Air Asia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
saric09

Re: Air Asia

Beitrag von saric09 »

Hallo,
Deine Bestätigungsemail mit Referenznummer ist Dein Ticket. Damit gehst Du zum CheckIn-Schalter, zeigst den Wisch sowie Deinen Reisepaß (Nummer muß bei der Buchung auch angegeben werden) und lächelst. Dann nehmen Dir die Leute Dein Gepäck ab und geben Dir ne Boardingcard inkl. Gepäcknummer.

Ganz lustig: auf der Boardingcard stehen meistens keine Sitzplatznummern - also freie Platzwahl.

Gruß saric09

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Du "musst" sogar den Ausdruck mitnehmen, denn nur mit diesem Buchungscode + Reisepass wird der Boarding-Pass am Check in Schalter ausgegeben.
Das wollte ich genau wissen und hab bei Check-In den Wisch nicht gezeigt. Hat aber niemand danach gefragt.

Aber trotzdem lieber mitnehmen. Wenn man in verliert, kann man sich in einem Internetcafe am Flughafen die Mail von AirAsia auch ausdrucken.

Gruesse aus Ao Nang

FanLos

Beitrag von FanLos »

gebe auch noch meinen senf dazu:

bin im nov.04 von phuket nach bkk geflogen. gebucht und bezahlt via kreditkarte habe ich im reisebüro in khao lak etwa 7 tage vor abflug. habe dort einen buchungscode/nr. bekommen den ich dann am airport bei airasia vorgelgte. alles problemlos.

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Also wir sind im August auch zweimal mit Air Asia geflogen. Das war alles super einfach und wir brauchen bei einem einstündigen Flug keine Bordverpflegung und ähnliches.

Wir haben per Internet in Deutschland gebucht und haben mit dem ausgedruckten Zettel und dem Reisepass 90 Minuten vor Abflug eingecheckt.

Das einzige was Du beachten solltest, ist Deine Freigepäckgrenze von 15 kg/pro Person. Wenn der Flieger nicht so voll ist und nicht viel Gepäck verstaut werden muss, dann kannst Du Glück haben und Du zahlst nichts zu, ging uns so in Chiang Mai.
Aber in Phuket hatten wir echt Pech gehabt und sollten 500 Baht nachzahlen. Durch zähes Verhandeln konnten wir die Summe dann auf 200 Baht drücken.
Wir waren auch schon am Ende unseres Urlaubs und hatten schon fleissig eingekauft. :lol: :lol:

Also mache Dir gar keine Sorgen und checke einfach ganz normal ein.

Wir würden übrigens nur noch mit Air Asia im Inland fliegen. Das Preis-Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit der Besatzung waren einfach nur super.

Viele Grüße aus Berlin von Ela

Ich wünsche Dir einen schönes Urlaub!

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Das einzige was Du beachten solltest, ist Deine Freigepäckgrenze von 15 kg/pro Person.
Einfach alle schweren Sachen ins Handgepaeck stopfen, hab so ueber 30 kg mit AirAsia transportiert ohne auch nur einen Bath zu bezahlen.

Gruesse aus Bangkok

carlos

ticketless

Beitrag von carlos »

lest doch eonfach mal die bestimmungen, dort steht ein reisepass genügt,

den ausdrück würde ich nur mitnehmen, damit ich den flug nicht

vergesse,

guten flug carlos

Gesperrt