Suche Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Suche Hotel

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:Guten Morgen, alle zusammen

ich habe gerade eine mail vom Park Plaza erhalten, in der mir mitgeteilt wurde: "Tul Tul Forum rate already expired since March 2011". Superior Room für B. 2,380++ per room per night ohne Frühstück. Mit "Rates are subject to 10% service charge and 7% VAT." Keine Ahnung, ob Steuern schon drin sind, muss erst mal übersetzen. Ein guter Preis, der leider mein Budget übersteigt. :?

Besten Gruß

Britta
Aha, die schreiben die Rate ist "abgelaufen", gibt es also nicht mehr. VAT sind die Steuern, genauer gesagt die Mehrwertsteuer. Schlägst einfach dies auf und dann bist du bei 2785 oder 2800 Baht, je nachdem wie man rechnet. Das Frühstück kostet in solchen Luxustempeln schnell mal 600 Baht ++ pro Person. Also lohnt sich dies nicht wirklich.

Wie Tom schreibt, da gibt es besseres zu dem Preis oder günstigeres, was auch gut passt. Bleibe einfach bei deinem Limit, das klappt sicher wunderbar.

Gruß W. :peace:

monerl

Beitrag von monerl »

Auch wenn das Park Plaza euer Budget übersteigt kann ich es euch uneingeschränkt empfehlen.
Ich war ja bisher immer großer Siam@Siam Fan aber wir sind dieses Jahr 3 Nächte dort abgestiegen, noch zu besagtem Spezialpreis.
Was uns besonders gefallen hat waren zum einen die Fruit-Stations, die überall im Hotel sind und wo man sich umsonst Obst mitnehmen konnte, das wunderwunderbare Frühstück und natürlich auch die Lage. Wir werden dort nächstes Mal auf jeden Fall wieder hin gehen, hat uns super gefallen, selten so freundliches Personal getroffen.

Damals stand auch noch folgendes Hotel zur Diskussion, hat zwar keine Holzböden ist aber nagelneu und Frühstück kostet wohl nur 250 THB pro Person.

www.kingstonbangkok.com

Die hatten uns auf Anfrage 3 Nächte für knapp über 5.000 Baht insgesamt angeboten, das war aber im Januar, kurz vor der offiziellen Eröffnung....

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Guten Abend @all
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Habe mich noch nicht endgültig entschlossen. Pendele zwischen Adelphi Suites, dem Dawin oder Kingston Suites (ohne Pool und Holzboden) :( . Beim Dawin bin ich mir unsicher, wie aggressiv/offensiv die Prosituierten dort auf der Strasse sind. Hierzu fanden sich beim tripadvisor einige Kommentare. Und die Frage wann wo buchen. Gucke immer bei latestsays, trivago, agoda und sawadee (eingeschränkt). Wie entwickeln sich denn die Preise? Gibt es Portale die sich eher für das "weit im Voraus buchen" eignen und solche, die auch kurz vorher gute Plätze günstig anbieten?

Gruß

Britta

P.S. die Vorfreude ich doch die schönste Freude :klatsch

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Der Pool vom Kingston Suites soll im Juli endlich fertig sein.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

HAllo Britta,

in der direkten Umgebung von The Dawin ist es eher ruhig. Je näher man der Sukhumvit und somit dem Nana Plaza kommt wird es rascheliger.

Für eine Buchung weit im voraus nutze ich öfter www.sawadee.com

Sanuk

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Hallo Sanuk,

danke für die Info. Wie sieht es denn mit Garküchen in der unmittelbaren Umgebung aus? Aus den Beiträgen bei tripadvisor und google maps werde ich nicht so recht schlau. :?:

Viele Grüße,
Britta

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:Hallo Sanuk,

danke für die Info. Wie sieht es denn mit Garküchen in der unmittelbaren Umgebung aus? Aus den Beiträgen bei tripadvisor und google maps werde ich nicht so recht schlau. :?:

Viele Grüße,
Britta
Hi Britta, die Soi 4 ist direkt im vorderen Bereich des Nana Hotels und gegenüber am Nana Plaza schon extrem, Straßenstrich eben. Das Dawin liegt davon entfernt, davor hängen keine Mädchen auf der Straße rum. Du kannst vom Dawin auch an der nächsten Ecke nach rechts abbiegen und durch die Soi 6 zur Skytrain, das ist kürzer als über die Soi 4 und es gibt dort kein Gewerbe. Wenn du den Shortcut am Sukhumvit Crown Hotel in die Soi 8 gehts, kommst du nach links an einer Wäscherei mit Münzmaschinen und Trockenern vorbei und zur Skytrain Rolltreppe. Dort sind einige gute Thai Massagen.

Du findest direkt gegenüber vom Dawin Hotel Garküchen, wie im übrigen auf der ganzen Soi 4. Wenn du die Soi 4 in Richtung Tabacco Factory gehst, findest du kurz vor dem Klong und der Fabrik eine der besten Enten Garküchen Bangkoks. Ist berühmt. An dem Klong entlang kannst du übrigens sehr gut bis Asoke und auch bis in den Lumphini Park gehen, kein Autoverkehr und ruhig. Wenn du mal gute Currys essen möchtest, in der Soi 8 gegenüber vom Adelphi Suite gibt es eine gute Curry Garküche. Die verkaufen auch viel zum mitnehmen, wenn du mal Lust hast deine Kleinküche z. B. im Adelphi Suites zu nutzen.

Nachts findest du auf der Sukhumvit zwischen Soi 3 und Asoke jede Menge Garküchen. Schön sind diese heißen Töpfe mit Holzkohle darunter, in denen man seine Suppe selber köchelt.

Gruß Werner. :peace:

ps. Es gibt in Thailand keine Straße ohne Garküche. Überall wo Thai leben und arbeiten, gibt es diese Küchen, und überall ist das Essen recht gut und billig. Keine Sorge. Ihr müsst nicht verhungern, wie in deutschen Dörfern.
Thais machen genau drei Dinge im Leben:
1. Sie essen.
2. Sie haben gerade gegessen.
3. Sie überlegen, was sie als nächstes essen wollen.
Demnach gibt es überall Auswahl. Weil man ja nicht 5 x am Tag das selbe essen möchte.

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Hi Werner,
es wird wohl das Dawin. Die Entengarküche und die Aussicht auf gute Currys in Laufweite haben meinen Mann überzeugt. :go
Ich habe gelesen, dass die ACs so laut sein sollen (einmailger Post). Und das die Zimmer auf die Strasse auch bis Nachts laut sind. Ich hoffe, jemand kann das verneinen! Wir wollen ein Superior Double Room für 41,26€ bei Asiarooms buchen und mein Finger zuckt schon auf dem buchen Klick. Hoffe, jemand kann die (wenigen) negativen Kommenatere relativieren. In welche Richtung hin sind denn die Zimmer am ruhigsten und mit ein bißchen Sonnenlicht? Ich erwarte keine Dorfstille wie im Schwarzwald, wo wir morgens vom Tirillieren der Vögel geweckt werden :oops:

Viele Grüße
Britta

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:Hi Werner,
es wird wohl das Dawin. Die Entengarküche und die Aussicht auf gute Currys in Laufweite haben meinen Mann überzeugt. :go
Ich habe gelesen, dass die ACs so laut sein sollen (einmailger Post). Und das die Zimmer auf die Strasse auch bis Nachts laut sind. Ich hoffe, jemand kann das verneinen! Wir wollen ein Superior Double Room für 41,26€ bei Asiarooms buchen und mein Finger zuckt schon auf dem buchen Klick. Hoffe, jemand kann die (wenigen) negativen Kommenatere relativieren. In welche Richtung hin sind denn die Zimmer am ruhigsten und mit ein bißchen Sonnenlicht? Ich erwarte keine Dorfstille wie im Schwarzwald, wo wir morgens vom Tirillieren der Vögel geweckt werden :oops:

Viele Grüße
Britta
Hallo Britta, das Hotel ist mit der Querseite an der Straße, also da sind nicht viele Zimmer nach vorne. Die Zimmer vorne an der Straße sind immer lauter, aber die Straße ist dort bei weitem nicht so laut wie eine Hauptstraße. Auch ist da keine Disco in der Gegend. Ich hatte Zimmer nach links, nach rechts und nach hinten, alles war ok. An der Längsseite gibt es links recht nah ein Gebäude, also nur in den vorderen Zimmer mit Ausblick und rechts den Parkplatz des Ibis Hotels. Hinten ist ein Condo, der Blick ins Parkhaus ist nicht schön, aber ruhig. Nimm ein Zimmer in einer hohen Etage nach rechts zum Parkplatz des Ibis, dort ist es ruhig und der Ausblick ist gut. (schreibe "high floor, room on the right side of the building, nice view to the IBIS Hotel")

Die Aircon ist neu wie das Hotel auch und normal laut oder leise, je nachdem wie man die einstellt. Ich schalte die nachts in der Regel aus.

Gruß Werner. :peace:

p.s. Trillern von Vögeln kannst du im Royal Ivery in Richtung nach links in Richtung Garten hören.

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Danke für die tollen Tipps. Haben über Asiarooms gebucht und noch die Extrabitte (in english nach Werners Vorlage) per Mail direkt ans Hotel nachgesendet. Mal sehen, was daraus wird. Werde hier berichten.

Allen einen schönen Abend!

Britta

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

HI@all
wollte kurz berichten. Hotel ist prima. Prostiuierte vorhanden, aber mehr als ertraeglich. Hotel prima. Superior im 5. Stock nach vorne raus. Schoen leise. Nette Zimmer, hervorragende und freundliche Rezeption. So mag ich das!

Viele Gruese,
Britta

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:HI@all
wollte kurz berichten. Hotel ist prima. Prostiuierte vorhanden, aber mehr als ertraeglich. Hotel prima. Superior im 5. Stock nach vorne raus. Schoen leise. Nette Zimmer, hervorragende und freundliche Rezeption. So mag ich das!

Viele Gruese,
Britta
Hey, freut mich, dass dir dies gefallen hatte. Gruß Werner. :peace:

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

und die Entengarkueche am Ende der Soi 4 ist spitze. Selten so lecker Ente gekocht gegessen. Toller Tipp. Danke@Werner!

Lieben Gruss vom Airport, es geht nach Koh Samui! :D

Ohne Hotel gebucht, hoffe, wir finden noch was. Hat jemand nen Tipp. Am Strand mit Wasser tagsueber und max 2500 Baht. Am Strand gelegen. Versuchen jetzt die Nordkueste.

Melde mich

Britta

Gesperrt