Khanom im August

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Antonio83

Khanom im August

Beitrag von Antonio83 »

Hallo zusammen,

Ich habe gerade von Khanom erfahren. Sieht sehr ruhig und schön aus. Ich würde gerne im August 5-6 Nächte im Khanom Hill Resort einplanen.
Ich bin mir wegen dem Wetter nicht sicher. Klar kann das keiner genau vorraussagen, aber ich finde für die Gegend leider auch keine allgemeinen Angaben. Hat da jemand Infos für mich?

Kann mir jemand bitte auch was zu näheren Umgebung sagen? Wie z.B. Resteraunts, Bars, kleine Läden...

Gruß
Antonio

sanuk02

Re: Khanom im August

Beitrag von sanuk02 »

Hallo Antonio,

Khanom ist sehr ruhig und auch sehr schön. War in den letzten Jahren jeweils für eine Woche dort. Das Wetter sollte im August ok sein, da die Gegend durch das Mikroklima der Inseln im Golf beeinflußt wird. Klar kann es einen Regenschauer geben, aber der ist dann sehr warm. :D

Das Khanom Hill Resort kann ich, trotz vieler guter Bewertungen, nicht unbedingt empfehlen. Ich habe mir die Anlage (und fast alle anderen in Nai Plao und am Nadan Beach) 2009 angesehen. Für das gebotene viel zu teuer. Die Preise sind für diese Gegend umverschämt.
Schau mal in meinen Reisebericht von 2009. viewtopic.php?f=28&t=15558 Im hinter Teil das Berichts steht einiges über Khanom.

Der Khanom Beach ist eigentlich zweigeteilt. Der große Nandan Beach (ca. 7 KM lang) und die kleinere Nai Plao Bucht , ca. 1 Km lang.
Das Khanom Hill Resort liegt am Anfang der Nai Plao Bucht, dort gibt es einige Unterkünfte und wenige Restaurants. Einen kleinen Supermärkt gibt es auch. Aber Party ist dort nicht unbedingt angesagt, Ruhe und Strand sind die Hauptsachen.

In der näheren Umgebung gibt es viel Natur und ein paar kleinere Höhlen und Wasserfälle. Hier sollte man allerdings,wie überhaupt in Khanom ein eigenes Fahrzeug haben. Der eigentlich Ort Khanom liegt etwas landeinwärts (ca. 6 KM entfernt). Er zieht sich realtiv lang an beiden Seiten der Hauptstraße.

Das mal vorab. Wenn du mehr wissen willst, frag nur.

Sanuk

mike

Beitrag von mike »

Sehr gute Beschreibung von sanuk02!
Ich war im Februar dort, aber nur 3 Tage zum anschnuppern, also ist meine Meinung die eines Newbis.
Wahrscheinlich hatte ich mir a bissl mehr erwartet, fragt mich nicht was, aber das "Woww" Gefühl kam bei mir nicht auf.
Im Khanom Hill Resort habe ich abends mal gegessen, war ok.Laden war gut besucht, Personal sehr aufmerksam.
Der Nadan Beach ist ideal für einen längeren Strandspaziergang.
Die ganze Gegend ist halt ruhig bis sehr ruhig! :mrgreen:
Ohne fahrbaren Untersatz bist dort aufgeschmissen, es sei denn, man mag es.
Khanom selbst ist ein kleines nettes Städtchen.
Irgendwie warten die dort wohl auf den großen Boom, war zumindest mein Gefühl.

mike

nikki

Beitrag von nikki »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ohne fahrbaren Untersatz geht nichts.
Und ich fand die Preise etwas hoch für die Unterkünfte für die
entlegene Gegend in der es ausser schöner Natur nicht viel gibt.

http://www.rachakiri.com/room_rates.php

Gruss nikki

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

(at) mike
Die Geschmäcker sind halt (Gott sei Dank) verschieden. Mir gefällt Khanom (noch) sehr gut, eben weil es ruhig ist. Ich/wir mögen es gern mal eine Woche ruhig. Haben im Rabiang Sai Resort gewohnt. Ein großer Beachbungalow für 900 Baht mit Frühstück, da kann man nicht meckern. Die Anlage hat ein gutes und günstiges Restaurant, sehr nettes Personal (Rezeption, Service, Roomates, etc.).
In Gehweite gibts die CC-BEach-Bar, dort kann man recht gut essen und abends ist ein wenig los dort. Einheimische , Expats und Touris. http://www.ccbeachbarthai.com/

Khanom ist wirklich ein schönes Städtchen. Der kleine Markt mittwochs in der Nähe des Tempels ist nett, der große tägliche Markt hinter der Brücke ist auch interessant.
In Khanom bekommt man fast alles was man braucht. Viele Infos und gutes Essen gibt es in Lee´s Restaurant auf der Straße vm Strand Richtung Khanom.

Ein paar Infos gibts es auch hier : http://khanom-beach.com/ Ja, man scheint auf den großen Boom zu warten. Ich hoffe der bleibt noch etwas aus. :roll:
Die Grundstücksspekulanten sind schon kräftig am Werk.

(at) Nikki: Die Preise für die meisten Unterkünfte finde ich angemessen. Du führst allerdings auch die teuerste Anlage (Racha Kiri Resort ) auf. Obwohl man den Preis kräftig drücken kann. Die "kleine Suite" bekommt man ,mit etwas Glück unter 2.800 Baht. Völlig überteuert finde ich die Bungalows im Khanom Hill Resort. Da stimmt Preis Leistung überhaupt nicht.

Ich bin auch froh, das man einen fahrbaren Unterstz braucht. Da verlaufen sich nicht so viele Leute dort.

Viele der Anlagen am Nadan und Nai Plao Beach sind am Wochenende allerdings rappelvoll. Da kommen die Thais, meist in Gruppen. Aber uns stört es nicht. Im Gegenteil, haben schon viele nette Leute kennengelernt. Und coole Parties am Strand gefeiert. :drinker

Sanuk

marrai

Beitrag von marrai »

Ich bin ja öfters in khanom also wenns regnet haste sowieso die arschkarte dann klappen die den bürgersteig hoch und fertig is. Auch lokale machen da einfach zu. Bei schönen Wetter is es ja überall schön in Thailand. Und es sind halt nich allzu viele Dinge da zum anschauen. Übrigens voriges Jahr bauten die ne Uferpromenade da war am ganzen naiplao beach Bulldozer Lärm und Gestank. Der Gastgeber verlangte statt 1000 bath 800 :-). So viel zu khanom.

marrai

Beitrag von marrai »

Der Stranabschnitt direkt vor khanom hills bungalows wo Hildergard ihre Anlage hat. Und das war monate lang weil ich ja 2 Monate da war.Und in der Zeit ist jeden Tag früh morgen der ganze Trupp aufmarschiert. Ich war juli und august da.Und direkt am anfang des strandes haben die gebaggert.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

marrai hat geschrieben:Ich bin ja öfters in khanom also wenns regnet haste sowieso die arschkarte dann klappen die den bürgersteig hoch und fertig is. Auch lokale machen da einfach zu. Bei schönen Wetter is es ja überall schön in Thailand. Und es sind halt nich allzu viele Dinge da zum anschauen. Übrigens voriges Jahr bauten die ne Uferpromenade da war am ganzen naiplao beach Bulldozer Lärm und Gestank. Der Gastgeber verlangte statt 1000 bath 800 :-). So viel zu khanom.
Wenns in Thailand richtig regnet ist auch überall Sch...e !! :mrgreen:

Hast schon recht es nicht viel los dort, ist eben Gott sei Dank(noch) kein Ort für europäischen Massentourismus.

Uferpromenade???? :shock: :shock: In Nai Plao , was soll denn das ??? Oder sind das böse Vorzeichen???
Was ist eigentlich aus dem tollen Bauprojekt Richtung Racha Kiri Resort geworden?? Sah im letzten Jahr aus wie eine Ruine. Es sollte doch so eine ganz noble Anlage werden.

Sanuk

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo,

zwischenzeitlich gibt es für das "Nachtleben" die Location "Warm Ball". Eine Open-Air Disco in der man aber auch Essen kann. Sie ist in am Nadan Beach nähe Golden Beach Hotel bzw. Talkoo Resort. Im Talkoo waren wir im März, Seaside Bungi mit Frühstück 1300 Bath. Gibt aber bereits nach Lage auch schon ab 800 Bath.

Gruß Fieslor
Dateianhänge
talkoo1.jpg
talkoo2.jpg
talkoo3.jpg
talkoo4.jpg
Warmball1.jpg
Warmball2.jpg

Antonio83

Beitrag von Antonio83 »

Hallo,

Dankeschön für die vielen und ausführlichen Antworten.

Also bezüglich der Ruhe finde ich es schön das so ist. Mir reicht es aus wenn ich Abends was gehen kann und noch gemütlich in einer Bar bei Musik was trinken kann. Welcher Beach wäre da empfehlenswert?
@Sanuk: Warst du zufrieden mit dem Rabiang Sai Resort und sind die Zimmer klimatisiert? Zum schlafen hätte ich gerne ein sauberes, klimatisiertes Zimmer. Mehr brauch ich nicht. Natürlich je schöner, desto besser natürlich (ist ja schließlich mein Honeymoon :knuddel ).

Ist das Wetter auf Khanom mit Samui vergleichbar zu dieser Reisezeit?

Schönen Gruß

Antonio

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "inAsien" ist ein mehrseitiger Bericht über Khanom. Aber wahrscheinlich bist Du eh dadurch erst auf die Gegend gekommen.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Antonio83 hat geschrieben: Also bezüglich der Ruhe finde ich es schön das so ist. Mir reicht es aus wenn ich Abends was gehen kann und noch gemütlich in einer Bar bei Musik was trinken kann. Welcher Beach wäre da empfehlenswert?
@Sanuk: Warst du zufrieden mit dem Rabiang Sai Resort und sind die Zimmer klimatisiert? Zum schlafen hätte ich gerne ein sauberes, klimatisiertes Zimmer. Mehr brauch ich nicht. Natürlich je schöner, desto besser natürlich (ist ja schließlich mein Honeymoon :knuddel ).

Ist das Wetter auf Khanom mit Samui vergleichbar zu dieser Reisezeit?

Schönen Gruß

Antonio
HAllo Antonio,

ich war sehr zufrieden im Rabiang Sai. Wir waren bereits dreimal dort, Habe ja schon geschrieben: gute,saubere, relativ große Bungalows. Mit Klima, kleinem Kühlschrank und TV. Wir werden auch beim nächsten mal dort wieder absteigen.

Wenn es dein Honeymoon ist, das würde ich auch das Talkoo Resort in Betracht ziehen, dort gibt es zusätzlich einen Pool. Die Preise sind eigentlich verhandelbar.

(at) Fieslor: die "Disco" ist aber neu. Gehört sie zufällig einem Deutschen. Kenne jemand der von Samui rüberkam und sowas vorhatte. Das wird Charlie in der CC Bar nicht freuen. :mrgreen:

(at) jayjay: danke für die Infos. Ja, das dem Investor die Kohle ausgegangen sein soll, hieß es schon 2010. Habe mir einige der Rohbauten 2009 schon mal angeschaut, da wurde allerdings noch kräftig gearbeitet.

Scheint so zu sein, das die Entwicklung in Khanom rasant Fahrt aufnimmt. Mal sehen was daraus wird.

Sanuk

marrai

Beitrag von marrai »

Ja das is doch klar die da in khanom haben doch dauernd probleme zu überleben. Da fehlen einfach die turis. Wen keine da sind müssen sie teurer sein,dann widerum bleiben die Gäste auch wieder aus. Ich habe in 2 monaten nich ein volles Restaurant erlebt.

Antonio83

Beitrag von Antonio83 »

Hallo,

Ja Khanom habe ich tatsächlich im Magazin inAsien entdeckt.
Kann man das Rabiang Sai schon im voraus buchen?

Gruß
Antonio

marrai

Beitrag von marrai »

Es geht doch gar nich so um den Preis, nur wenn die halt mal ne flaute von august bis januar haben müssen die dicht machen. Das kula bula war doch ein geiles Kaffe und nu? kein Geld mehr gehabt! Und nu suchen die schon 2 Jahre nach einem Käufer. Ich hab mit der besitzerin gesprochen. Sie will 6 millionen bath. Einfach lächerlich!

marrai

Beitrag von marrai »

ein paar besserwisser muss es ja immer geben. Ich sach dir mal was! Es is doch sch... egal was da gebaut wurde. Fakt ist es war 2 Monate wo wir da waren ein riesiger Baulärm von früh um 8 bis 18 uhr Abends ausser Freitags weil die Arbeiter na klar für nen Hungelohn aus Burma rübergeholt wurden allesamt mosslem waren die sogar frau und kinder dabei hatten. Und dies direkt am strand.Wenn du reden wolltest musstest du lauter sein als der bagger oder die Raupen. Ich hab sogar meinen Parkplatz nicht mehr nutzen können weil die da dur mussten. Täglich!

marrai

Beitrag von marrai »

Ich konnte nich mehr ausziehen da alles im voraus bezahlt worden ist.Der Lärm fing erst danach an. Ich fands ja dann gar nicht mehr so schlimm (weil günstiger geworden und gewohnt waren wir das dann auch). Ich wollte nur damit sagen Lärm bleibt Lärm!

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

jayjay,

danke für die Bilder !
Dem Richard sein Haus, das große gelbe ( hat es ja verkauft ) ist aber recht schön geworden. -- wer weiss was da nun draus geworden ist - nur Privatgebäude - oder App. u.Lokal wie urprünglich geplant. ??

Danke !
Guddiiii

Antonio83

Beitrag von Antonio83 »

Hallo,

Danke nochmal für die vielen Tipps.
Haben uns jetzt doch für Phangan entschieden.

Gruß
Antonio

Touringer

Beitrag von Touringer »

Hallo sanuk02!
Ich habe das Rabiang Sai für August ins Auge gefasst. Die minimalistische HP des Resorts
zeigt nur die Möglichkeit der telefonischen Buchung an. Kennst Du eine andere Möglichkeit?

Gruß Touringer

Gesperrt