kennt jemand den Tarad Nam Floating Market in Ayutthaya?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggel89

kennt jemand den Tarad Nam Floating Market in Ayutthaya?

Beitrag von muggel89 »

Ich habe Bilder von diesem Markt gesehen. Es ist nicht der andere, mehr auf die Touristen ausgerichtete Floatingmarkt mit Thaitänzen.

Wer kennt diesen Tarad Nam Ayutthaya? Wo genau befindet der sich und wie kommt man hin?

Danke für Tipps

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: kennt jemand den Tarad Nam Floating Market in Ayutthaya?

Beitrag von chriwi »

Lt. einem englischsprachigen Forum ist er im NO der Stadt, etwa 5 Min. vom Zentrum. Und lt. den dort abgebildeten Fotos will ich im Juli dort unbedingt hin, um meinen kulinarischen Horizont zu erweitern. :D

Weitere Infos erbeten.

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Ich habe ganz viele Bilder gesehen im farangtalk. Dort glaube ich wars im Bereich Zentralthailand.
Es soll eine homepage geben, ich kann sie aber nicht öffnen.

Es ist auf jeden Fall nicht der Klong Sabua-Floating M.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, wo der Markt ist: beim Elephantkraal, bei diesem Mogul...Wat, also NW ca. 6 km außerhalb der Stadt. Öffnungszeiten/tgae weiß ich nicht, wenn ichs noch rausfinde, poste ichs.
Bitte teil doch deine Eindrücke mit, wenn du dort warst, ich gehen erst im August.

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Ich hab natürlich auch Nordosten gemeint

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Öffnungstage/Zeiten wären noch nett und den Elephantkraal :?: find ich hoffentlich im Loose, sonst hab ich immer noch keine Idee, wo das sein soll. Lt. einer anderen Seite, handelt es sich allerdings um eine künstlich entstandene Touri-Attraktion, dann fände ich's schon wieder weniger spannend. Wobei ich mir einen künstlich ins Leben gerufenen Tourimarkt mit 300 Ständen in Ayutthaya gar nicht vorstellen kann, denn als ich dort war (Mai 2010), waren in ganz Ayutthaya nicht viel mehr als 300 Touris.

Hier die andere Seite: http://farang-magazin.com/2010/08/31823/

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hallo chriwi,
offensichtlich sind wir hier die einzigen, die sich für diese neue "Attraktion" interessieren...
Habe jetzt noch einiges herausgefunden. Da ich keine links reinstellen kann, erzähl ich, wie ichs gemacht habe, und jeder kann sich diese infos selbst googeln.

Der neue Markt heißt AYOTHAYA floating market.

Es ist ein 150 Mio Projekt vom Eigner des BKK Suan Luam Night Bazar und dem des Elephant Camps.Mit letzterem teilt sich der von einer "Stadtmauer"umgebene Markt den Eingangsbereich. Ebenso ist unter deren homepage www.elephantayothaya.com etwas über die location Markt und Elephanten zu erfahren.

Wo: beim elephantcamp, kurz vor der Brücke über den Pa Sak River, nahe des Jedi Wat Sam Pleum, ca 5 min außerhalb der old town.
offen: tägl. 10-21 Uhr
was: foodstall, souvenirs, einige Boote, die auf einem "Fluß" rumpaddeln, Möglichkeiten zu Elephanten oder anderen Tiershows

Wenn man bei google Ayothaya market photos eingibt, kommt man an den 84 (!) Seiten-Photobericht von muangthai vom 18.6.2010. Unter Ayothaya market bekommt man auch viele Infos, und einen großen, schönen Photobericht gibt es bei Farank-talk von ellis zum Thema new floating market in A.

Mein Fazit: Alle scheinen recht begeistert von einem Besuch dort zu sein. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Es scheint mir ein bischen Plastikwelt zu sein, oder? Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Berichte von tuk-tuk-members.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Ja, das ist der Markt. Die Mauer ist auch auf dem ersten Foto in dem Thread bei farangtalk zu sehen.
Auf http://www.youtube.com/watch?v=XWEXoCMtyI4 gibt's dieses Video, und noch ein paar andere. Oder dieses 25 Min. Video (das aber in Thai-Speed lädt): http://www.elephantayothaya.com/muangthai.html

Schade, dass das so eine synthetische Touri-Attraktion ist. Aber ich glaub, ich schau's mir trotzdem an. Mit einem Foto von der Wand mit der Aufschrift müsste das Tuk-Tuk uns ja richtig hinbringen.

Der andere Markt (Klong Sabua Floating Market) scheint eher eine Thai Cultural Show zu sein.

Auf jeden Fall haben die Thais anscheinend geschnallt, dass das Thema "Floating Market" ein Zugpferd für Touris ist. :lol:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Ich war dort. Kann man mmg. nach absolut vergessen. Das ist eine künstlich entstandene Sache, eher ein "Floating Market Amusement Park". Ähnliches gibt's auch in Ayutthaya und - ganz neu - in Hua Hin. Kindern und Japanern scheint's anscheinend zu gefallen, immerhin kann man ca. 200 Meter mit einem Böötchen fahren. :lol:

marrai

Beitrag von marrai »

Jetzt muss ich noch mal nachhaken. Ist der Floating Market am selben Platz oder Ort wie das elephantayothaya village?

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Zwei Dinge können sich niemals zur selben Zeit am selben Ort befinden. :aetsch

Oder, wenn ich den Klugscheißer mal außen vor lasse: Ja, genau gegenüber.

Gesperrt