Hotelpreise Unterkunftspreise Kho Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BATHMAN 2

Hotelpreise Unterkunftspreise Kho Samet

Beitrag von BATHMAN 2 »

Hallo allerseits

Kann mir jemand etwas zu Preisen von Hotels / Resorts und zu den Buchungsmöglichkeiten sagen. Buchen schon in BKK oder in Ban Phae und wenn in Ban Phae wo. Gibts Tips wo auf Kho Samet man ein paar gemütliche Tage eventuell ein verlängertes Wochenende verbringen kann.

Danke

Thomas

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Re: Hotelpreise Unterkunftspreise Kho Samet

Beitrag von jenn »

hallo BATHMAN 2,
schau doch einfach mal bei http://www.asiatravel.com
gruss aus dem sehr warmen und schoenen thailand

jenn

klauswantier

Re: Hotelpreise Unterkunftspreise Kho Samet

Beitrag von klauswantier »

Hallo Ko Samet Fans,
alles zu diesem Thema ist unter http://www.kohsamet.de (richtig, de!) zu finden, einschliesslich Telefonnummern der Bungalowanlagen, "Resort" zu sagen, fällt mir bei Ko Samet schwer.
Hotels im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da die Insel ja Naturschutzpark ist und jede Bebauung somit illegal, ebenso die Übernachtung in Naturschutzparks.Vor etlichen Jahren hat die Regierung mal alles abreissen lassen, aber mittlerweile scheinbar kapituliert. Die Unterkünfte auf dem Link sind von Nord nach Süd aufgelistet.
An langen Wochenenden verdoppeln sich die Preise, zu Sonkran vermutlich nochmals. Samet ist DAS Wochendziel junger Thais, die am Strand Party machen wollen, Sonntag Mittag kehrt dann wieder Ruhe ein.
Buchen würde ich nicht in Bangkok, entweder auf der Insel selbst, oder in Ban Phe direkt auf dem Nanthip Pier (da wo der AC-Bus aus Bangkok Endstation hat und die Boote ablegen). Nach meiner Erfahrung ist das allenfalls vor Wochenenden sinnvoll, damit man sicher geht, nicht am Strand schlafen zu müssen. Da die Verkäufer in Ban Phe Provision kassieren, versuchen sie möglichst teure Bungalows oder Hütten zu vermitteln und die tollen Fotos, die einem gezeigt werden, sagen wenig aus.
Viele Grüße Klaus

Gesperrt