Wie heisst dieer Klong und wohin fahren die Boote darauf ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sydney

Wie heisst dieer Klong und wohin fahren die Boote darauf ?

Beitrag von Sydney »

Hi,

wenn man in Bangkok von den Einkaufszenrtren Zen,World Plaza, und Isetan in richtung Pratunam Markt läuft, überquert man eine immer sehr stark befahrene Brücke die über einen Klong führt. Weiss jemand wohin diese Klong führt?

Werner
Inventar

Re: Wie heisst dieer Klong und wohin fahren die Boote darauf

Beitrag von Werner »

Ja, klar, der führt in die eine Richtung (vom WTC aus gesehen nach links) zum Democraty Monument in der Nähe der Kao San Rd. Du kannst z. B. auch neben dem Siam Discovery aussteigen. In die andere Richtung führt der nördlich der Sukhumvit längs unterquert die Soi 3 und die Asoke und geht weiter bis Ramkangheng, weiter bin ich den noch nicht gefahren, aber damit kommst du sicher noch viel weiter. Du kannst an der Sukhumvit Soi 3 aussteigen oder der Asoke direkt in der Nähe der neuen Airport Link Station und Metro Station dort.

Gruß Werner. :peace:

Sydney

Beitrag von Sydney »

Alles klar, vielen Dank für die sehr sehr schnelle Antwort :D

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Sprecht ihr von Klong Saen Saeb oder ist das ein anderer den ich nicht kenne, aber kennenlernen möchte?????? Bin gerad ein bissel verwirrt.
LG
Romy :tschuess:

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Padma

Beitrag von Padma »

Ja, der heißt auf meiner Stadtkarte Khlong San Sap.
Bin auch schon mit den Booten auf den Klongs gefahren, finde aber die Orientierung ziemlich schwierig. Aber als wir mal überhaupt nicht mehr wussten, wo wir waren, hat uns ein netter Thai auf englisch angesprochen, ob er uns helfen kann und ist mit uns 10 Minuten weit gelaufen, damit wir auch zurechtkommen. Außer einem mündlichen wollte er kein Dankeschön. So schön kann es sein, sich in Bangkok zu verirren :D

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Ist nicht der westlichste Einstiegspunkt am Golden Mount????
So jedenfalls erinnere ich mich.
Der Khlong ist eine super Ost-West-Verbindung, jedoch sind die Seiten der Boote wegen des Spritzwassers meist mit Planen verhangen, sodass es nicht immer einfach ist, was zu sehen. Da diese Verbindung wohl auch mehr von Einheimischen genutzt wird, sind die Haltezeiten entsprechend kurz und eine optimal Sitzplatzauswahl auch nicht immer so leicht möglich.
Spassig ist die Fahrt auf dem Khlong auf jeden Fall.

Gruss
Henry
BKKNOV07 082.jpg
BKKNOV07 083.jpg
BKKNOV07 084.jpg

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

henrygte hat geschrieben:Ist nicht der westlichste Einstiegspunkt am Golden Mount????
Richtig! Dort ist Endstation. Aber man kann von dort zu Fuß in nordwestl. Richtung am Wasser entlang bis zum Chao Phraya weiter gehen. Ist ein schöner Spaziergang.
Dateianhänge
1.jpg

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Hallo ihr, das ist ja eine tolle Sache...kannte ich so gar nicht bisher.
Da hänge ich doch gleich Fragen hinten an.

Ich könnte auf diesem Klong also von der Sukhumvit direkt bis zum Golden Mount durchfahren, oder muss man da nochmal umsteigen, wenn ja wo? Wo ist denn die Einstiegsstelle an der Suk. und was kostet denn der Spaß? Ist die Einstiegsstelle in der Soi 3 - wie weit hinten ist die denn?

Anschließend kann man dann zur Anlegestelle der Expressboote am Fluss spazieren? wie weit ist das denn so ca. - auf dem Stadtplan kann das ja auch nicht mehr allzu weit sein ?

Vielen, vielen Dank für diese tolle Alternative

Grüße
Herbie

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Der Kanal verläuft ein paar Hundert Meter nördlich der Suk. Folglich gibt's direkt an der Suk keine Piers, logisch?! :lol:
An der Kreuzung Suk Soi 3 / Saen Saeb müsste ein Pier sein, das ist auch das Pier, wo wir heuer einsteigen werden, da wir im Ariyasome Villa wohnen. Die Boote befahren eine durchgängige Linie - kein Umsteigen nötig. Vom Golden Mount gehst Du ca. 30 Minuten am Kanal entlang. Von dort sind's dann nochmal 5 Minuten zum Phra Arthit Pier (beim Navalai River Resort, Nähe Khao San Rd.).

Im englischsprachigen Wiki-Artikel zum Klong Saen Saeb gibt's eine Liste der Haltestellen und was es dort zu sehen gibt: http://en.wikipedia.org/wiki/Khlong_Saen_Saeb

Und auch bei Bangkok.com gibt's einen netten Artikel zum Thema (inkl. den Preisen):
http://www.bangkok.com/attraction-water ... -guide.htm

Wenn sich's ausgeht, möchte ich das nächste Mal schauen, wie weit man in den Osten Bangkoks fahren kann.

Sydney

Beitrag von Sydney »

Soderle, wir sind das eben mal bis zum Golden Mount gefahren. Hat schon Spass gemacht und für 11 Baht /Person ein günstiges Unterfangen. Schade nur, das wie bereits erwähnt die blauen Seitenteile hochgeklappt werden und einem die Sicht genommen wird. Am Besten man bleibt auf der Plattform stehen. Ach so , für Geruchsempfindliche ist das eher nix :D :D

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Wo bist Du gestanden? So wie ich das kenne steht nur die Besatzung (siehe Foto).
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sydney hat geschrieben:Soderle, wir sind das eben mal bis zum Golden Mount gefahren. Hat schon Spass gemacht und für 11 Baht /Person ein günstiges Unterfangen. Schade nur, das wie bereits erwähnt die blauen Seitenteile hochgeklappt werden und einem die Sicht genommen wird. Am Besten man bleibt auf der Plattform stehen. Ach so , für Geruchsempfindliche ist das eher nix :D :D
Na super, hat doch geklappt. Pass auf, dass du kein Wasser ins Auge bekommst, sonst kannst du gleich in die Klinik. Sauber ist jedenfalls anders. Es gibt übrigens auch einen Fußweg entlang des Klongs, von Asok bis etwa zur Soi 11 bin ich den mal gelaufen, ist ganz angenehm.

Gruß W. :peace:

Sydney

Beitrag von Sydney »

ne ne....wir haben nicht gestanden. Aber das ganz Boot war voll und da haben dann einige Farangs hinter uns stehen müssen. Aber keine Sorge die standen innendrinnen nicht aussen :D

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ich bin mit dem Boot vom Golden Mount aus seeehr weit gefahren. Ich denke, es war die Endhaltestelle. Jedenfalls kommt mir der Name Bangkapi sehr bekannt vor und dann ging es bei einem Wat mit Markt nicht mehr weiter. Eigentlich wollten wir nur bis Charn Isara fahren, haben es aber verpasst und uns einfach treiben lassen. Hat pro Weg ca 1 Std gedauert und war eine sehr schöne Erfahrung. Besonders, wenn eine Brücke sehr niedrig ist und der Bootsführer das Dach herunterfährt.
Werde ich gerne wiederholen.
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Gesperrt