Wie weit ist es von München/ Hauptbahn bis zum Flughafen ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
pen

Wie weit ist es von München/ Hauptbahn bis zum Flughafen ?

Beitrag von pen »

Hallo liebe Thaifans.
Wir fliegen nächste Woche nach Phuket und zwar vom Münchener Flughafen. Normalerweise fliegen wir immer von Frankfurt nach Phuket, dieses für uns auf jeden Fall einfacher gewesen wäre. Die Condorflüge wurden aufgrund der Tsunamikatastrophe bis 30.4. gestrichen , wurden aber seit letzte Woche wieder genehmigt. Am Sonntag flog die erste Condor-Maschine von Frankfurt nach Phuket.
Wir wurden damals vom Reisebüro umgebucht d.h. wir müssen nun ab München fliegen. Leider fährt der Zug nicht direkt an den Flughafen.
Hat jemand Ahnung wie weit die Entfernung vom München/Hauptbahnhof bis zum Flughafen ist ? Vielleicht kann man ein Taxi nehmen u. muss nicht unbedingt in die S-Bahn.
Danke im vorraus für euere Infos !
Grüsse Pen

dondri

Re: Wie weit ist es von München/ Hauptbahn bis zum Flughafen

Beitrag von dondri »

Hallo,

ich bin zwar noch nie mit dem Taxi oder mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren (Mama mit Auto) aber vom Taxi würde ich mal abraten, da ich gehört habe, dass es so um die 45 Euro kostet. Schneller geht es wahrscheinlich mit der S- Bahn, ungefähr 40 Minuten. Genau nachzusehen auf der Seite vom MVV/Fahrauskunft (hab sie leider nicht parat) Ach ja, Airportbusse gibt es auch noch vom Hauptbahnhof. (Info Hauptbahnhof)

Gruß Dondri

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hi Pen,

wir sind mal vom Flughafen mit der S Bahn nach dem Hauptbahnhof gefahren. Fahrzeit 1 Stunde :(

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

servus :airplane:

Wir fahren nur mit der S-Bahn zum MUC und zwar aus folgenden Gründen :
:tuktuk: fahren in München ist heftig teuer und vom HBF aus brauchst Du am Tag etwa 40 - 60 Minuten ( Tageszeit zu beachten und Wochentag = Montags , Dienstags und Freitags ist in der Regel bis zum / Freitags den ganzen Tag / Mittag mit Stau zu rechnen , Fahrpreis auch nicht zu vergessen der mit ca.50 € zu Buche schlägt. Die S - Bahn kann ich mit einer Partnertageskarte ( bis zu 5 Personen für 8 oder 9 € benutzen und bin je nach Linie ( S1 über Neufahrn , dabei aber in den hinteren Zugteil steigen da der Zug in Neufahrn getrennt wird und weiter Richtung Freising ( vordere Teil ) bzw Airport fährt / S8 über Unterföhring ) ca 40 Minuten unterwegs. Haltestelle direkt unter dem Airport und Terminal I in entgegengesetzter Fahrtrichtung , Terminal II in Fahrtrichtung zu erreichen.
Ich habe Platz zum herumlaufen , kann mein Gepäck stellen und bin nicht den " Fahrtkünsten " meines " Drivers " ausgesetzt... :shock:
Entfernung sind 40 Km

:relax:

pen

Beitrag von pen »

Vielen Dank für euere Infos !
Gruss Pen

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

mài bpen rai lä tiau hai sanuk

sawaddee