Infos zum BTS Ausbau??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Infos zum BTS Ausbau??

Beitrag von Werner »

Ja, ich hatte die Stützen gesehen, gehen bis Samut Prakan.
Jetzt habe ich auch den Master Plan, den ich im Februar runter geladen hatte, hier die Linien:
BTS Skytrain:
Light Green Line: Phran Nok - Samut Prakan
Dark Green Line: Sphan Mai - Bang Wa
MRT Metro:
Blue: city Loop with Tha Phra - Bangk Khae
Purple: Bankg Yai - Rat Burana (Rat Burana ist südlich auf der anderen Flußseite, von dort geht die Bahn über Wongwian Yai und Sam Sen (Kao San) nach Nonthaburi. (Nonthaburi ist mir von Anwohnern bestätigt worden, die Imobilienpreise steigen dort deutlich)
Orange: Bang Kapi - Bang Bamru
Yellow: Lat Phrao - Sri Nagarinda
SRT Projects (offenbar der Airport Link)
Red: Rang Sit - Maha Chai
Pink: Taling Chan - Suvarnabuhumi Airport
Light Pink: Makkasan - Suvarnabuhumi non-stop Airport Express

Also die Stadt wird bald von einem Netz von Bahnen überzogen sein.

Gruß Werner. :peace:

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben:
Also die Stadt wird bald von einem Netz von Bahnen überzogen sein.

Wobei der Begriff "bald" in Thailand sehr dehnbar ist. :mrgreen:
Aber hoffen wir mal das beste, die neuen bzw. weiterausgebauten Linien können dem Straßenverkehr nur gut tun.

Sanuk

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Die Verlängerung der Skytrain-Linie welche bisher bis Onnut ging, wird ab 12.8.11 in Betrieb genommen und wird ab diesem Datum bis zur Soi Baring (Sukhumvit 107) führen. Testfahrten wird es bereits im Juni geben.

Gruss Tom

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Tom hat geschrieben:Die Verlängerung der Skytrain-Linie welche bisher bis Onnut ging, wird ab 12.8.11 in Betrieb genommen und wird ab diesem Datum bis zur Soi Baring (Sukhumvit 107) führen. Testfahrten wird es bereits im Juni geben.

Gruss Tom
Soll in Betrieb genommen werden, wäre wohl besser. Die geschichte kennen wir doch mittlerweile. :mrgreen:

Sanuk

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Och...ich denke, "wird" ist hier schon richtig. Niemand wird sich erlauben, den Termin zu verschieben. Das wäre ja eine Beleidigung der Königin.
Ob aber ab diesem Tag dann bereits Regelbetrieb herrscht, oder - wie beim Flughafen Suvarnabhumi, wo nach der (ersten) Einweihung im September 2005 noch einmal 12 Monate vergingen, bis dann der echte Regelbetrieb startete - noch eine längere "Testphase" folgt, ist wirklich eine offene Frage...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, seht das mal cool.

Die ersten neuen Züge sind ja bereits geliefert, dieses Mal auch mit Design von Porsche Design (nicht mit der Auto Fabrik verwechseln) aber produziert von Changchun Railway Vehicles Co., Ltd, China. Mit den Siemens Zügen fuhr die Skytrain ja fehlerfrei. Bin mal gespannt auf die chinesischen Züge, und zwar nicht jetzt, wo die noch neu sind, sondern in ein paar Jahren.

Gruß W. :peace:

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Neue Züge heißt, neue Systeme, das wiederum heißt das Personal muss geschult werden.
Da war doch mal was!! Die Strecke ist fertig, die Züge sind da, aber das Personal kommt nicht klar. :mrgreen:

Hoffen wir das beste.

Sanuk

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

sanuk02 hat geschrieben:Neue Züge heißt, neue Systeme, das wiederum heißt das Personal muss geschult werden.
Da war doch mal was!! Die Strecke ist fertig, die Züge sind da, aber das Personal kommt nicht klar. :mrgreen:

Hoffen wir das beste.

Sanuk
Echt jetzt? Die Information habe ich nicht. Ja, dieses Werk hat ein Joy-In mit Bombardier, vielleicht haben sie versehentlich dort abgekupfert und nicht bei Siemens. Dann ist natürlich einiges anders. :) Wenn du da Quellen hast fände ich das lustig da mal rein zu schauen.

Gruß W. :peace:

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Nein Werner , ich habe da keine Quellen. Ich erinnere nur an die Eröffnung des Airportlink. Alles war soweit fertig, nur hatte man versäumt genügend Personal auf den neuen Zügen auszubilden. Erinnerst du dich noch???

Typisch Thaistyle. :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

sanuk02 hat geschrieben:Nein Werner , ich habe da keine Quellen. Ich erinnere nur an die Eröffnung des Airportlink. Alles war soweit fertig, nur hatte man versäumt genügend Personal auf den neuen Zügen auszubilden. Erinnerst du dich noch???

Typisch Thaistyle. :mrgreen:
Ja, klar, aber das ist eine ganz andere Baustelle. Der Skytrain fährt ja bereits und die haben bereits moderne Züge und die neuen Züge werden sich nicht so sehr unterscheiden. Also nicht so ein Unterschied wie die Züge Airport Link zu den 30-50 Jahre alten Diesel Loks in Thailand. Auch sind die Kompetenzen klar geregelt, da war bei dem Airportlink ja auch einiges unklar.

Da sollte man sich keine Sorgen machen.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Stimmt schon!! Ist mir eh wurscht, weil soweit raus fahr ich selten. :mrgreen:

Die Zeit Bangkok wird bei den nächsten Aufenthalten auf das Notwendigste beschränkt.

Sanuk

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Also ich denke dieser Verlängerung wird ohne Probleme vonstatten gehen. Es geht hier ja nicht um eine komplette Neueröffnung, sondern die Züge fahren einfach etwas weiter. Ich persönlich werde sicher davon Gebrauch machen, denn so bei Soi 101 rum gibt es ein paar Super-Ausgehmöglichkeiten, riesige Pubs und Musiklokale, welche hauptsächlich von Thais besucht werden. Zudem kann man dort auch gut und günstig essen. Negativ könnte meiner Meinung für "uns Touristen" die Auslastung der BTS werden. Es wohnen doch sehr viele Thais und Expats in diesem äusseren Gebiet der Sukhumvit, die BITEC ist auch dort und dies könnte schon dazu führen, dass die Züge gerade zu Feierabendzeiten ziemlich gut gefüllt sein werden.

Gruss Tom

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Die Frage ist halt, ob sie rechtzeitig genügend Zuggarnituren für die zusätzliche Auslastung zur Verfügung stellen können.
Der Skytrain ist ja jetzt schon oft voll wie eine Sardinenbüchse.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Tom hat geschrieben: Ich persönlich werde sicher davon Gebrauch machen, denn so bei Soi 101 rum gibt es ein paar Super-Ausgehmöglichkeiten, riesige Pubs und Musiklokale, welche hauptsächlich von Thais besucht werden. Zudem kann man dort auch gut und günstig essen.
Gruss Tom
Das hört sich allerdings gut an. Bitte mehr InfosTom, gern auch per PN .

Sanuk

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

sanuk02 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Ich persönlich werde sicher davon Gebrauch machen, denn so bei Soi 101 rum gibt es ein paar Super-Ausgehmöglichkeiten, riesige Pubs und Musiklokale, welche hauptsächlich von Thais besucht werden. Zudem kann man dort auch gut und günstig essen.
Gruss Tom
Das hört sich allerdings gut an. Bitte mehr InfosTom, gern auch per PN .

Sanuk
Ja, interessant, würde ich auch gerne erfahren. Dort ist doch auch die Disco die vor zwei Jahren Silvester abbrannte, oder?

W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werde mal meine Frau fragen, ob sie sich an irgendwelche Namen erinnern kann (vermutlich nicht). Auch ich könnte nun keine konkreten Namen der Lokale nennen, da dies wirklich ein Bereich ist, wo Thais ausgehen. 2 grosse Lokale hat es, die sind sehr ähnlich wie die Tawadaeng. Und daneben gibt es halt auch noch viele kleine Restaurants. Wie erwähnt, werde mal bei meiner Frau nachfragen.

Der abgebrannte Santika Club, in welchem ja über 60 Menschen ums Leben kamen, lag doch noch etwas weiter unten bei der Soi 63.

Gruss Tom

Gesperrt