Thailand & Kambodscha => Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mel

Thailand & Kambodscha => Fragen

Beitrag von mel »

Hey Leute,

lese das Forum hier schon eine Weile und habe schon einige gute Tips mitgenommen. Vielen Dank dafür!

Am Freitag gehts mal wieder nach BKK, diesmal mit einer Woche Kambodscha kombiniert, dazu wäre
Feedback zur Tour toll und ich hätte auch noch ein paar Fragen:

09.04. Ankunft BKK: 12:55 => Schaffen wir den Weiterflug nach Phnom Penh um 15:25 mit Air Asia (wgn Einreise, Gepäk. etc)?
Suche noch eine nette Unterkunft in PP gerne mit Pool (Kabiki, Pavillion leider nicht frei...)
Sightseeing (Killing Fields, Russen Markt, National Musuem, Royal Palace), Shopping, Entspannen

12.04. Bus -> Siem Reap -> Bayon Gardon House -> Ankor Wat

15.04. Flug nach BKK (wgn Sonkran soll man eher nicht über die Grenze in Poipet? , deswegen Flug wieder nach BKK) -> New Siam II
Kommen wir zu dieser Zeit überhaupt heil im Hotel an?

16.04. Bus oder Taxi & Fähre nach Koh Samet
Fährt da ein Bus nach Bhan Phe und wie ist es mit der Fähre?
Kann jemand eine nette Unterkunft am Sai Kaew Beach empfehlen? Wegen der Feiertage wohl alles extrem teuer...

23.04. Bus nach BKK -> Rambuttri Village

26. 04. Rückflug

Ich weiß, das ist keine wirklich außergewöhnliche Reise, ist auch eher kurzfristig organisiert, würde mich dennoch über Feedback und Tips sehr freuen
Vor allem bin ich einigermaßen unsicher wegen Sonkran...

Schönes, sonniges Wochenende noch

M&M
(Melanie & Marcus)

tomuch

Re: Thailand & Kambodscha => Fragen

Beitrag von tomuch »

Hallo!

Also würde direkt nach Ankunft aus Siam Reap am Airport weiter nach Koh Samet fahren - ersparrt euch das in die Stadt und wieder raus, nur ob ihr jetzt noch eine Unterkunft zu den Feiertagen dort bekommt, wage ich zu bezweifeln - Koh Samet ist eine der Hochburgen der Thais aus BKK am WE und Holidays.

mel

Beitrag von mel »

Ich befürchte, dass das dann zu spät wird für die letzte Fähre oder?
Flug käme gegen 15 Uhr in BKK an, ich weiß leider nicht mehr, wie lang man nach Koh Samet fährt...

VG
Mel

tomuch

Beitrag von tomuch »

mel hat geschrieben:Ich befürchte, dass das dann zu spät wird für die letzte Fähre oder?
Flug käme gegen 15 Uhr in BKK an, ich weiß leider nicht mehr, wie lang man nach Koh Samet fährt...

VG
Mel
das weis ich leider auch nicht, aber stopover in pattaya bietet sich an (wegen dem Kulturschock warad's :wink: )

mel

Beitrag von mel »

Eigentlich ne super Idee, da wollte ich zwar nie hin, aber es spart doch sicher einige Zeit.

Also Update vom Reiseplan

09.04. Ankunft BKK: 12:55 => Schaffen wir den Weiterflug nach Phnom Penh um 15:25 mit Air Asia (wgn Einreise, Gepäk. etc)?
Suche noch eine nette Unterkunft in PP gerne mit Pool (Kabiki, Pavillion leider nicht frei...)=> Kennt jemand das Nice Guesthouse, da hätte ich ein freies Zimmer?
Sightseeing (Killing Fields, Russen Markt, National Musuem, Royal Palace), Shopping, Entspannen

12.04. Bus -> Siem Reap -> Bayon Gardon House -> Ankor Wat

15.04. Flug nach BKK -> Taxi nach Pattaya -> Hotel? ist das Inn House in der Soi 13 zu empfehlen?

Kann jemand eine nette Unterkunft am Sai Kaew Beach empfehlen? Wegen der Feiertage wohl alles extrem teuer...

26. 04. Rückflu

Danke für Eure Hilfe und nen schönen Sonntag noch.

LG
Mel

uwe

Beitrag von uwe »

mel hat geschrieben:Ich befürchte, dass das dann zu spät wird für die letzte Fähre oder?

VG
Mel
naja-bis ban phe kann man gute 2stunden -locker aber auch länger unterwegs sein.kommt drauf an welche strecke gefahren wird und wie stark der verkehr ist.bin selbst letztens in der gegend unterwegs gewesen,dort ist sehr starker verkehr.auch auf dem highway.die nähe zu bangkok und den industriegebieten um rayong ist deutlich zu merken.wenn man 3 stunden einplant hat man nichts falsch gemacht.uwe :)

mel

Beitrag von mel »

Danke, ich glaube, wir werden die Pattaya-Variante wählen und ganz entspannt am nächsten Tag nach Koh Samet weitereisen.
Hat jemand evtl. noch Infos zu den anderen Fragen?

Danke & Ciao
Melanie

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, ihr habt nur 16 Tage, dafür reist ihr viel zu viel hin und her und hin und her. Ich würde euch was anderes raten:

1. Weiterflug nicht nach Phnom Phen sondern nach Siem Reap, ist teurer, ok.
2. Dort ein paar Tage Besichtigung
3. Nach Phnom Phen weil ihr das ja offenbar auch sehen wollt. Besichtigungen
4. Mit dem Bus nach Sianookville im Süden Kambodschas. Da habt ihr Stand, sicher genauso gut oder besser als Koh Samet. Schaut mal ob es euch gefällt.
5. Mit dem Schiff an die thailändische Grenze,
6. Mit Minibus oder Bus in Richtung Bangkok, dann kommt ihr an Koh Chang und Koh Samet vorbei.
alternativ:
5. Mit dem Bus nach Phnom Phen und von dort mit Air Asia nach Bangkok.

So spart ihr einige hin und her Fahrten und den Flug mit Air Asia.

Ok, nun texte ich noch meine Anmerkungen hier rein:
mel hat geschrieben: 09.04. Ankunft BKK: 12:55 => Schaffen wir den Weiterflug nach Phnom Penh um 15:25 mit Air Asia (wgn Einreise, Gepäk. etc)?
>>>> halte ich für sportlich. Ihr solltet euch auf jeden Falls sehr beeilen. Ihr seid so ein bisschen auf dem Bili

15.04. Flug nach BKK (wgn Sonkran soll man eher nicht über die Grenze in Poipet? , deswegen Flug wieder nach BKK) -> New Siam II
Kommen wir zu dieser Zeit überhaupt heil im Hotel an?
>>>>>>> Haha, witzig, nein, kein Hotel in der Kao San Gegend ist sicher da tobt das Wasserfest. Ihr habt vielleicht, aber nur vielleicht eine Chance mit einem Taxi, aber oft sind ganze Straßen gesperrt, da geht dann nichts mehr.
>>>>>>>>>Wenn ihr am 16.4. direkt weiter nach Samet wollt, fahrt nicht nach Bangkok rein, sondern vom Flughafen es gibt z. B. auch Busse, Minibusse. Wenn ihr was nach Rayong und weiter nach Ban Peh erwischt, solltet ihr das machen. Ihr könnt dort billig übernachten (z. B. in einer Thai Massage hatten die Zimmer) oder auch rüber auf die Insel. Pattaya als Zwischenübernachtung ist wenigstens schon mal auf dem Weg, aber stellt euch auf harte Wasserschlachten mit britischen Wasserfreunden ein.

Fährt da ein Bus nach Bhan Phe und wie ist es mit der Fähre?
>>>>>>>>>> es gehen Busse in Richtung Ban Peh, geht direkt in die Nähe der Fähre, lasst euch kein Speedboot aufschwätzen. Vielleicht müsst ihr in Rayong umsteigen. (Oder ihr nehmt ein Auto, rechnet mit ca. 2500 Baht von Bangkok.)
>>>>>>>>>>>> Teuer nicht, nur voll, voll, voll und noch mal voll.
druckt euch mal diese Karte hier:
http://www.realthailand.info/wp-content ... _samet.gif
Ich war im Aou Pai Hut, war ein Loch, und im Silver Sand, war ok, Malibu Garden Resort, war schwach....

26. 04. Rückflug

Ich weiß, das ist keine wirklich außergewöhnliche Reise, ist auch eher kurzfristig organisiert, würde mich dennoch über Feedback und Tips sehr freuen
Vor allem bin ich einigermaßen unsicher wegen Sonkran...

Schönes, sonniges Wochenende noch

M&M
(Melanie & Marcus)
Macht was draus.

Gruß, W. :peace:

jujujule

Beitrag von jujujule »

Hallo,

also ich war gerade auf Koh Samet und fand es generell auch recht überfüllt. :? Aber das wird ja auch überall beschrieben...
War am Ao Phai Beach im Tok's Little Hut. Aircon Zimmer für 1200 Baht - verhandelt von 1500 Baht. Waren echt super schön die Zimmer mit Hot-Shower, Aircon, TV und Kühlschrank. Es gibt aber auch echt günstige Hütten für 380 Baht - aber das sind dann eher ganz ganz Basic Bungalows ohne groß Komfort - ich fands zu arg heruntergekommen. Außerdem liegen diese meist ziemlich weit hinten bzw. oben am Hang. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.
Ich bin von Ban Phe mit dem Speedboat gefahren (werd aber auch leicht seekrank und hab es vorgezogen statt 1 Std. nur 15 Min. auf dem Wasser zu sein). Hin- und Rückfahrt inkl. Rückfahrt auf die Kao San mit Minibus für 1400 Baht. Ich fand die Fahrt mit dem Speedboat echt gut. War echt schnell und man wird direkt am Strand abgesetzt und muß nur ein kurzes Stück durchs Meer waten an den Strand. Mal was ganz anderes.
Für mich wars halt auch nur ne Alternative zu Pattaya denn dort wollte ich ganz bestimmt nicht hin!!!
An dem Ao Phai Beach fand ich es noch auszuhalten da die Liegestühle/Sonnenschirme nicht gar so dicht aufeinander standen und man nicht mit dem Nachbar sein Buch zusammen lesen konnte. Etwas nervig mit der Zeit waren die Strandverkäufer die teilweise ziemlich aufdringlich waren. Aber mit einem freundlichen aber bestimmten No Need konnte man die ganz gut abwimmeln. Ansonsten habe ich auf Koh Samet gar nix gemacht außer am Strand zu liegen und zu relaxen. Kann also sonst nix dazu sagen...

GLG
jujujule

mel

Beitrag von mel »

Hey Leute,

vielen Dank fürs Feedback. Hier gibt's den finalen Reiseplan, gestern nacht alles gebucht:

09.04. Ankunft BKK => Weiterflug nach Phnom Penh => no risk, no fun
Phnom Penh: Nice Guesthouse

12.04. Bus -> Siem Reap -> Bayon Gardon House -> Ankor Wat :drive

15.04. Flug nach BKK -> Bus nach Pattaya -> Inn House => mal schaun, wie schlimm das mit den Briten wird, ich ahne Schlimmes :drive

16.04. Bus oder Taxi & Fähre nach Koh Samet => den überfüllten Strand mit den Thais teilen :drinker

23.04. Bus nach BKK -> Rambuttri Village :drive

26. 04. Rückflug

Ich berichte dann nach Ostern, wie's vor allem zeitlich geklappt hat.

Danke nochmalund viele Grüße
Melanie

Gesperrt