Schneider in Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
alex

Schneider in Chiang Mai

Beitrag von alex »

Wir sind ab 20.02 für zwei Wochen in Chiang Mai und bräuchten noch eine Empfehlung für eine Schneiderei.

klauswantier

Re: Schneider in Chiang Mai

Beitrag von klauswantier »

Hallo Alex,
habe mir in Chiang Mai bis dato 4 Anzüge schneidern lassen:
2 aus Rohseide bei "Le Bombyx". Qualität und Verarbeitung gut.
Die anderen zwei habe ich mir bei TSV (Thai Silk ???) machen lassen, auch hier alles o.k. Im Juni habe ich für Jacket und Hose aus einem Kashmere-Wolle Mischgewebe 4950 Baht bezahlt.
Beide Firmen liegen am Stadtrand in Bo Sang. Kostenloser Transport von und zum Schneider wird vom Guesthouse veranlasst, für die fällt ja eine kleine commission ab.
Anprobe im Hotel am nächsten Morgen, Lieferung, ggf. 2. Anprobe, am Nachmittag, alles "no problem".
Aber sicherlich liefern auch diverse Andere gute Qualität, allerdings sollte man bei den Superbilliganbietern verstärkt auf die Stoffqualität achten.
Angenehmes Shopping wünscht Klaus

alex

Beitrag von alex »

Vielen Dank für die Info, hattest du bezüglich des Schnittes schon Vorstellungen bzw. Angaben oder hast du dies vorort geklärt?
Alex

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Alex,
die haben alle einen Berg Kataloge Neckermann & Co. zum ansehen. Dann zeigst Du denen, welcher Schnitt Dir gefällt. Oder Du nimmst von zu Haus ein Bild oder eine entsprechende Katalogseite mit.
Auf jeden Fall solltest Du Dir den Stoff vor der Tür bei Tageslicht ansehen, bei Seidenstoffen kann der Farbton bei Leuchtstofflampenlicht doch ein wenig abweichen.
Neiderfüllt an das leckere Essen vom Anusarn Markt denkend grüßt Klaus

alex

Beitrag von alex »

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Infos, am Sonntag starten wir unseren 4-wöchigen Urlaub in Südostasien und Bali. Vielleicht können wir ja danach auch einmal jemendem mit Infos behilflich sein.
Schönen Tag wünscht Alex

Gesperrt