viele grüße aus dem verdammt heißen BKK!!!
haben heute die angekündigte happy thaiday tour gemacht und bevor es gleich weiter zur kao san road geht, wollte ich euch noch eben berichten... wo das ganze noch so frisch ist...
schon mal kurz vorweg... es war einfach fantastisch!!!
wir waren heute eine muckelige nette truppe von 5 personenm + führer Sunny.
sind dann vom treffpunkt sathorn pier mit dem minivan ca. 40 min stadtauswärts nach Maharchai gefahren. von dort aus ging es mit dem boot über den fluss.
dann gings weiter auf einem "sam lo", also dreirad zum mini "bahnhof"...
dann ging es mit dem zug ca. für 1 std weiter nach Mae Klong.
Die fahrt führte vorbei an mangroven- und palmenwälder, salzseen und den einheimischen gärten... wirklich wundeschön. wir waren die einzigen touristen im zug.
wer am fenster sitz, sollte den kopf nicht allzu weit rausstrecken, da der eine oder andere ast hier und da mal reinpeitscht...
dann sind wir auf den berühmten markt in Mae Klong reingefahren. wir durften extra am ende des zuges in das "schaffner"-abteil und hatten somit einen großartigen blick auf den markt, als wir reinfuhren und die leute ihre zelte und stände zur seite rückem mussten.
habe unseren führer gefragt, ob es schon unfälle gab... er meinte nein, die leute haben 8 mal am tag zeit zu üben:-) es war wirklich sehr beeindrucken.
und seeeeeeehr heiß!! dort kann man sehr gut fisch und andere spezialitäten kaufen.
nach einem kurzen bummel über den markt sind wir dann mit dem van (endlich klimaanlage!!!
überall waren riesige schlammspringer und krabben zu sehen. sogar ein großer varan schwamm an unserem boot vobei. wiklich natur pur! dann gings weiter zu den muschel und austernfarmen. leider war gerade ebbe und das wasser wurde immer niedriger... deswegen konnte wir nicht allzu weit raus. sind auch des öffteren über schlammbänke gefahren.
dieses gebiet wird meist von thailädischen touristen oder studenten besucht... so dass keine anderen touristen außer uns zu sehen war. jeder an dem wir mit dem boot vorbeifuhren, oder der an uns vorbei fuhr, hat uns angelächelt und zugewunken. das war wirklich sehr süß!
als höhepunkt der tour habs ein seafood picknick auf einem stelzenhaus.
dort konnten wir eine ganze weile chillen und relaxen. haben uns nett unterhalten. die leute, die uns das essen vorbereitet hatten, waren sehr freundlich und aufmerksam.
dann... leider hieß es wieder zurück nach BKK.
das einzige, worauf ich mich jetzt freue, ist eine schöne lange, kalte dusche. so sehr wie heute, hab ich echt selten geschwitzt!!
soweit der kurze bericht. werde demnächst mal einige fotos reinstellen!
glg