Ausflug BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stefanie

Ausflug BKK

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
bin Anfg. Oktober etwas über ne Woche in Bangkok und möchte von dort Ausflüge machen. Je nach Wetter auch ans Meer für 2 Tage oder so. Hat jemand Tipps für leicht erreichbare Ziele? Etwas Strand und auch gerne bisschen auch was los. Ja ich weiss, Pattaya bietet sich da an und ganz so negativ eingestellt bin ich ja auch nicht dazu. Aber gibts vieleicht noch andere Ideen; gern auch zu anderen Ausflugszielen? Emfehlenswerte Nationalparks oder Ausflüge zu spannenden Zielen, die sich nicht in jedem Reiseführer finden? Gerne alles anbieten!!
Danke, Steffi

Tom
Inventar
Re: Ausflug BKK

Beitrag von Tom »

Betreffend Strand würde ich euch das nahe gelegene Hua Hin empfehlen, dies aber mit dem Ratschlag, infolge des Reisemonats (in welchem es da Regenzeit ab und an doch ziemlich schütten kann) nicht vorgängig definitiv was zu buchen. Ihr werdet im Oktober auch spontan in Hua Hin noch eine gute Unterkunft finden, sollte das Wetter okay sein.

Ausflugstechnisch kämen unter Umständen Kanchanaburi (Die Brücke vom Kwai), Ayutthaya oder die Floating Markets in Frage. Alles in Tagesausflügen zu erreichen.

Gruss Tom

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Ja, danke! Welche floating markets meinst du?
Steffi

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Damnoen Saduak

Gruss Tom

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Wie kommt man da am schnellsten hin? Könnte ja Zwischenstation nach Hua Hin sein.. da wollte ich aber eigentlich mit dem Zug fahren. Wie krieg ich das kombiniert?
Danke, Steffi

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Eine Dierektverbindung von Damnoen Saduak nach Hua Hin gibt es, glaube ich, nicht.
Der "normale" Weg führt eigentlich wieder zurück über Bangkok.
Man kann das Ganze aber etwas abkürzen, indem man sich am Highway bei Samut Songkhram absetzen lässt. In der Gegenrichtung kommen dann die Busse von BKK nach Hua Hin vorbei, die man anhalten kann.

Da sparts du locker 2-3 h.

Von HH zurück nach BKK kannst du ja dann den Zug nehmen, wovon ich aber abraten würde.
Extrem langsam, sehr voll und heiß. Muss man sich freiwillig nicht wirklich antun.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Stefanie hat geschrieben:Wie kommt man da am schnellsten hin? Könnte ja Zwischenstation nach Hua Hin sein.. da wollte ich aber eigentlich mit dem Zug fahren. Wie krieg ich das kombiniert?
Danke, Steffi
Ich meinte damit mehr, dass man diesen Ausflug auch ab Hua Hin buchen kann und nicht zwingend nur von Bangkok aus. Oder auch selbst organisieren... in rund 2 Stunden ist man per Auto aus Hua Hin dort.

Gruss Tom

marvessa

Beitrag von marvessa »

Koh Samed empfehlenswertes kleines Inselchen, mit Bus nach Rayong, ca 3 Stunden dann halbe Stunde Fähre, zum entspannen und auch bißchen was los

frankklupper

Beitrag von frankklupper »

hallo
alternativ wenn du mal richtiges thai flair erleben möchtest gibt es noch das seebad bang saen
liegt zwischen chonburi und pattaya
für 1-2 tage ist es dort ganz nett - es gibt eine strandpromenade mit vielen seafoodrestaurants
unter der woche ist es ziemlich leer,am wochende kommen die thais aus bankok und es wird
richtig voll - wie man es eben möchte

gruß frank

hotpaprika

Beitrag von hotpaprika »

Hallo,

Nationalparktechnisch würde ich dir Erawan Nationalpark empfehlen. Wir waren auch Anfang Oktober 2 Tage dort und waren von der Natur begeistert. Das essen und der Fisch vom River Kwai auch köstlich.

Viel Spaß! :mrgreen:

Gesperrt