Hallo, über eine paar letzte Tipps würde ich mich freuen: Wir sind ab Sonntag in Bangkok und wollen eine Klong tour machen. Erst mit dem Boot bis nonburi, da wollen wir dann ein Lontail für 2 Stunden nehmen und durch die Klongs fahren. Ist das ne ganz schöne Tour?
Außerdem wollen wir zu einem Markt, in die engere Auswahl gekommen sind ein Weekend Markt (Chatuchak) und der Pratunam Markt. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp, welcher ist denn lohnenswerter oder wodurch unterscheiden die sich? Danke!!
Klong Om, Bangyai + Märkte, brauche noch ein paar Tipps!!
- seaman100
- Stammgast
Re: Klong Om, Bangyai + Märkte, brauche noch ein paar Tipps!
hallo,
auf dem Weekender Markt gibt es alles zu kaufen, Klamotten, Haushaltswaren, Tiere, Möbel, Essen, und Andenken, der ist aber nur Samstag und Sonntags.
Ich meine auf dem Pratunam-Markt gibt es nur Klamotten?
Viel Spass
seaman100
auf dem Weekender Markt gibt es alles zu kaufen, Klamotten, Haushaltswaren, Tiere, Möbel, Essen, und Andenken, der ist aber nur Samstag und Sonntags.
Ich meine auf dem Pratunam-Markt gibt es nur Klamotten?
Viel Spass
seaman100
2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Also eine Tour vom Pier Nonthaburi (N30) aus mit einem gemieteten Boot in den Khlong Om und Khlong Bang Kruai ist sicher entspannter als an einem Sonntag durch Bangkok Noi oder Yai zu fahren.
Nichts desto trotz ist Sonntags in diese Richtung auch immer viel Ausflugsverkehr, da Nonthaburi für viele (auch Einheimische) Ausflülger Ausgangspunkt für einen Ausflug auf die beliebte Insel Koh Kred ist.
Daher ist es ratsam entsprechend früh aufzubrechen.
Der Pratunam Markt ist ein reiner, meines Erachtens auf thailändische Kundschaft ausgerichter, Klamottenmarkt. Als touristisches Highlight würde ich den so ohne weiteres nicht ansehen - ausser man will eben Klamotten kaufen und hat alle anderen Märkte schon gesehen.
Da hat der Chatuchak ja doch wesentlich mehr zu bieten. Am Glockenturm gibt es Pläne mit den einzelnen Bereichen und was dort verkauft wird - siehe unten. Gibt´s irgendwas, was es dort nicht zu kaufen gibt - ich glaube es nicht!!!!
Auch hier ist es ratsam, möglichst früh am Morgen da zu sein, später wird es sehr voll und um diese Jahreszeit - so jedenfalls erinnere ich mich - wird die Geruchsbelästigung relativ intensiv.
Gruss
Henry
Nichts desto trotz ist Sonntags in diese Richtung auch immer viel Ausflugsverkehr, da Nonthaburi für viele (auch Einheimische) Ausflülger Ausgangspunkt für einen Ausflug auf die beliebte Insel Koh Kred ist.
Daher ist es ratsam entsprechend früh aufzubrechen.
Der Pratunam Markt ist ein reiner, meines Erachtens auf thailändische Kundschaft ausgerichter, Klamottenmarkt. Als touristisches Highlight würde ich den so ohne weiteres nicht ansehen - ausser man will eben Klamotten kaufen und hat alle anderen Märkte schon gesehen.
Da hat der Chatuchak ja doch wesentlich mehr zu bieten. Am Glockenturm gibt es Pläne mit den einzelnen Bereichen und was dort verkauft wird - siehe unten. Gibt´s irgendwas, was es dort nicht zu kaufen gibt - ich glaube es nicht!!!!
Auch hier ist es ratsam, möglichst früh am Morgen da zu sein, später wird es sehr voll und um diese Jahreszeit - so jedenfalls erinnere ich mich - wird die Geruchsbelästigung relativ intensiv.
Gruss
Henry
- Dateianhänge
-
- Chatuchak Market Plan.jpg (4.92 KiB) 3280 mal betrachtet
- Romy
- Inventar
Mir hat der Tallin Chan Floating Market SEHR gut gefallen. Mit dem Boot bis Royal Barge Museum,linke Flusseite auf dem Seitenarm weiter vom Chao Praya weg, dann bin ich mit dem Taxi weiter. War dem Fahrer bekannt. Dort gibt es auf Booten NUR Fressi, man sitzt mit den Thais auf dem Boden, Fressi extrem lecker und preiswert, aber nur Wo Ende und bis mittags. Angegliederter schöner Markt auf der Strasse. So gut wie keine Langnasen, zumindestens als ich vor 2 Jahren dort war. Werde wieder dorthin gehen. Und wo ich jetzt drüber schreibe.....will ich SOFORT......
Liebe Grüsse
Romy
Liebe Grüsse
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.