Bootsfahrt Chiang Khong - Lunagprabang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast

Bootsfahrt Chiang Khong - Lunagprabang

Beitrag von Nongwan »

Hallo,
in meinem letzten Tread "Alternative Verkehrsmittel in den Norden" wurde von einigen von euch auch ein Bootstrip von Chiang Khong nach LuangPrabang erwähnt...
Ich hätte dazu noch einige Fragen... vllt. könnt ihr mit hier mal wieder weiterhelfen?? :D

So weit ich das richtig verstanden habe, dauert die Fahrt 2 Tage mit dem Slowboat, aber oneway oder hin und zurück?
Wie käme man da am besten und schnellsten von LuangPrabang wieder zurück nach Chiang Khong?
Hab leider max. nur 5 Tage Zeit... daher nicht die Möglichkeit eine ausgiebige Tour zu machen...

Danke euch schonmal!! :wink:

Dannipf

Re: Bootsfahrt Chiang Khong - Lunagprabang

Beitrag von Dannipf »

Hallo

Die fahrt dauert zwei Tage zu je ca. 8 Stunden für einen Weg!!!!!!! Mit dem Slowboat..... falls nichts schief geht.....
Könntest ja auch Fliegen ab Bangkok oder Udon Thani... die beiden Strecken kenne ich wird wohl auch andere geben haben damals für zwei Personen von Luang Prabang nach Udon 98 Dollar bezahlt mit Lao Airline (heißt doch soooo oder)

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Wenn Du eine größere Reisekasse hast, kannst Du auch ein bequemeres Boot nehmen als das öffentliche Slowboot. Die Firma Luang Say Cruise bietet welche an. Dauert zwar auch zwei Tage oneway, soll aber bequemer sein. Die haben auch eine Homepage, wo alles erklärt ist. Ich spiele mit dem Gedanken, damit mal zu fahren.

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hi Nongwan,

One-way mit dem Slow Boot nach LP 2 Tage,
zurück kannst Du mit dem Speedboot fahren,dauert ca. 6 Std.,
Ankunft in Huay Xai,dann ins laotische Immigrations Office,
mit dem Boot rüber zum thail. Imm. Office und Ihr seid wieder in Thailand.

LG: thaigerry

Gesperrt