Ankunft BKK mitten im Songkran

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
birgit08

Ankunft BKK mitten im Songkran

Beitrag von birgit08 »

Hi liebes Forum,

hier noch eine Frage zur Ankunft BKK direkt an Songkran !

Wie siehts aus wenn wir am 13.4. in BKK ankommen u ich meinem Freund die Stadt zeigen will ? Meine das ist fast unmöglich eben wegen Songkran oder ? Hätte überhaupt alles geöffnet ?
Wie siehts aus wenn ich am 13. oder 14. in den Süden weiterreisen möchte ? Sind die Züge restlos überfüllt oder Ticket von hier buchen ?
Wie siehts mit den Hotels in BKK aus ????????????

Vielen Dank für eine Antwort ! Birgit 8)

Caveman

Re: Ankunft BKK mitten im Songkran

Beitrag von Caveman »

Es können zwar ein paar kleinere Läden geschlossen haben, die allermeisten haben aber auf, die großen Läden erst recht.

Stadtrundfahrt geht natürlich. Wird aber ne sehr feuchte Angelegenheit. Also Kamera besser im Hotel lassen.

An den eigentlichen Songhkran Feiertagen sind die Züge und Busse eigentlich nicht besonders voll. Ist halt ähnlich wie Ostern oder Weihnachten in Deutschland. Vorher und hinterher die Hölle auf den Straßen, an den eigentlichen Feiertagen aber ziemlich ruhig. Außerdem bewegt sich die Reisewelle nach Songhkran ja auch viel mehr in Richtung Bangkok (Rückreisewelle), nicht so sehr aus Bangkok raus.

Ein Hotel zu finden sollte eigentlich auch nicht so schwer sein. Außer vielleicht in der Khao San Road ist der Touristenandrang zu Songhkran nicht so wahnsinnig viel größer als zu "normalen" Zeiten.

Gruss
Caveman

birgit08

Beitrag von birgit08 »

netterhase69
Stammgast

Beitrag von netterhase69 »

hallo birgit08, ich und meine freundin waren letztes jahr zu sonkran in thailand. einmal erleben reicht aber auch grins ist am anfang schon lustig aber wenn du es ein paar tage mitmachst ist es nicht mehr so komisch vor allem wenn man wie wir genau zu der zeit richtung norden unterwegs waren denn da stehst oft im stau und nichts geht mehr ausser das wasser das ständig aus eimern kommt zum teil sogar mit eis drinne grins.also zu deiner frage nach hotels damit kannst du schon probleme haben du wirst zwar in bangkok kaum touristen sehen dafür sind aber viele thailänder unterwegs die ihre verwanten besuchen und die hotels sind voll.es ist sicher besser vorher zu buchen wenn du nicht zu viel zeit mit hotelsuche verbringen willst. nach sonkran aber alles kein problem mehr ist eine tolle zeit im april hat uns sehr gut gefallen sind halt deutlich weniger touristen unterwegs wie z.b. nov-märz. gruss netterhase

Gesperrt