Weekendmarkt Bangkok: Paketversand nach Deutschland!?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bender

Weekendmarkt Bangkok: Paketversand nach Deutschland!?!

Beitrag von Bender »

Erfreulicherweise heißt es im Januar wieder 3 Wochen Thailand :D ! Wie fast jedes Jahr besuchen wir wieder den Weekendmarkt (JJ-Markt, Chatuchak..) im Norden Bangkoks! Da wir dort jedes mal mehr Dinge kaufen wollen als wir gepäckmäßig verkraften, überlegen wir nun uns per Paketdienst was nach Hause schicken zu lassen. Auf dem Markt gibt es ja mehrere Paketdienstleister (sogar 2x DHL)! Versandkosten sind über 100 EUR, weswegen schon einiges verschickt werden soll (damit es sich lohnt)!

Hat hiermit jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? Lohnt sich das? Wie ist das mit der Verzollung? Muss ich mir überall Rechnungen geben lassen und diese beilegen? Gibt es spezielle Formulare? Freibeträge, Tricks etc.

Vielen Dank! :klatsch

Thorsten
Inventar

Re: Weekendmarkt Bangkok: Paketversand nach Deutschland!?!

Beitrag von Thorsten »

Ich persönlich habe bisher immer Abstand davon genommen etwas mit dem Paket von Thailand nach Hause zu schicken. Ist mir zu viel Aufwand und die Kosten stehen m.E. in keinem Verhältnis zum Wert.
LG
Thorsten

hentsch

Re: Weekendmarkt Bangkok: Paketversand nach Deutschland!?!

Beitrag von hentsch »

Hallo
Ich schicke immer paar Bucher mit dem Post von BKK nach Deutschland. Ich hatte nicht viel bezahnlen. 1 Kilo ist 850 Baht aber .... das dauer 1-2 Monate (6-8 Woche) :D

Gesperrt