2-bedroom suites in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

2-bedroom suites in Bangkok

Beitrag von michi137 »

Hallo,
so langsam sind wir uns mal am umgucken, welche Hotels für unser 3-4 Nächte in Bangkok im November in Frage kommen.
Bei der Hotelsuche bin ich auch über ein paar Suite-Hotels gestolpert wovon das Bandara auch 2-bedroom Suites anbietet.
Da wir 2 Paare sind, fände ich eine solche Lösung nicht schlecht, habe aber keine Ahnung, ob es mehr Hotels gibt, die das anbieten und ob es preislich in unserem Rahmen liegt (50€ pro Nacht und Paar sind so unsere etwaige Vorstellung).
Auf der Seite des Bandara habe ich keinerlei Preise gefunden, in den gängigen Buchungsportalen gibt es für die meisten Hotels noch keine Preise für November.
Sind in Bangkok die Preisunterschiede zwischen Oktober und November auch so gravierend wie im Süden?

Was meint ihr, ist eine solche 2-Raum-Suite mit unserem Budget zu finden und haltet ihr es für sinnvoll?

Werner
Inventar

Re: 2-bedroom suites in Bangkok

Beitrag von Werner »

Nimm das Bandara Suites, die Suite ist Klasse, ihr habt zwei Badezimmer, einen großen Wohnraum mit großem TV und eine Kleinküche mit Bartheke. Der Wohnraum hat eine unverbaute Aussicht in zwei Richtungen. Das Frühstück ist Klasse. Ich hatte etwa 80 € gezahlt, also ca. 4000 Baht damals. Achte darauf, dass du das Zimmer mit Frühstück buchst, mache deutsche Buchungsseiten bieten das ohne Frühstück an um billiger zu sein, aber da ärgert ihr euch nur. Ich hatte bei www.sawadee.com gebucht. Klappte hervorrragend, sogar ohne den Ausdruck der Buchung dabei zu haben.

Gruß W. :peace:

ps. die haben sogar eine Waschmaschine für die Gäste, falls ihr das braucht.

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

80€ fürs ganze Zimmer? War das auch mit Frühstück? :shock: Das wär ja super. Ich finds halt netter, zusammen in iner Wohneinheit zu sein als in getrennten Zimmern, die je nach Hotel auch weit auseinander liegen können.
Waaschen werd ich sicher nicht, wenn dann waschen lassen. Sind das dann in den Zimmern 2 mal Doppelbett oder auch Einzelbetten?
Ich hab die mal angeschrieben, was sie mir anbieten, gucke dann zu gegebener Zeit die einschlägigen Buchungsportale durch.

sk_pade
Stammgast

Beitrag von sk_pade »

Hi Michi,

ganz so günstig ist es im Moment nicht mehr, so mit 4.500 THB musst Du für die Suite im Moment schon rechnen (inkl. Frühstück). Aber das ist ja auch noch machbar.
In dem einen Zimmer ist definitiv ein Doppelbett, in dem anderen zwei zusammen gestellte Einzelbetten, glaube ich.

sk_pade

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

4500 THB sind noch absolut ok. Mit den Betten könnte ich auch gut leben, ich bevorzuge wegen schnarchendem Gatten Einzelbetten.
Ich werde das bandara mal ganz oben auf die Liste setzen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

michi137 hat geschrieben:80€ fürs ganze Zimmer? War das auch mit Frühstück? :shock: Das wär ja super. Ich finds halt netter, zusammen in iner Wohneinheit zu sein als in getrennten Zimmern, die je nach Hotel auch weit auseinander liegen können.
Waaschen werd ich sicher nicht, wenn dann waschen lassen. Sind das dann in den Zimmern 2 mal Doppelbett oder auch Einzelbetten?
Ich hab die mal angeschrieben, was sie mir anbieten, gucke dann zu gegebener Zeit die einschlägigen Buchungsportale durch.
Oh, ich hatte 80 € im Gedächtnis, nein es ist mein Fehler, ich habe nun die alte Mail raus gesucht, die Suite hatte 2009 genau 4.900 Baht gekostet, für 4 Personen inkl Frühstück. Das waren damals 108 € di Nacht. Ich habe mal bei www.sawadee.com nach dem aktuellen Preis geschaut. Der liegt derzeit bei 5300 inkl Frühstück für 4 Personen. Die bieten nun die Suite auch ohne Frühstück für 4300 Baht. Das Frühstück alleine dürfte locker 500 Baht kosten, HRS gibt dies so an. Ist sehr gut. Bei HRS findest du die Suiten nicht, das Standardzimmer ohne Frühstück ist 200 Baht günstiger als sawadee, wenn man da jedoch die 2 x 500 Baht für das Frühstück drauf rechnet, ist es deutlich teurer als Sawadee mit Frühstück gebucht, also etwas kompliziert.

Ich gehe davon aus, dass du die Suite auch sehr kurzfristig buchen kannst, bei Sawadee auch telefonisch in Bangkok.

Ein Zimmer hat ein Doppelbett, das andere zwei Einzelbetten die aber zusammen stehen. Eines hat das Bad im direkten Anschluss, bei dem anderen geht man über den Durchgang zum hinteren Zimmer und hat dort sein eigenes Bad. Beide Bäder sind etwas unterschiedlich.

Die Kleinküche hat ein Heißwassergerät und Mikrowelle, an Kochplatten kann ich mich nicht erinnern. Teebeutel und Kaffee ist natürlich auch vorhanden. Wir bekamen 8 kleine Wasserflaschen kostenfrei jeden Tag. Lustig war, dass der Zimmerservice gegen 18:00 noch mal kommt, falls nötig noch mal Handtücher wechselt, das Bett auf schlägt und eine Blume darauf legt. Echt schön.

Gruß Werner. :peace:

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Begeistert mich durchaus anhand deiner Beschreibung Werner.
Wir werden sehen, was wir an Preisen noch finden, mit der Buchung können wir uns ja wirklich noch länger Zeit lassen.
Aber gut, darüber positive Kritiken zu lesen.

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Hallo Micha,
schau mal bei Tripadvisor rein, da findest du Beschreibungen und viele Fotos vom Bandara http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html(die 2-bedroom suites haben übrigens einen Gasherd, aber wer will schon selbst kochen inThailand ;-)
Buchen kannst du z.B. auch über Agoda, da kostet die 2-bedroom Suite derzeit 96€ mit und 82€ ohne Frühstück (zzgl. 17% Steuern) - allerdings sind das Preise für Oktober, die November-Preise sind noch nicht raus. Aber du kannst ja mal anrufen.... Bei Sawadee kostet die 2-bedroom Suite mit Frühstück bis Ende Oktober 110,60€ (ebenfalls zzgl. 17% Steuern).

Schau dir doch auch mal die Chatrium Suites an - zwar etwas teurer (z.B. 2-bedroom Suite 137€ inkl. Steuern, mit Frühstück bei Expedia), aber dafür Traumlage direkt am Fluss! Sie haben ein Shuttle-Boot, das kostenlos zur Skytrain fährt.

Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Hallo Serenity,
danke, ich schau mir auch die Chatrium Suites mal an.
Wie gesagt, ich hab ans Bandara gemailt (keine Antwort bisher), aber es ist ja mehr als genug Zeit. Wenn wir uns ab Sommer ernsthaft um die Zimmer kümmern ist das sicher immer noch früh genug. Dann sollte es auch November-Preise geben.

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Vom Bandara hab ich grad ein Angebot gekriegt. Hm. Ich hatte gehofft, das etwas günstiger zu kriegen und denke, wenn ich noch einige Zeit warte, dass das über booking oder agoda auch klappen könnte?
Bandara Suite (2 Bedroom) 5200 net per room per night with breakfast
included for 4 person with Complimentary wifi internet.

The above rate is inclusive of tax and service charge.
Was mir verwirrt ist das "5200 net" - ich vertsehe das als netto, aber wenn da steht incluse of tax and service charge, dann ist doch alles drin, oder?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das ist netto, also 10 % Service und 7 % Tax kommen noch drauf. Die 250 Baht/Tag für das Internet sind mit drin. War bei uns auch so, das Hotel war an der Rezeption nie günstig als bei Sawadee zu bekommen.

Aber zur Kontrolle, rufe einfach mal an.

Gruß W. :peace:

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Da steht doch inclusive of tax and service charge?

Aber ich werd dann echt zu gegebener Zeit mal anrufen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, da ist alles drin. Da hast du Recht. Also 5200 ist ein recht guter Preis, weil da die 250 Baht Internet auch mit drin sind, also nur 4950 im Vergleich zu Sawadee oder anderen, das sind 116 € heute.

W. :peace:

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Der Zusatz "net" bedeutet in Thailand komischerweise immer, dass Service Charge (10%) und Umsatzsteuer (7%) bereits inbegriffen sind! Wo das nicht der Fall ist, steht hinter dem Preis ++ , es kommen also noch Service und Steuer dazu.

Da sich der Euro gegenüber dem Baht im Moment ziemlich erholt, würde ich mit der Buchung noch eine Weile warten, falls du in Baht buchen willst.

Habt ihr euch eigentlich schon entschieden, ob ihr am Anfang oder am Ende eures Urlaubs in Bangkok seid?
Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Ja haben wir, wir haben die Zimmer in Khao Lak gebucht und werden zum Aschluß nach Bangkok fliegen, 22.-26.11.
Wir warten auf jeden Fall noch mit den Bangkok-Zimmern, haben ja auch noch keine Flüge. Ob ich in baht oder Euro buche hngt vom Preis ab.

Chris26

Beitrag von Chris26 »

das Sathorn Heritage auch, oder das Pantip Court oder das Fraser Suites Sathorn oder Marriott Executive Suites etc. etc.

Fragender

Beitrag von Fragender »

Wir waren vor 3 Wochen im "Chatrium suites". Hatte -da nicht mehr Platzbedarf- die 1 Bedroom-suite geordert. Kostete an die 95 Euro. Ich habe bis 2 Wochen vor Abflug gewartet und dann gebucht. Da gab's nämlich ne Preissenkung. Habe über einen dt. Veranstalter über eine Reisesuchmaschine gebucht. Chatrium hat auch 2- bedroom- suites. Im Genialsten sind die mit Flussblick, die findet aber manchmal nicht in den Angeboten. Da lohnt es sich wegen eines upgrade beim Hotel anzufragen.
Gruß
Fragender

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Die 95 Euro waren nehme ich an pro Nacht? Dann übersteigt das das Budget :? Bis etwas über 100 für 2-bedroom wäre drin.

bruno777

Beitrag von bruno777 »

Hallo,

schau dir mal das Somerset Lake Point Bangkok an http://www2.somerset.com/ da habe im november mit zwei Kollegen gewohnt,

two-Bedroom Deluxe (80 sqm / 861 sq ft) für 3900,00 baht die Nacht (incl. Super Frühstückbuffet, kostenloser Shuttle zur SkyTrain usw.)

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Ist es das in der Sukhumvit Soi 16? Preisberechnung ging nicht, aber sieht auch gut aus.
Kommt mal auf die Liste, wobei ich mit dem Bandara weiterhin liebäugele, aber preislich klingt natürlich das Somerset interessant.

Gesperrt