Air Asia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marrai

Air Asia

Beitrag von marrai »

Ich habe mal ne Frage. Ich wollte grad auf der Web-Seite von Air-Asia Online einen Flug buchen nach Hat Yai.Das dumme ist wenn ich alles eingegeben habe und den Button search Fly drücke rührt sich nichts.Ich bin auch registriert bei Air Asia.Weis den wer von euch was ich falsch mache? Oder könnt ihr mir helfen?
Danke Rainer
marrai am 06.09.2004, 21:26 hat geschrieben:Habe was vergessen ich wollte von Singapore aus nach Hat yai buchen!

Tobilein

Re: Air Asia

Beitrag von Tobilein »

Hallo,

dürfte daran liegen, das du von SIN gar nicht nach HAT YAI fliegen kannst. Von SIN nur nach BKK!

Oder bin ich jetzt zu doff?

MfG

marrai

Beitrag von marrai »

Doch, doch man kann von Singapore nach Hat Yai fliegen. Ist ja dort einzusehen !
Also doch zu doof ? :lol:

madwolf

Beitrag von madwolf »

air asia fliegt DEFINITIV NICHT von Singapore nach Hat Yai. die einzige Destination von und nach SIN ist BKK im Moment, operated by THAI AIR ASIA......wenn Du als Abflugort SIN eingibst, erhältts Du auch nur BKK als mögliches Flugziel.....nicht existierende Ziele werden auf der guten airasia homepage erst gar nicht angeboten.....oder auf was für ner Seite surfst Du grade rum ??? ;-)
Aber kleiner TIP: Ab Ende September fliegt die Tiger airways die Strecke SIN-Hat Yai.....mit nagelneuen AIRBUS 320

marrai

Beitrag von marrai »

also auf der Web-Seite Airasia.com kann ich definetiv singapore anklicken und auch Hat Yai.

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus,

Wenn es mit der technischen Klickerei nicht so hinhaut :wink:, kann ja auch mal einen Blick auf die Kartenübersicht werfen. :D

http://www.airasia.com/english.php?f=flight&p=schedules

Wenn ich die gebogenen Striche da richtig deute, gibt es keinen Flug von Singapore nach Hat Yai mit der Air Asia.
Hat Yai wird lediglich von Bangkok und Kuala Lumpur aus angeflogen und von Singapore geht es nur nach Bangkok.

madwolf

Beitrag von madwolf »

ja wirklich sehr ominös....vielleicht hat er seine eigene Spezielle airasia-seite ? oder er hat air-asia statt airasia eingegeben....also ich nutze airasia seit dem ersten Tag an dem FERNANDEZ die damals marode airline übernommen hat, bin ca. 10 mal mit denen geflogen, und kann 100% sagen daß es weder einen Flug dieser Art gibt, noch daß man sich nicht existierende Flüge anzeigen lassen kann.....

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Hallo,

erklärt mir mal wie das gehen soll? Ihr klickt bei den Abflügen auf SIN und dann steht bei den Ankünften Hat Yai? Das kann doch gar nicht gehen?

Vermute mal das derjenige der behauptet hat es würde gehen, einfach bei den Ankünften geschaut hat: "Aha Hat Yai, alles klar, klappt."

Anders geht das nicht!

Yala

Beitrag von Yala »

@All

Von Singapore aus geht es definitiv nur nach Bangkok.

Hat Yai wird nur von Bangkok, oder Klia aus bedient.

marrai

Beitrag von marrai »

:oops: Ja, ja ich entschuldige mich für meine Blödheit, ich habe es jetzt auch bemerkt, dass man nicht von Singapore nach Hat Yai fliegen kann mit AirAsia :roll:

marrai

Beitrag von marrai »

Hm Aber Buchen kann ich trotzdem nicht auf der Web-Aseite. An was könnte das liegen? Egal was ich anklicke es kommt nichts.

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus,

Kontrolliere dochmal die Cookieeinstellungen von Deinem Rechner bzw. Browser.

Die Seite funktioniert nur mit "Cookies aktzeptieren", glaub ich mal so.
Habe gestern mal spasseshalber "Cookies annehmen" auf meinem Rechner deaktiviert, da bin ich bei der Seite von Air Aisia aber nicht mal weiter als bis zur Startseite gekommen. Auf der Startseite konnte ich auch hinklicken wo ich wollte und nichts ging mehr. :mecker:

Hatte das einfach mal getestet, weil ich sehen wollte, ob vielleicht dadurch das komische Resultat Deiner Recherchen zwecks der Flugbuchung zu Stande kommt, aber bis zur Eingabe von Flugzielen bin ich da gar nicht erst gekommen, weil es eben schon vorher nicht weiterging.

:rocket

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallololo,

also hier zum thema air asia habe ich auch noch ne Frage:

habe mir sagen lassen, dass man da nur online buchen kann also nix mit reisebüro. habt ihr das schon mal gemacht? wie läuft die bezahlung? kreditkarte? wie ist der versand der tickets? sorry für die blöden fragen, aber ich habe das wie gesagt noch nie online gemacht. Würde mir nämlich gerne die teure Thai-Buchung für die Strecke BKK-KUL ersparen. Da is die asia ja viiiiel billiger.

Danke mal wieder
Lidi :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Bei Onlinebuchung zahlst Du mt Kreditkarte, Ticket gibt es keins. Das ist ein eTicket, zum check in reicht der Paß. Du kannst noch die Bestätigung ausdrucken und mit schleppen.
:P

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well, habe selbst gestern gebucht : BKK-KKC

einfach mit CC, Seite oder email mit Buchungsnummer ausdrucken und das war es.

Gleiches geht mit BKKAir, Nokair und Thai.

Cash soll wohl auch funktionieren, steht aber alles auf der Seite von http://www.airasia.com

Juergen

Lidi

Beitrag von Lidi »

Danke für die Infos!
Sagt mal, gehe ich dann mit dem ausgedruckten Wisch / Referenznummer zum Schalter in BKK? :nixweiss oder wie soll das funktionieren? muss doch dann einchecken oder reicht beim einchecken der Ausdruck???

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Korrekt, Du nimmst den Ausdruck (ist somit dein "Ticket") zum check in Schalter wie sonst auch. Wisch, Pass und bei BKKair auch noch die CC vorlegen und du wirst eingecheckt, wie sonst auch - lediglich gibt es kein Papierticket mehr, sondern der Ausdruck/Referenznummer reicht aus.

Juergen

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Ganz einfache Sache.

Du schreibst dir die Nummer auf die du sofort nach dem Buchungsvorgang auf dem Bildschirm siehst, oder druck einfach die Seite aus. Damit gehst du dann zum Check-In. Da dein Name aber sowieso schon im Computer ist reicht eigentlich nur der Ausweis. Aber druck dir die Seite lieber mal aus. Wenn es eine Aenderung im Flugplan gibt dann schicken sie dir eine Mail.

Wenn man, auch nur schlecht, Englisch kann ist das Idiotensicher.

Gruesse aus Ao Nang

Yala

Beitrag von Yala »

@Lidi

Du "musst" sogar den Ausdruck mitnehmen, denn nur mit diesem Buchungscode + Reisepass wird der Boarding-Pass am Check in Schalter ausgegeben.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Yala
Im November hat sich kein toter Hund für den Ausdruck interessiert, weder bei AirAsia für Bangkok - Phuket, noch bei BangkokAir für die Strecke Phuket - U tapao
:P

Gesperrt