Formel 1

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

Formel 1

Beitrag von marrai »

Ich habe mal ne frage. Möchte gerne in Singapore das Rennen im September anschauen.Wisst ihr wo ich billige Karten bekomme.? Gibt es bei Tigerairways auch Flug und Übernachtungsangebote kombiniert? Habt ihr nen Tip welches Hotel nahe am Kurs ist?

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Formel 1

Beitrag von chriwi »

Perfekte Lage haben Ritz Carlton, Mandarin Oriental und Fullerton. :lol:
Bei den Zimmerpreisen am F1-Weekend fallen die Kartenpreise dann nicht mehr ins Gewicht.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban

Beitrag von jenn »

marrai hat geschrieben:Ich habe mal ne frage. Möchte gerne in Singapore das Rennen im September anschauen.Wisst ihr wo ich billige Karten bekomme.? Gibt es bei Tigerairways auch Flug und Übernachtungsangebote kombiniert? Habt ihr nen Tip welches Hotel nahe am Kurs ist?
hallo schau mal bei vieten tours,
die habe in der regel alle sportkarten für jedes ereignis weltweit.

gruß
jenn

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban

Beitrag von jenn »

crux

Beitrag von crux »

In der Regel sind die Karten bei Veranstalter am günstigsten. Dies war zumindest in Barcelona, Kuala Lumpur und Shanghai so. Schau einfach mal unter:

http://www.singaporegp.sg
http://www.singaporegp.sg/ticket/ticket_price.php hier sind die Preise für die einzelnen Zonen
http://www.singaporegp.sg/ticket/ticket_map.php und hier die Zonen

Aktuell liegen die Preise bei ca. 250 - 750€ für's gesamte Rennwochenende.

Alle Tickets wurden mir bisher so ca. 2 Wochen vorher per Kurier geschickt. Das kostete so ca. 20 € inkl. Versicherung. Aber die Tickets kannst Du Dir bestimmt auch in SGN im Hotel hinterlegen lassen.

Viel Spaß
Jens

PS. 2012 sind wir evtl. auch in SGN zum GP

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

War schon mal jemand an einem F1-Rennen in Kuala Lumpur? Dort würden wir im nächsten Jahr gerne hinfliegen. Wenn es mich nicht täuscht, ist Air Asia dort doch einer der Hauptsponsoren? Haben die allenfalls ab Bangkok Specials im Angebot, wie z.B. Flug, Hotel, Ticket?

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Tom, wenn du nur zum Rennen willst (also nur 1 Tag), dann brauchst du eigentlich kein Hotel. Die Rennstrecke liegt ja nur nen Steinwurf vom Flughafen entfernt und an den Renntagen verkehren staendig Shuttle-Busse. Da kannst du sicher noch am gleichen Tag zurueck nach Bangkok fliegen.

Plane aber genuegend Zeit ein. Auch wenn's wirklich nicht weit ist, brauchen die Busse im Abreiseverkehr nach dem Rennen ziemlich lange (kann durchaus laenger als ne Stunde dauern). Die Malayen sind bei der Nutzung von Gegenfahrspuren naemlich laengst nicht so flexibel wie die Thais. Da sind dann die 2 von der Strecke weg fuehrenden Spuren voellig verstopft waehrend die in die Gegenrichtung total leer sind. Da kommt keiner auf die Idee, eine der kaum genutzten Spuren mal voruebergehend "umzudrehen", um die Abreise etwas fliessender zu gestalten. Jedenfalls nicht, als ich zuletzt da war. Habe meinen Flieger aber trotzdem noch erreicht und konnte vorher sogar noch ein sauteures Bier im Flughafen trinken.

Ob Air Asia da irgendwelche Packages anbietet, weiss ich nicht.

Gruss
Caveman

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ob es komplette Packages von AirAsia gibt, weiß ich nicht. Ich erinnere mich aber, dass der Event an sich letztes Mal von AirAsia in ihrem Newsletter beworben wurde. Da es für mich aber nicht relevant war, habe ich es mir nicht genau angeschaut.
Es kann also durchaus sein, dass da ein Paket geschnürt wird. Am besten also für den Newsletter anmelden (was Du ja sicher bereits bist, Tom) und nächstes Jahr mal schauen.

crux

Beitrag von crux »

Yepp, 1999 zum ersten GP in Malaysia waren wir dort.

Da Tickets nur für den Rennsonntag fast genauso teuer sind, wie für ale drei Tage wirst du nur wenig sparen. Außerdem ist das gesamte Wochenende inkl. Freitag voll mit anderen Events an der rennstrecke. Damals gab es sogar einen Proton-Cup am Sonntag morgen inkl. Qualifying am Freitag. War ziemlich lustig ... normalerweise werden die Proton Fahrzeuge in KL als Taxi benutzt ;)

Desweiteren gab's noch Porsche-Cup, Formel 3 & Formel-Renault ... alles inkl. Training, Qualifying und Rennen. alle teams hatten damals auch noch Ausstellungen an der Rennstrecke aufgebaut ...

Damals sind wir mit KLM, als Gabelflug, hingeflogen und dann nach dem WE weiter mit dem Nachtzug Richtung Thailand hoch ... Damals gab's noch keine low cost carrier ...

Viel Spaß
jens

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

crux hat geschrieben:Desweiteren gab's noch Porsche-Cup, Formel 3 & Formel-Renault ... alles inkl. Training, Qualifying und Rennen.
Ja, und die ganzen Rahmenbewerbe haben eines gemeinsam: Sie sind todlangweilig. :lol: Das interessiert so sehr, wie Sambatänzerinnen als Pausenfüller im Champions League - Finale. :kugel Kaum startet jedoch der erste F1-Bolide in der Box den Motor, geht ein Jubeln durch alle Tribünen und alle sind wieder alle wach.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ja, mir geht es ähnlich wie chriwi... Die Rahmenprogramme können mich nicht wirklich mitreissen. Also wenn wir nach KL fliegen, dann werden wir sicher auch gleich 2-3 Nächte bleiben wollen. Auch deshalb, dass die Dauer des Rennens infolge der hohen Niederschlagswahrscheinlichkeit wohl auch ziemlich schwierig zu schätzen ist. Und irgendwann mitten in der Nacht von KL nach BKK zu fliegen, darauf habe ich echt keine Lust.

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Okay Tom, ist klar. War ja auch nur als Hinweis/Denkanstoss fuer den Fall gedacht, dass du wirklich nur das Rennen sehen willst und sonst nix.

Aber da waerst du dann sicher auch von selbst drauf gekommen.

Gruss
Caveman

crux

Beitrag von crux »

chriwi hat geschrieben:
crux hat geschrieben:Desweiteren gab's noch Porsche-Cup, Formel 3 & Formel-Renault ... alles inkl. Training, Qualifying und Rennen.
Ja, und die ganzen Rahmenbewerbe haben eines gemeinsam: Sie sind todlangweilig. :lol: Das interessiert so sehr, wie Sambatänzerinnen als Pausenfüller im Champions League - Finale. :kugel Kaum startet jedoch der erste F1-Bolide in der Box den Motor, geht ein Jubeln durch alle Tribünen und alle sind wieder alle wach.
seh' ich ein wenig anders, aber die menschen sind halt verschieden ;)

Gesperrt