schnell und easy den Flug buchen und wenn Du dabei ein wenig in der Uhrzeit am Flugtag flexibel bist, auch noch richtig Geld sparen (Normaltarif für ein Return-Ticket: THB 3.285, Web-Promotion THB 2.000). Das Gepäck kann dabei in D schon durchgecheckt werden, die Bordkarte bekommst Du in BKK am Transfer-Desk 2.
Cheers
webfox
-
smile
- Inventar
Re: Nur Flugbuchungen bei DERPART BKK- Koh Samui
Ganz so billig ist es denn doch nicht. 2000 sind Oneway, return kostet 4230.- inkl. Tax und Vers.webfox am 01.02.2005, 09:48 hat geschrieben:... auch noch richtig Geld sparen (Normaltarif für ein Return-Ticket: THB 3.285, Web-Promotion THB 2.000).
-
charletto
Re: Nur Flugbuchungen bei DERPART
Ich habe ja für unsere Tickets nur den regulären Preis der BKK Air bezahlt ( € 139.-) die Aussage bezog sich ja auf die immense Teuerung bei unserer Bekannten, aber egal, jetzt ist es bezahlt und ich bin um eine Erfahrung reicher: Nie mehr im Reisebüro, hatte ja auch ein Angebot für unseren Urlaub in Höhe von € 2650.- für unseren Urlaub, allerdings ohne Flug!
Ich habe € 1085.- bezahlt mit Flug!
Charly
Ich habe € 1085.- bezahlt mit Flug!
Charly
-
webfox
...sorry, Recht hat smile!
Aber trotzdem sind's direkt gebucht nur etwas über EUR 80,00!
Cheers
webfox
Aber trotzdem sind's direkt gebucht nur etwas über EUR 80,00!
Cheers
webfox
-
charletto
Hi,
etwas verwundert, da ich bei einer direcktbuchung über die Website der BKK Air denselben Preis von € 139.- bezahlen würde( Hin und Retour)
Wo habt ihr den gebucht???
Charly
etwas verwundert, da ich bei einer direcktbuchung über die Website der BKK Air denselben Preis von € 139.- bezahlen würde( Hin und Retour)
Wo habt ihr den gebucht???
Charly
-
smile
- Inventar
@Charletto
Du must Dir die "Web-Specials" raussuchen, sind aber nicht immer verfügbar, bzw die Flugzeiten sind recht ungünstig.

Du must Dir die "Web-Specials" raussuchen, sind aber nicht immer verfügbar, bzw die Flugzeiten sind recht ungünstig.
-
Caveman
Was für eine Unverschämtheit! Die wollen wirklich Geld für ihre Arbeit?charletto am 26.01.2005, 16:01 hat geschrieben: Übrigens kostet eine Umbuchung für eine andere Uhrzeit bei erfolgter Tiketierung lt. Bangkok Airways € 20.-, bei Derpart € 45.-!
Wenn sie schon die Tickets quasi zum Selbstkostenpreis rausgeben, dann sollen sie gefälligst auch die Umbucherei kostenlos erledigen. Alles nur Abzocker und Halsabschneider!!!
Gruss
Caveman
-
charletto
Caveman,
du bist etwas sarkastisch. Meine Aussage war die, das bei einer Umbuchung € 20.- ( das sind bereits die anfallenden Kosten) bezahlt werden muß, dazu kommen aber dann noch die erhöhten Gebühren seit Dezember von DERPARt in Höhe von € 25.-!
Eine Preissteigerung für ein und dieselbe Dienstleistung von über 100% betrachte ich als Abzocke, weiß nicht wie du es siehst!
Kopfschütteln bei
Charly
du bist etwas sarkastisch. Meine Aussage war die, das bei einer Umbuchung € 20.- ( das sind bereits die anfallenden Kosten) bezahlt werden muß, dazu kommen aber dann noch die erhöhten Gebühren seit Dezember von DERPARt in Höhe von € 25.-!
Eine Preissteigerung für ein und dieselbe Dienstleistung von über 100% betrachte ich als Abzocke, weiß nicht wie du es siehst!
Kopfschütteln bei
Charly