Flug von Bangkok nach Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
coco

Flug von Bangkok nach Samui

Beitrag von coco »

Hallo liebe Mitglieder!

Wir fliegen in zwei Wochen nach Thailand.
Das erste Mal! Bin sehr gespannt...

Wir wollen nach Koh Samui der Flug von
Bangkok dorthin und zurück kostet im Internet auf
der Seite von Bangkok-Airways für 2 Pers. 14.400 Baht!

Bekannte von uns meinten der Flug sei billiger wenn man
ihn vor Ort bucht. Die einen sagen 30 Euro die anderen 50
Euro pro Nase.

Kann mir von Euch jemand Tipps und vielleicht
Preise zum Thema Flug nach Samui geben?

Das wäre lieb.

Schöne Grüße
coco

funta

Re: Flug von BKK nach Samui

Beitrag von funta »

Hallo,

ich kann Dir leider nur sagen, was der FLug mit ThaiAirways vom Samui nach BKK kostet. Es gibt immer einen frühen Flug um 6Uhr morgens, ca. EU40, und danch noch Flüge mittags und nachmittags ca. EU55.

Gruss
funta

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

die Thai Aiways fliegt nur nach Surat Thani, von dort muss man mit dem Bus und Faehre nach Go Samui (3 h).

Gruss

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus Coco,

Nach meiner Erfahrung sind die Flüge nach Samui vor Ort nicht günstiger als wenn man sie ueber die Website von Bangkok Airways bucht.

Und die von Funta erwähnten Specials von Bangkok Airways (nicht von Thai Airways, weil die fliegen wirklich nicht direkt nach Samui), sind nach meinem Wissen auch über die Website von Bangkok Airways zu buchen.
Betreffen den ersten Flug am Morgen und glaube auch den letzten Flug am Abend.

mike

Beitrag von mike »

Bonsai am 19.02.2005, 13:31 hat geschrieben:

Betreffen den ersten Flug am Morgen und glaube auch den letzten Flug am Abend.
yes,so kenn ich`s auch.liegt so um die 2000 bt.
tagsüber um die eh...3500 oder,komme da immer durcheinander,weil beim abflug samui die tax noch extra gezahlt werden muss.
mike
p.s.noch 7

Mark

Re: Flug von Bangkok nach Samui

Beitrag von Mark »

Hallo Coco

Die rd.14.000 Bath sind schon ok, war letzten Monat auf Samui und habe auf der HP von Bangkok Air gebucht und habe dann trotzdem vor Ort am Schalter gefragt was ein Ticket kostet, kein großer Unterschied.

Viel Spaß auf Samui 8)

Mark

rolfbas

Beitrag von rolfbas »

Hallo

Flog letztes Jahr im Oktober nach Koh Samui und bezahlte für 2 Pers. 10`490 Baht. Kaufte die Tickets direckt am Flughafen (Bangkok) und war 3 Stunden später auf Samui.
Der Flughafen Samui wird nur von der Bangkokairways angeflogen, da es sich dabei um einen (Privat)Flughafen der Bangkokairways handelt. Bei der Rückreise von Samui müssen deshalb am Flughafen zusätzlich 400 Baht /Pers. bezahlt werden.

Fliege nächste Woche auch nach Bangkok und anschliessend nach Samui. Wünsche euch schöne Ferien. 8)

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi
vor ort buchen ist normal kein problem u wenn ich von den 14000 bath ausgehe, die du zahlen musst ist das schon etwas teuer. hab im oktober von samui nach bkk 2500 bath bezahlt u das war nur ein einfaches ticket. wenn du also für 2 personen gleich hin u rückflug buchst müsste es eigentlich noch billiger werden.
gruss FRANK

coco

DANKE

Beitrag von coco »

Vielen Dank für Eure Tipps. Mal schaun ob wir für 10.000 hinkommen.
Liebe Grüße

coco

Caveman

Beitrag von Caveman »

Frank73 am 20.02.2005, 21:06 hat geschrieben:
... hab im oktober von samui nach bkk 2500 bath bezahlt u das war nur ein einfaches ticket. wenn du also für 2 personen gleich hin u rückflug buchst müsste es eigentlich noch billiger werden.
Nee, wird's nicht. Deine 2.500THB waren höchstwahrscheinlich der Sonderpreis für den letzten Flug abends (incl. 400THB Airport Tax). Darüber wurde hier ja schon korrekt geschrieben. Normal kostet der einfache Flug ca. 3.500 THB, hin und zurück ca. 7.000 THB. Das macht bei 2 Personen zusammen ziemlich genau 14.000 THB (plus 400 THB Airport Tax pro Person auf Samui). Billiger geht's nur mit den Sonderpreisen am frühen Morgen oder am späten Abend. Da käme Coco dann mit insgesamt knapp 9.000 THB incl. Airport Tax tatsächlich hin.

Gruss
Caveman

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

hi@all

Bin im Jan von BKK nach Samui (natürlich BangkokAir). Habe von D-Land schon gebucht und 66€ gezahlt. Vom Reisebüro in Chaweng hätte der Rückflug das gleiche ca. gekostet.

by
J

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi caveman
bin um 16 uhr von samui nach bkk geflogen u hatte keine sonderkonditionen. bin aber auch von bkk nach phuket für 2500 bath geflogen u von phuket nach samui für 2400 bath (alle preise ohne flughafen tax ) u hab mich nie gross angestrengt, sondern einfach immer vor ort u gerade mal 1 tag im vorraus gebucht. kann sein, dass ich auch nur glück hatte, oder das es mit der reisezeit zusammenhing ( war mitte okt bis anfang nov ). normal reise ich eher im frühjahr, hab dann auch mehr zeit u reise lieber mit dem zug. macht mehr spass u man lernt ne menge lustiger leute kennen.
gruss FRANK

Caveman

Beitrag von Caveman »

Frank73 am 21.02.2005, 20:14 hat geschrieben:hi caveman
bin um 16 uhr von samui nach bkk geflogen u hatte keine sonderkonditionen. bin aber auch von bkk nach phuket für 2500 bath geflogen u von phuket nach samui für 2400 bath ...
Das überrascht mich jetzt. Wusste bislang nichts von Specials BKK-USM auch tagsüber. Normalpreis, wie gesagt, um die 3.500 Baht. Den Preis von 2.500 Baht kenne ich auch nicht, nur die Specials für ca. 2.000 Baht.

BKK-HKT für ca. 2.500 Baht ist allerdings normal, mit Billigfliegern geht's meist auch noch erheblich günstiger. HKT-USM für 2.400 Baht erscheint mir nun wiederum recht teuer. Normal wären eigentlich ca. 1.800 Baht (wenn sich da in den letzten Monaten nicht dramatisch was geändert hat).

Hmm ... muss mir vielleicht doch mal wieder neue Preislisten besorgen und mir die Specials von Bangkok Airways etwas genauer anschauen. Aber wie ich unseren Koh Chang kenne, wird der hier sicher noch mit genauen Detailinfos auftauchen :-)

Gruss
Caveman

Hans

Beitrag von Hans »

Hallo!
so bin auch gerade zurück gekommen,vor 3 Tagen,mein Gott hat das bei uns eine Kälte,wie in der Antarktis..

War nun das erste mal in Thailand,habe gleich 3 Monate gebucht von Dezember bis jezt,zuerst 10 Tage Kao San Road,und dann wurde die Luft so schlecht,das ich es nicht mehr ausgehalten habe,und dann sind wir komischerweise,nicht mit Bangkog Air von Bangkog nach Samui geflogen,sondern mit Cambodian Airlines,auf dem Rücfkflug dann,mit der Airline von Samui habe den Namen vergessen ,die Flüge nachts um 22 Uhr also die Lezten,sind tasächlich die billigsten,wenn ich mich recht erinnere haben wir zu Zweit hin und zurück 8500 Bezahlt,wollten zuerst noch umbuchen,die einen sagten das ginge nicht,die nächsten es sei gratis,beim Nächsten üro hies es dann es würde 200 bath kosten!
Auf dem Koh Samui Flughafen waren sie alle sehr freundlich,haben einem Beim Tragen geholfen,und man bekam sogar Kuchen zu essen und tee zu trinken!,so etwas könnten sie eigentlich überall einführen

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

diese kambodchanische Fluggesellschaft gehört zur Bangkok Air, denke also, dass die nen Flieger mal ausgeliehen haben.

Mir ist nicht bekannt, dass andere Airlines Go Samui anfliegen?!

Gruß

Michael

Beitrag von Michael »

Hi,
Siem Reap Air ist gleich Bangkok Air
Anhand des Nummernschild "HS" steht für Thailand kann man ebenfalls erkennen
Anbei ein link mit Fotos dieser Flieger

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25

Daniel73

Beitrag von Daniel73 »

Habe die Tage einen Newsletter von BKKAir bekommen.
Die haben das Angebot/Promotion nun verlängert bis auf weiteres. Eigentlich sollte es Ende März auslaufen:
Man bekommt jeweils den ersten und letzen Flug am Tag von BKK nach Samui (oder zurück) für 2000 THB. Soweit ich weiß allerdings nur online buchbar.
Ich finde das Angebot klasse und werde es auch für Juli wieder nutzen.

Chock dee,
Daniel

sturbuc

Beitrag von sturbuc »

Tschuldigung aber kanns mir nicht verkneifen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, kommt das direkt bei BKK-Air gebuchte Ticket meist billiger; spätestens bei Änderungen der eigenen Reiseplanung. Die Preise (und Promotions) ändern sich regelmässig; bis Ende Januar gabs auch einen Tarif mit ca. 2500 THB / Strecke. USM-BKK_USM für zwei Personen zum "Nachttarif" jetzt ca. 8500 THB. Ansonsten tagsüber 3425,-/ca. EUR 67,45 pro Strecke. Im Herbst gehen die Tarife erfahrungsgemäß nach unten bis Ende November/Anfang Dezember.
BKK-HKT-USM lohnt sich nicht wirklich; man spart weder Geld noch Zeit und ab HKT gehts nur 2-3mal täglich nach USM.

Gesperrt